Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #11
#41
Jetzt stachel Tommek nicht noch mehr an, er hält uns ja sowieso schon für bekloppt! :D
#42
Hehe nein, nein macht nur weiter. Super Qualitätskontrolle :D
#43
@Edvard:
Oh, ich sehe gerade Du bist mit Wenzel auch auf der "Insel X". Bist Du schon länger hier oder auch gerade erst angekommen?
#44
Bin schon länger da. Ein Tipp: verschwinde so schnell wie möglich wieder, die Insel ist hundsgemein! :evil:

Wen hast du raufgeschickt?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#45
Mein Nordahejmr-Krieger steht mit Dir an der Anlegestelle.

P.S.: Danke für den Tipp. Bin aber alle Strecken schon einmal abgelaufen :ok:
#46
Ich muß sagen, die Meldungen, die man als Schurke so bekommt, gefallen mir immer wieder.

Antamar schrieb:Einige reiche Kaufleute starren dich an wie etwas, das unter ihrer Schuhsohle klebt!
:lol:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
#47
:lol:

DAS ist geil:

Antamar schrieb:Lieber Antamar-Benutzer, damit wir nicht in den Ruch kommen, schändliche Praktiken wie etwa den Tabakkonsum zu fördern, habe ich hier eine kleine Sicherheitsabfrage eingebaut:

* Ich bin ein verantwortungsbewusster Erwachsener über 18 und mir der furchtbaren Gefahren des Rauchens bewusst. Dennoch möchte ich meine Spielfigur rauchen lassen.
* Nein, in einem Computerspiel zu rauchen ist eine Gefahr für mein Seelisches Wohlbefinden. Ich gehe lieber wieder Orks töten und ihre zerhackten Leichen ausplündern.

Kauft euch ne (Meerschaum-)Pfeife und benutzt sie im Ausrüstungsmenü.

EDIT: Und wenn man die erste Option wählt, kommt das:
Antamar schrieb:Na, dann sei mal froh, das Lungenkrebs noch nicht implementiert ist!
Egal, weiter jetzt!
:lol:

Na, und wie lang wird das noch dauern, bis Lungenkrebs drin ist?
:D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#48
:lol: :thx:
#49
Also, verlieren tut man Ruhm aber recht fix wieder. Da habe ich meinen Alchimisten mal 1 RL-Woche lang nicht bzw. nur sehr wenig arbeiten lassen (nach vielen RL-Monaten fast durchgängiger hochstufiger Arbeit), schon ist er auf "wirklich heldenhaft" abgesunken und darf nicht mal mehr als Hofalchimist arbeiten. Ein "Ruhmpolster" erarbeiten kann man sich als Alchimist ja bekanntlich auch nicht. Das ist doppelt fies: Erst kommt man nicht höher (Lehrauftrag ausgeschlossen) und dann sinkt man schon nach sehr kurzer Zeit unter die Schwelle für den eigenen Spitzenjob. - Die Antamarianer mögen Alchimisten definitiv nicht... :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#50
Doch die kriegen bald aber genug Vorteile zugeschustert.
#51
Oh, ich könnte Wetten abschließen, dass es was mit Tränken zu tun hat. :pfeif:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#52
Dann kann ein Krieger, der ein paar Mal die Kampfschulen-AP in "Alchemie" investiert hat, mit diesem Talent ja sogar etwas anfangen... :evil:
Leider im Gegensatz zu Zurgrimms Gelehrtem, der ja viel eher der Vorstellung eines Alchemisten nahe kommt.
#53
(07.02.2010, 23:26)Shintaro schrieb: Dann kann ein Krieger, der ein paar Mal die Kampfschulen-AP in "Alchemie" investiert hat, mit diesem Talent ja sogar etwas anfangen... :evil:
Nun animier' die Antamarianer doch nicht auch noch, die gebundenen AP möglichst fix scharf zu schalten. ;)

(07.02.2010, 23:26)Shintaro schrieb: Leider im Gegensatz zu Zurgrimms Gelehrtem,
Der zwar gelehrt sein mag, aber selbst nie wird lehren dürfen, wenn er nicht vorher seinen Job umsattelt. Alchimie lehren darf nur, wer zuvor als Arzt, Staatssekretär, Kapitän o.ä. gearbeitet und Ansehen errungen hat. Wer sich wirklich jahrelang der Alchimie verschrieben hat, dem vertraut man nicht genug. :rolleyes:

Dieses Ärgernis kann kein braubarer Trank wieder aufwiegen. Und daß ich kein Ruhmpolster aufbauen kann, das zumindest mal eine Woche Abwesenheit hält, das auch nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#54
Es wird ja vielleicht Ruhm für besonders aufwändige Produkte geben für den Alchimisten? ;)

Und Zurgrimm hat recht, die gebundenen EP sind für genau solche Fälle vorgesehen.
#55
Um ein Haar hätte ich gewonnen... :rolleyes:

[attachment=1913]
#56
(09.02.2010, 02:36)Pergor schrieb: Um ein Haar hätte ich gewonnen... :rolleyes:
Schade nur, daß Du den Orks das nicht vermitteln konntest... sonst wären sie doch geflohen. Vielleicht solltest Du "Suggestion" etwas steigern? :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#57
Ich habe gerade gesehen, daß die Auftragsbörse in Eisentrutz jetzt eine feste Einrichtung geworden ist, die man jederzeit besuchen kann. Ob immer Aufträge vorhanden sind, weiß ich zwar nicht, aber zumindest hat man immer die Chance und muß nicht auf das zufällige Starten der Queste warten. - Freilich ist sie etwas versteckt, so unter "Anderes", aber wenn man es weiß, eine gute Sache. Ich habe gerade mal ein paar Sachen von Berenhavn nach Wangalen gebracht. Die Bezahlung war eher mäßig (v.a. dafür, daß es durch's Orkland ging), aber mit 60 AP für die kurze Strecke kann man doch recht zufrieden sein. Da war ich positiv überrascht. Kürzlich hatte ich in einer anderen (wohl zufälligen) Queste einen Zettel von irgendo auf Vestahejmr nach Berenhavn zu bringen - was viel weiter ist - und habe keine Belonung und nur 20 AP bekommen. Also insoweit scheint die Auftragsbörse im Verhältnis ganz lohnend. Und vor allem: Damit hat man einen Grund und ein Ziel zum Reisen, während man bislang nur so umhergelaufen ist, um des Reisens selbst willen. :up:

Ich finde allerdings, daß es sowas in allen oder zumindest mehreren großen Städten geben sollte. Bislang habe ich sonst noch keine gefunden. Aber naja, das kommt ja vielleicht noch.

Einen kleinen Bug habe ich aber noch gefunden: Wenn man einen Lieferauftrag aktiv hat, kann man nicht die Gedenklatrine in Eisentrutz besuchen. Die Auftragsqueste scheint die Latrinen-Queste zu überlagern. Ist nicht schlimm, wollte ich aber mal anmerken.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#58
Es soll tatsächlich noch eine weitere Auftragsbörse geben, zumindest wurde das damals in der Neuigkeit behauptet. Leider war das bisher sehr umständlich, die zu suchen, weil man, wenn man Pech hat, die Stadt mit der zweiten Börse betreten konnte, ohne einen Auftrag zu ergattern.

Das könnte man aber jetzt nachholen, denn ich behaupte einfach mal, dass die zweite Börse auch fest ist. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#59
wilmead aus dem Antmar-Forum hat sich die Mühe gemacht und eine interaktive Welt-Karte gebastelt. Wenn man die entsprechende Region anklickt, dann kommt man zum Wiki-Artikel. Auf jeden Fall ein feines Teil. :up:

Und hier ist der Link: http://spiel.antamar.org/downloads/weltkarte.html
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#60
(10.02.2010, 09:44)Zurgrimm schrieb: Einen kleinen Bug habe ich aber noch gefunden: Wenn man einen Lieferauftrag aktiv hat, kann man nicht die Gedenklatrine in Eisentrutz besuchen. Die Auftragsqueste scheint die Latrinen-Queste zu überlagern. Ist nicht schlimm, wollte ich aber mal anmerken.

Danke für den Hinweis, den Fehler habe ich behoben.

Ist eigentlich jemand beim Ratsturnier dabei?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste