Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor (AFdZ)
#21
Hm, schade. Wollte den Editor nochmal ausprobieren. Leider war Deine Seite nicht zu laden. :cry: Server down, DDoS, die bösen Wartungsarbeiten, something else? :think:
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#22
*grmpf* Mein Server hat sich irgendwie aufgehängt. Ich habe das schon heute Nacht gemerkt, aber Support am Sonntag kostet € 120. Da warte ich doch lieber bis Montag früh auf den Reboot... Tut mir leid... Montag geht er wieder, versprochen. :)
Zitieren
#23
Läuft wieder!
Zitieren
#24
(09.01.2010, 14:10)Crystal schrieb: Davon kannst du ausgehen, dass KE erst in der Vollversion zur Anwendung kommt. Auf einigen Preview-Screenshots kann man Cuano als Begleiter sehen, der unter seinem AU-Balken den KE-Balken hat. :)
Wäre auch witzlos, wenn die Mirakel, die du im Savegame-Editor kenntlich gemacht hast, im Spiel nicht verwendet werden könnten. ;)

Ich schätze, dass man auch aus dem Grund sämtliche Diebesklassen in der Demo gesperrt hat. Zumindest die, die den Flag "priest" (statt fullmage) in der Datenbank haben.


EDIT: Grammatik.
Hi, muss leider ein wenig widersprechen, mit der Modifikation "Zwergischer Dieb" konnte man sich ja auch zum Phexendiener werden, allerdings hatte man dann ja keine Mirakel. Ich habe diese aber dann nachträglich in einem Savegame dann aktiviert. Teilweise funktionieren die dann schon, einige geben allerdings nicht die Boni die sie dann laut Liste geben sollten. Sie sind also nicht vollständig implementiert. In der Demo funkionieren sie ähnlich wie Fähigkeiten die an die Ausdauer gebunden sind. Nach gewisser Zeit sind auch die höheren Mirakel wieder anwendbar. Ob dies dann aber in der Vollversion auch so funktionieren soll, kann ich nicht sagen.

Zu den Hauptquests - du hast geschrieben, dass bei deiner umgewandelten Elfe, dann die Quests nicht funktioniert haben, wahrscheinlich waren keine Feuerfliegennester zu sehen und der Dachs war nirgendwo da. Nach meinen Tests sind diese Quests a) an verschiedene Archetypenwerte gebunden und desweiteren b) noch an den Einführungsgegenstand.

Was man noch versuchen könnte wäre, eine Questsreihe zu spielen und dann den Char umzumoddeln und noch den Questgegenstand der den Start der Questreihe triggert ins Inventar zu zaubern, dann könnte das funktionieren, alternativ müsste man vielleicht noch am Quest-Status rumbasteln -> so lautet zumindest meine Theorie.
Zitieren
#25
(11.01.2010, 22:05)bolthan2003 schrieb: Zu den Hauptquests - du hast geschrieben, dass bei deiner umgewandelten Elfe, dann die Quests nicht funktioniert haben, wahrscheinlich waren keine Feuerfliegennester zu sehen und der Dachs war nirgendwo da. Nach meinen Tests sind diese Quests a) an verschiedene Archetypenwerte gebunden und desweiteren b) noch an den Einführungsgegenstand.
Der Dachs war nicht da, richtig. An die Archetypenwerte glaub ich weniger, eher an das Empfehlungssschreiben, das im Nachtlager generiert wird.

(11.01.2010, 22:05)bolthan2003 schrieb: Was man noch versuchen könnte wäre, eine Questsreihe zu spielen und dann den Char umzumoddeln und noch den Questgegenstand der den Start der Questreihe triggert ins Inventar zu zaubern, dann könnte das funktionieren, alternativ müsste man vielleicht noch am Quest-Status rumbasteln -> so lautet zumindest meine Theorie.
Ich werde seinen Archetype Editor verwenden, dann kann man sich das Gefummel im Nachhinein sparen. :) Das ist die sauberste Lösung, find ich, weil dadurch Nirulf gar nicht erst getriggert wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#26
(08.01.2010, 23:44)phjardas schrieb: Tatsächlich arbeite ich gerade an genau so einem Archetype-Editor. Eine extrem frühe Version gibt es hier: http://www.jardas.de/drakensang2/webstar...ditor.jnlp -- Die kann noch nicht speichern, aber das kommt sicherlich noch. ;-)

Mal eine Frage zu deinen coolen beiden Editoren,
kann ich die auch abspeichern ohne sie jedes mal aus dem Web zu laden. Der Link ist ja nur der Web Start loader, dahinter steckt doch bestimmt ein JAR File oder ähnliches.
Zitieren
#27
(22.01.2010, 13:09)cathal schrieb: kann ich die auch abspeichern ohne sie jedes mal aus dem Web zu laden. Der Link ist ja nur der Web Start loader, dahinter steckt doch bestimmt ein JAR File oder ähnliches.

Oh ja, du kannst einfach rechts auf den Link klicken --> Speichern unter. Per Doppelklick auf die JNLP-Datei kannst du dann den Editor starten. Beim ersten Mal musst du online sein, damit er runtergeladen wird, danach kannst du ihn auch offline starten. Allerdings gibt es natürlich nur dann automatische Updates, wenn du online bist.
Zitieren
#28
(23.01.2010, 13:48)phjardas schrieb: Oh ja, du kannst einfach rechts auf den Link klicken --> Speichern unter. Per Doppelklick auf die JNLP-Datei kannst du dann den Editor starten. Beim ersten Mal musst du online sein, damit er runtergeladen wird, danach kannst du ihn auch offline starten. Allerdings gibt es natürlich nur dann automatische Updates, wenn du online bist.

Prima das klappt!

Ich bin mal sehr auf die Vollversion gespannt und ich hoffe das du den schönen Editor dann dafür weiter entwickelst
Zitieren
#29
versprochen!
Zitieren
#30
Ich freu mich schon auf die Version, die mit der Vollversion umgehen kann. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#31
Probier mal, den Spielstand zu zippen und in .dsa umzubenennen. Der Editor kann nur gepackte Spielstände einlesen, weil es die Demo nicht anders gemacht hatte. Die Savegames der Vollversion sind ungepackt, also muss man's dem Editor einpacken. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#32
Ihr seid echt cool, die Spielstände für den Editor zippen... Wär ich selber gar nicht drauf gekommen. ;-)

Ist jetzt aber auch gar nicht mehr nötig, da der Editor ab sofort die Vollversion packt. Hurra!

https://phjardas.github.io/drakensang-savegame-editor/
Zitieren
#33
Super!!

Vielen Dank
Zitieren
#34
Cool!
Muss ich gleich mal testen wenn das jetzt mit der Vollversion klappt.
Interessant finde ich übrigens das zumindest bei mir (Personal Edition) die Spielstände in de rVollversion nicht gezippt sind und man sie direkt mit ienem SQL Lite Editor öffnen kann.
Zitieren
#35
Joa, der Einfachheit halber kann der Editor jetzt einfach beides, also auch weiterhin die gezippten Spielstände aus der Demo verarbeiten.
Zitieren
#36
@ phjardas, hat das Patch 1.1 Auswirkungen auf den Editor?
Zitieren
#37
Dem Changelog nach zu schließen denke ich, dass der Patch keine Probleme machen sollte. Der Erfahrung nach zu schließen denke ich, dass es garantiert zu Problemen kommen wird. ;-)

Leider fahre ich morgen für eine Woche in Urlaub und kann den Editor nicht korrigieren, falls es Probleme geben sollte. Nach Ostern schaue ich's mir dann aber an!

Cheers
<P>
Zitieren
#38
(26.03.2010, 22:05)phjardas schrieb: Dem Changelog nach zu schließen denke ich, dass der Patch keine Probleme machen sollte. Der Erfahrung nach zu schließen denke ich, dass es garantiert zu Problemen kommen wird. ;-)

Leider fahre ich morgen für eine Woche in Urlaub und kann den Editor nicht korrigieren, falls es Probleme geben sollte. Nach Ostern schaue ich's mir dann aber an!

Cheers
<P>

Hallo,

wenn Ihre Seite mal offline ist, kann man den Editor trotzdem benutzen??
Und kann man die Programmdaten nicht irgendwie "offline" speichern?
Ich finde die Dateien nicht! Ich hab WinXPSP3 Java 1.6.18.
Zitieren
#39
Ich habe eine Frage bezüglich des Savegameeditors.Ist der kostenlos wenn ich fragen darf?Sieht nämlich nach einem Tollen Ding aus und würde gerne wissen ob ich den kostenfrei nutzten kann.Und das Java dass auf der Seite angeboten wird ist ja auch kostenlos oder?
Danke schon mal im Voraus
Zitieren
#40
Das ist alles kostenlos. Wenn du irgendwo aufgefordert wirst etwas zu bezahlen oder eine Anschrift anzugeben, lass es! Dann bist du irgendwie auf eine falsche Seite gekommen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste