Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modifikationen: Zwergischer Einbrecher (ehemals Zwergensöldner)
#1
Da die Demo wesentlich mehr bieten kann, möchte ich auch anderen dieses Vergnügen zugänglich machen.

zwergischer Einbrecher
   
Statt dem Zwergensöldner kann man nun einen zwergischen Einbrecher spielen. Das komplette Startquestpaket ist spielbar. Allerdings gibt es danach noch eine Phexenquest wo eine Person keinen Skin hat. Weiters wurden alle Nahkampffähigkeiten aktiviert (Offensive und defensive führen aber weiterhin zum Absturz sind aber für Klingensturm etc. notwendig). Weiters wurde einige Attribute erhöht um auch die Trollquest spielen zu können.

garethische Kampfmagierin
   
Die Kriegerin wurde in eine garethische Kampfmagierin verwandelt. Da man keine Fähigkeiten erlernen kann, hat sie noch Balsam als zusätzlichen Spruch. Während ihrer Ausbildung kann sie noch zwei Sprüche lernen, diese werden automatisch übertragen, müssen also nicht gelernt werden was ja in der Demo nicht geht. Also auf zum Magierturm.

Geode
   
Hier wurde der zweite Zwerg in einen Geoden umgemoddelt - taucht aber beim echten Geoden in der Charauswahl auf. Er sollte alle Sprüche Sumus können +Balsam und die Sprüche die der Startgeode eben hat. Als Geode hat man dann den letzten Questbaum. Leider konnte ich keine Elfe ins Spiel zaubern, da diese weggeschalten sind, scheint dies nicht zu funktionieren. Und eine Elfen-Mensch Kombi ließ bestimmte Trigger deaktiviert. Der Geode war aber bei mir fehlerlos spielbar.

Download
http://rapidshare.com/files/326693063/static.zip

So ich wünsche allen viel Spass, mit der aufgebohrten Demo. Wer sich das Vergnügen nicht nehmen will, die Chars erst im fertigen Spiel zu spielen, muss eben noch bis Februar warten. Persönlich hat mir der zwergische Einbrecher am besten gefallen, leider gibt es ja in AFdZ kein Falschspieltalent, etwas was mich weiterhin extrem stört. AFdZ ist in jedem Fall das bessere Drakensang, allerdings ist noch vieles zu verbessern...
Zitieren
#2
Ich habe jetzt sämtliche Aufnahmeprüfungen der Diebe, Magier und Geoden durchgespielt und bin tief beeindruckt, was Radon Labs da rausgezaubert hat. Vielen Dank für die static-Datei, bolthan. :) Hat alles prima geklappt.
Auch mir hat der diebische Questbaum am besten gefallen. Jetzt haben einige Figuren auch an Funktion gewonnen, nachdem man weiß, von was es abhängt. :D

Bin gespannt, ob ein Elf nicht die gleichen Aufgaben wie der Geode gestellt bekommt oder ob der Herr "Lehrmeister" noch andere Aufgaben im petto hat. Jedenfalls sind alle Aufnahmeprüfungen sehr spielenswert und interessant gestaltet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Habe noch ein paar Tests gemacht - jetzt weiß ich auch warum mir bei meiner Elfenmodifikation zuerst die Char-Auswahl um die Ohren geflogen ist. Ich hatte mit meinem Edit nämlich dann 4 verschiedene Elfen in einer Auswahl und dies führt definitiv zum Absturz. Um einen bestimmten Char zu spielen, welcher eigentlich nicht in der Demo vorgesehen war, muss dieser mit einem der wählbaren vertauscht werden. In die Geoden-Reihe können noch zwei Chars eingefügt werden, deswegen hatte ich dort kein Problem. Mit diesem System ist es möglich alle Eigenschaften, Frisur usw. auf den gewählten Platz zu übertragen. RadonLabs hat nämlich nur die Plätze gesperrt und nicht die Figuren selbst. Wahrscheinlich hätte dies schon früher jemand sagen können, der spezielle Archetypen in Drakensang erstellt hat, und mit der Materie mehr Erfahrung hat.

Die notwendigen Felder die von A nach B und umgekehrt übertragen werden müssen sind m.E. (zumindest funktioniert es dann fehlerlos) folgende:
IconBrush, SelectableFaces, SelectableHairs, SelectableCharSets, CharacterSet, SkinColorMap, SkinBumpMap, SetupStorage, SetupEquipment, Race, Culture, Profession, Specialization, SpecialCategory und dann IsMagicUser bis AW (allerdings kann man in diesem Bereich natürlich auch seine persönlichen Wunschwerte verwenden)
Mit der beschriebenen Methode allerdings funktioniert der Char genauso wie er von Beginn von RadonLabs vorgesehen, wenn auch durch die fehlenden Lernmethoden der Schwierigkeitsgrad der Demo nicht stimmt, da man bestimmten Zaubern und natürlich erzeugten Gegenstände wesentlich einfacher ans Ziel kommt.

Bei Bedarf kann ich noch einen Elfen uploaden, hier wurde der Bogenschütze durch einen Waldelfen getauscht. Allerdings sind die Werte alle auf 20 und die Talente alle 15. Quasi nur ein Spaziergang um sich alles anzusehen, mehr nicht. Aber mit der Anleitung sollte es jedem der sich halbwegs mit SQL auskennt möglich sein, alles nach seinen Wünschen zu ändern.
Allerdings bitte immer sichern und immer eines bedenken Fehler können Abstürze herbeiführen. Wer sich das nicht zutraut soll sich jemanden suchen, der sich mit der Materie auskennt. Aber bitte nicht mich fragen, denn meine Freizeit neigt sich wieder dem Ende zu *g*
Zitieren
#4
Vielen dank für deine Mühe, bolthan. Dank Dir weiss ich nun, dass ich im Februar als Schurke durch Aventurien ziehen werde, nicht als Kämpfer (sind irgendwie langweilig). Besonders da man ja am Ende der Schurkenqueste fast schon eine neue Klasse wählen kann, was mich sehr überrascht und gefreut hat.
Alle Startquesten liefen bei mir einwandfrei, ausser den von dir auch schon genannten Einschränkungen (NPC ohne skin z.B.)

Gruss
Oliverius "Olli" Einauge
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste