Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Fall - Last Days of Gaia
#41
Nein die gibts nur einmal. Darum ja auch "Unique" ;)

Die Quadhammer ist eine Automatik-Schrotflinte wie die Hammer auch, nur halt mir 4 Läufen :evil:
Also schleudert sie im Grunde nur UNGLAUBLICHE Mengen normaler Schrotmunni raus. Das ist im Nahbereich gegen schlecht gepanzerte Gegner sehr böse, sonst aber ehr nicht. Der Plasmablaster ist da allerdings ähnlich gemein nur mit viel mehr Reichweite :P

Die beste leichte Waffe ist imo immer noch die Laserwaffe.

Ich hoffe mal du hast nen guten Schleicher und/oder Taschendieb (mit Innentaschen Skill), anders kommst du nämlich nicht an die 3te Waffe ran...
Zitieren
#42
:jippie:

Hab die Karte doch noch im Kofferraum von einer meiner vier Karren gefunden. :D
Sie ist als "Schriftdokument" benannt und nicht als "Karte", weswegen ich sie beim ersten Durchstöbern links liegen gelassen hatte. :pfeif:
Jetzt wird gequadhammert. :silly:


EDIT: Habt ihr euch btw. mal den Song vom Hauptmenü komplett angehört und dabei auf den Text geachtet?
omg... :lol:
Nun versteh ich, warum es im Musikordner eine Datei namens the_fall_song_menu_en.ogg gibt, die rein instrumental ist. :D
So nen Text würde ich jemandem mit Englisch als Muttersprache auch nicht unbedingt zumuten wollen. :p
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#43
So, durch. *phew*

Nachdem ich das Finale zwei Wochen aufgeschoben habe, weil ich bei den ersten drei Versuchen gescheitert bin dank ungeplantem Vorrücken und Nichtspeicherung, hab ich vorhin nen neuen Versuch gewagt und hab es geschafft. So schlimm wie befürchtet war es garnicht. Zwar sind Carmen und Francis auf der Strecke geblieben, weil sie jeweils zwei Railguntreffer hintereinander abbekamen, ohne dass ich heilend eingreifen konnte, aber da ich wusste, dass es der Endkampf war, hab ich das einfach mal in Kauf genommen, vor allem, da meine Hauptschützin Ivana Heilungspriorität hatte. Das erste Spiel, dass dieses Vorgehen bei mir provoziert hat. :D
Mit Medipacks sah es nämlich garnicht gut aus, die hab ich bis zu dem Punkt verbraucht und auch ein vorheriges abgrasen aller Hänlder hat nichts gebracht. Irgendwie hatte ich schon davor alle Medipacks aufgekauft und verwendet....
Naja, wie gesagt, so schlimm wars dann gar nicht. Hayes hat das Zeitliche gesegnet und der Doc hat mir noch nen Besuch abgestattet. Den Zeitungsfritzen hab ich allerdings nicht wieder gesehen. Zwar wurde noch was von neuem Ärger in den Wastelands erwähnt, aber darauf hab ich irgendwie keine Lust mehr.

Das Spiel ist selbst nach dieser hohen Anzahl an Patches einfach unfertig. Hauptsächlich technisch, aber auch inhaltlich. Wobei es dann doch irgendwie Spaß gemacht hat, das will ich nicht leugnen. Jedoch fällt es definitiv in die Kategorie "einmal und nie wieder". *deinstallieren geh*
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#44
Naja ich muss sagen, das Finale ist im Solo doch noch etwas lustiger ;) Gut das ich Schleichen und Wurfwaffen auf 99 hatte :D
Zitieren
#45
Smile 
Hallo Fury,

ich hoffe sehr du liest diese Zeilen.

Das Spiel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen und der letzte Beitrag ist auch schon länger her.

In "The Fall" soll es ja 3 Unique Waffen geben. Quadhammer und Plasmablaster habe ich gefunden, doch bei dem Scharfschützengewehr beiße ich auf Granit.

Habe deine Hinweise gelesen, dass es ab der Schattenbasis zu finden sein soll und man es durch gutes Schleichen und/oder Taschendiebstahl (mit Innentaschenskill) erlangen kann.

Trotz wildem Geschleiche und Geklaue habe ich nichts in der Schatenbasis gefunden - die Railgun am Ende kanns ja nicht sein, diese kommt ja häufiger vor.

Ich hoffe sehr, du kannst dich noch erinnern wo und bei wem du das einzigartige Snipergewehr gefunden hast.

Vielen Dank,

Testpionier
Zitieren
#46
Klar kann ich :)

Also das Gewehr hat einer der Schatten in der Basis (die Kreis/Kreuzförmige Basis) der erst nach der Sequenz mit dem Präsidenten und dem Schattenboss auftaucht in der man angeschossen wird. (die Schatten vorher hat man ja meistens umgelegt ;))

Ich meine der Knabe müsste Helmut oder so heißen, das ist aber schon recht lange her... Damit du das Gewehr klauen kannst, darf er es natürlich nicht gerade in der Hand halten. Zu bestimmten Tageszeiten sitzen die Leute ja immer rum und essen was oder so, da kannst du es ja mal versuchen. Es kann auch sein, dass man dafür einen der Diebessonderfertigkeiten braucht (z.B. Innentaschen oder sowas) weiß ich aber nicht genau, da mein Klauexperte die eh immer hatte.

Das mit dem Schleichen bezog sich, so weit ich mich erinnere auf eine andere Gelegenheit. Wenn der Besitzer sich schlafen legt, müsste er sein Gewehr irgendwo neben sich ablegen. Das kann man dann meine ich einfach aufheben, solange man ihn nicht weckt. Gut möglich, dass man diese Gelegenheit erst in der Schattenhöhle (die andere Basis) hat, da er da auch noch mal auftaucht, wenn ich mich recht erinnere. Ist alles wirklich lange her, also keine Garantie auf Richtigkeit ;)
Zitieren
#47
@ Fury,

vielen lieben Dank für die Info. Habe einen alten Speicherstand geladen und Helmut hatte das Gewehr. Ist ein SR-800 mit dem Namen "Headhunter". Er taucht nach der beschriebenen Cutszene auf. Beim Schlafen legt er es neben das Bett und mit einem guten "Lautlos-Skill" ist es ein Kinderspiel.

Ich hatte vor der Cutszene mit den in blauen Anzügen (Mühlmänner) getarnten Dieben alle feindlichen Schatten beklaut bzw. mit dem "Unterhaltungsbonus" auch noch so abgezogt. Die freundlich gesinnten Schatten nun zu beklauen lag dann fern. Aber das Teil ist richtig gut versteckt - was mag in den Köpfen der Entwickler da vorgehen - das frage ich mich bei der Konvoi-Quest immer noch...

DANKE :)
Zitieren
#48
Kein Problem!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste