Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titel eines mittelalten Spiels gesucht
#1
Question 
Mir schwirrt da so eine ganz ganz dunkle Erinnerung an ein Spiel durch den Kopf, das vermutlich so um 1999/2001 rum erschienen ist (+-1 Jahr). Ich hatte mir damals eine Spielezeitschrift-CD von jemandem ausgeliehen, weil ich die Demo von Dungeon Keeper ausprobieren wollte (ob es der erste oder der zweite Teil war, weiß ich leider nicht mehr). Dungeon Keeper ließ sich damals auf meiner schwachen Maschine allerdings gar nicht installieren.

Von diesem anderen Spiel (ebenfalls auf der CD enthalten, entweder als Demo oder als Trailer), bei dem ich nicht mal weiß, welches Spielgenre das war, konnte ich zumindest das Intro sehen (ob ich die Spielfigur noch steuern konnte, weiß ich nicht mehr). Es fing damit an, dass der Protagonist des Spiels (ich glaube er trug blaue Jeans :D) durch einen Dimensionsstrudel/Portal (blau?)/Zeitreisetor in eine andere Welt reiste (oder in die Zukunft). Er landete dann in einer Art Lagerhalle, wo Kisten herumstanden. Die Spielgrafik war Ego-View oder 3rd-Person.

Dort wurde er von einem oder mehreren Menschen (oder Androiden?) empfangen, die Helme trugen und zu einem Sicherheitsdienst/Polizei zu gehören schienen und ihn wohl fragten, wo er denn wohnt. Auf jeden Fall sagte einer auch "Sie sind dehydriert" und gab ihm was zu trinken, meine ich. Von der Atmosphäre her schien mir die Spielwelt hinter dem Portal eher sowas wie eine total überwachte Dystopie zu sein, also eher düster, vermutlich eher ein Cyberpunksetting ausschließlich mit menschlichen Personen, als irgendwas mit Aliens.


Dann ist das Spiel abgestürzt. :D


Mehr weiß ich nicht... wäre lustig, wenn jemandem von Euch etwas dazu einfiele. :D
Zitieren
#2
Die einzige Zeitschrift, die ich gefunden habe, wo Dungeon Keeper als Demo drauf war, ist die PC Games 10/1997. Vielleicht hat ja jemand diese Ausgabe noch und kann nachschauen, was auf der CD alles drauf ist. :)


[Bild: pcgames_1997_10_big.jpg]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Dungeon Keeper war '97 und Dungeon Keeper 2 kam '99 raus. Mir fällt da spontan nur Deus Ex und Das fünfte Element ein. :think: Aber ein blauer Tunnel?
Zitieren
#4
Selbst wenns die nicht sind, Deus Ex ist immer gut! :P
Zitieren
#5
Danke für Eure Überlegungen schonmal :)

Also 1997 wäre dann doch eindeutig zu früh, dann muss es wohl doch Dungeon Keeper 2 gewesen sein. :)

Das Fünfte Element war´s nicht und Deus Ex auch nicht. :(
Zitieren
#6
Könnte es sich um " Outcast" handeln ?
[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
Zitieren
#7
Outcast: Leider auch nicht (aber hey, das ist spannend, sich die Trailer zu den ganzen Spielen anzugucken, die hier vermutet werden :D).
Zitieren
#8
Ja, ja OUTCAST war auch mein erster Gedanke:lol:

Hier gibt es ne Top-100-Liste der Spiele von 1999
http://www.pcgamesdatabase.de/gamesofthe...?tmpx=1999

und hier nach Genres
http://www.pcgamesdatabase.de/games_refe...formwahl=2

vieleicht System Shock 2
http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=793

3D und Science Fiction ?

aber das würde auch auf Quake 3 Arena zutreffen ;)
http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=837
Zitieren
#9
Das hört sich für mich nach Ultima IX an.

Edit: Vergiss Ultima IX - Roboter mit Helmen gabs in dem Spiel nicht :wall:
Zitieren
#10
Beim ersten Teil deiner Beschreibung hab ich sofort an Nox gedacht. Der zweite Teil passt allerdings nicht so ganz. :confused:
Great people care.
Zitieren
#11
Hehe okay... System Shock (2) ist es nicht, Quake 3 Arena auch nicht, Nox auch nicht... :D (Ultima X auch nicht, genau)

Puh, die Listen guck ich jetzt mal durch. Man, ich bin so froh, dass es youtube gibt! (für Trailer und Demos... bin mir nach wie vor nicht 100% sicher ob es ne Demo/Intro oder ein Trailer war - ehrlich gesagt auch nicht, ob die beiden Spieledemos wirklich auf der selben Spiele-CD waren *hüstel*)
Zitieren
#12
Verzeihung fürs Doppelposting, aber hihi. Puh. Ihr habt mir echt geholfen, diese Liste ist Gold wert! Es handelt sich definitiv um das Spiel "Omikron: The Nomad Soul".

Meine Beschreibung war nicht 100% korrekt *hüstel*. Aber auf jeden Fall kommt da im Intro der Satz vor:"Go home and rehydrate yourself". Haha. Toll, ausgerechnet sowas merk ich mir. :lol:

Na dann werd ich jetzt zumindest mal gucken, ob das denn ein gutes Spiel war. :evil: (die Demo sieht unter XP jetzt erstmal aweng merkwürdig aus)

Vielen vielen Dank fürs Mitraten! :)
Zitieren
#13
Na also! Hätte mich auch gewundert, wenn wir das hier nicht rausbekommen hätten!

:lol:
Great people care.
Zitieren
#14
Mich auch, gerade deshalb hab ich ja auch direkt hier gefragt. Auf dieses Forum ist Verlass. :respect:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste