Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Games Hardware testet AFdZ
#1
Im Artikel von PC Games Hardware zeigen die Tester auf, dass "Am Fluss der Zeit" nur gering von Mehrkernprozessoren profitiert. Schuld daran ist die Nebula 3 Engine, die MultiCore-PC's fast nicht unterstützt.

Für AFdZ empfiehlt PC Games Hardware einen hochtaktenden Core Duo Prozessor (oder vergleichbaren AMD Prozessor) auf Wolfdale-Basis.

Je schneller ein einzelner Kern getaktet ist, umso flüssiger wird das Spiel laufen, sofern auch die Grafikkarte mitkommt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Die CPU Leistung erreicht dann ein alter Einzelkern (P4 Extreme oder Athlon FX) aber auch. Irgendwie suboptimal :D

EDIT: Naja außer wahrscheinlich im Cache Bereich...
Zitieren
#3
Die Minimalangabe bei den Systemvoraussetzungen entspricht ja auch einem Pentium 4. :D Trotzdem würde ich mit der Heizung nicht mehr spielen wollen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Huch, da lieg ich Einzelkern-mäßig ja sogar unter den Voraussetzungen. :D

Kein Wunder, dass es in Nadoret ruckelt und das nur bedingt durch runtergeschraubte Grafik zu kompensieren ist. Doofer 939er Sockel ._.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Ich hab auch noch nen Sockel 939. Allerdings mit einem FX 53 Kern, das sollte von der CPU Seite eigentlich ausreichen. Problem ist bei dem Motherboard allerdings die Graka (limitiert auf AGP) und der Ram (limitiert auf DDR(1)-400)...

Die Graka ist immerhin noch eine X800 Pro mit 256mb Speicher (also gerade das Minimum)

Mein Ram war bisher ein einzelner 512er DDR 400 Riegel logischerweise im Singlechannel Betrieb also nicht viel und nicht schnell :( Mehr als 512 kann Win98 eh nicht verarbeiten. Allerdings merke ich doch langsam, dass meine XP Partition damit nicht wirklich läuft. Daher hab ich mir mal 2 1GB Riegel (auch 400er, mehr ist mit DDR1 nicht drin...) bestellt, die angeblich auf Dualchannel ausgelegt seien sollten. Damit hätte ich dann auch genug Speicher.

Ich glaub nicht, dass AFdZ damit gerade ein großer Spass wird, aber laufen sollte es schon. Mal abwarten :)
Zitieren
#6
Hm, ob du mit der Grafikkarte glücklich wirst, glaub ich kaum. Hast du die Demo mal probiert?

Meine alte X800 GTO konnte nämlich keinen Shader 3.0, was schon das aus bei manchen Spielen war, die ich eigentlich mal ins Auge gefasst hatte, deswegen aber doch hab liegen lassen.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob Drasa Shader 3.0 überhaupt voraussetzt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Na das ist ja eine richtig gute News. Dann bin ich mit meinem Prozessor gut dabei. Die Grafikkarte habe ich gerade getauscht. Es ist bei mir eh nicht so wichtig, ob man den letzten Wassertropfen sieht, der an der Kleidung herabrinnt. Entscheident ist für mich die Story und ob man darin abtauchen kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste