Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor (AFdZ)
#41
Danke Obi-Wahn für die zügige Antwort.phjardas funktioniert toll auch mit Patch.Kompliment :)
Zitieren
#42
Hallo zusammen,

ich habe hier zu dem Editor auch noch eine kurze Frage.

Ich bin ja, wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, technikmäßig die absolute Obernull.... habe jetzt versucht, den Editor zu öffnen, aber ich hab überhaupt kein Programm, um diese jnlp-Datei zu öffnen...

Kann mir von Euch bitte wer sagen was ich dazu brauche?

Vielen Dank im Voraus :)
Zitieren
#43
Du brauchst ein installiertes Java auf deinem Rechner. Das gibts bei java.com kostenlos. Klick auf die Offline-Version. Nach der Installation kannst du den Editor sofort starten, kein Neustart von Windows erforderlich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#44
Vielen Dank für die Antwort Crystal, ich habe aber leider immer noch ein Problem...

Java hab ich nu installiert, aber da ich ja gestern schon hier rumgewurschtelt habe und versucht habe, diesen Editor zu öffnen, ist nun ein anderes Programm standardmässig vorbelegt, diese Datei zu öffnen, sprich, mit Java macht er das nun nicht mehr automatisch auf.

Ich müsste also jetzt auf die Datei gehen, "öffnen mit" anklicken und dann das Programm selber auswählen, mit dem er die Datei öffnen soll. Soweit, so gut, nu hab ich mir gedacht, ok, unter C-Programme-Java ist der Krempel ja jetzt installiert, aber da gibt es so viele Exe-Dateien in dem Java Ordner, dass ich nu partout nicht weiß, mit welcher ich diesen Editor öffnen soll bzw. kann. Ich hab mal eine probiert, da kommt aber nur für den Bruchteil einer Sekunde ein kleines DOS Fenster und das wars dann. Ich hab auch irgendwie keine Möglichkeit, diese Vorbelegung zur Öffnung der Datei wieder rauszunehmen, damit er dann quasi wieder automatisch drauf zugreifen kann.....

Hast Du hier noch eine Lösung?
Zitieren
#45
Gehe dazu in den Windows Explorer und klicke oben in der Menüleiste auf Extras und danach auf Ordneroptionen. Über den Reiter "Dateitypen" kannst du den Dateitypen die einzelnen Programme zuweisen, die die jeweilige Datei standardmäßig starten sollen.
Suche in der Liste nach JAVA und JNLP. Bei diesen beiden Dateitypen klickst du jeweils auf Ändern und wählst im neuen Fenster Java aus. Wenn es dort nicht drinsteht, über Durchsuchen in das Java-BIN-Verzeichnis gehen und dort die java.exe auswählen und anschließend den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen und OK klicken.

So läufts unter XP, unter Vista oder Win7 benötigst du dafür wahrscheinlich Admin-Rechte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#46
Ok, hab Win 7 in der 64 bit Version, das Prozedere war zwar etwas anders als bei dir für XP beschrieben, aber hab die Zuordnung nun vornehmen können. Habe nun die Java.exe da eingesetzt ( mit der hatte ich es auch schon probiert), aber nun hab ich wieder das Problem, wenn ich den Editor öffnen möchte, seh ich kurz ein kleines DOS-Fenster ( sieht zumindest so aus) aufpoppen, und das wars dann. Passiert nix weiter.

Haut das unter WIN 7 nicht hin oder woran kann das liegen? Ich werd hier echt noch verrückt...
Zitieren
#47
Guck mal, ob du unter "Empfohlene Programme" bei "Öffnen mit" den "Java™ Web Start Launcher" findest, damit wird das ganze bei mir (Windows 7 64bit) geöffnet.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#48
Alter Schwede, natürlich heisst die Datei so nicht, aber es gibt ne Javaws(Web Start).exe und mit der geht es. :)

Super, vielen Dank für die tolle Hilfe, ihr seid einfach klasse :thx:
Zitieren
#49
[Bild: screenshot_v0.5.0_001_350x260.png]



Der User "foobar" aus dem WoP-Forum hat einen neuen AFdZ-Editor geschrieben. Näheres dazu schreibt er in seinem Thread.

Der Editor ist auf Englisch und läuft sowohl mit AFdZ als auch mit installiertem "Phileassons Geheimnis". Technische Voraussetzung ist wie bei Philipp Jardas' Editor ein installiertes Java.

Auch foobars Editor hat Beta-Status. Das heißt, es können noch Fehler im Editor drin sein. Spielt daher immer mit einem separaten Spielstand bzw. mit Backups eurer Spielstände.

Getestet hat foobar seinen Editor mit Oracle Java SE 6u23

Download-Link auf Depositfiles (aktuelle Version: 0.5.7)
Größe: ca. 11 MB
Archivformat: .7z (7-Zip -> Download)

Wer bereits Philipps Editor benutzt hat oder Java für was anderes (z.B. für OpenOffice) schon installiert hatte, sollte foobars Editor auch ohne erneute Java-Installation starten können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#50
ich benutze den Editor von Jardas ja schon eine Weile, nun habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und bekomme ein Problem.

Wenn ich den über den Java Webstarter starte bekomme ich nach einer längeren Zeit (so 30 Sekunden) vier mal überlagernd die Meldung

Sicherheitsausnahmefehler

java.net.MalformedURLException: unknown protocol: socket

Details:
java.net.MalformedURLException: unknown protocol: socket
at java.net.URL.<init>(Unknown Source)
at java.net.URL.<init>(Unknown Source)
at java.net.URL.<init>(Unknown Source)
at java.net.URI.toURL(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.proxy.DeployProxySelector.connectFailed(Unknown Source)
at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source)
at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
at sun.net.NetworkClient.doConnect(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.openServer(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.openServer(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.<init>(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.New(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getNewHttpClient(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.plainConnect(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.connect(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.BasicHttpRequest.doRequest(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.BasicHttpRequest.doGetRequestEX(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.isUpdateAvailable(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.isUpdateAvailable(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResourceCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResourceCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResource(Unknown Source)
at com.sun.javaws.LaunchDownload$DownloadTask.call(Unknown Source)
at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRun(Unknown Source)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.runTask(Unknown Source)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

OS ist Windows 7 64 Bit SP1
auf einem anderen Rechner auf dem ich deinen Editor schon länger nutze läuft er mit Win7 64Bit SP1.

Es gelingt mir aber nicht die dort gecachten Files auf den anderen Rechner zu übertragen, so das ich wenigstens die Version nutzen könnte.

Hast jemand eine Idee woher der Fehler kommen kann?
Zitieren
#51
Kann ich leider nichts dazu sagen, weil ich keine Editoren mehr verwende. Aber hast du stattdessen mal foobars Editor (Link im Beitrag über dir) ausprobiert? Vielleicht geht der ja.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#52
Foobars AFdZ-Editor (siehe Beitrag #49) steht ab sofort in der Download-Section unserer Partnerseite dsa-drakensang.de zum Runterladen bereit.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste