Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Games testet Am Fluss der Zeit
#1
Link zum Artikel:

Drakensang: Am Fluss der Zeit im Test. Ein wahrlich gelungenes Abenteuer!

Eine Aussage hat mich besonders überrascht:

PC Games schrieb:Was uns richtig gut gefallen hat, ist der Umstand, auch nach Abschluss der Hauptgeschichte munter weiterspielen zu können. So lassen sich zum Beispiel aufgeschobene Nebenquests in aller Ruhe lösen.

:shock:

Also, DAS hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Coole Sache. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
Ich glaube, das kommt nicht von ungefähr, weil die GameStar schreibt, dass

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ja, aber allein die Möglichkeit hätte ich nicht erwartet. :D

Alles in allem lesen sich die Berichte ja recht positiv und man scheint das zu bekommen, was man erwartet hat und die meisten wohl auch wollten, ein aufpoliertes Drakensang, das an gravierenden Neuerungen spart, dafür die alten Tugenden konsequent beibehält oder sogar etwas verbessert.

Ich freu mich drauf. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Ich mich auch. :) Drakensang ist eigentlich zu langatmig, deshalb stört es mich persönlich nicht besonders, wenn AFdZ kürzer angesetzt ist.

Der Cut in Drakensang hätte mit dem Abschluss im Neisbeck-Kontor erfolgen sollen, denn damit wäre der Grund, warum man überhaupt nach Ferdok gerufen wurde, abgeschlossen gewesen und den Rest um Tallon und Murolosch hätte man sich dann für einen echten zweiten Teil aufsparen sollen und kein Prequel draus machen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hm, das würde ja direkt nach Import-Funktion rufen. :D

Aber ich glaube, die Idee ist Radon garnicht gekommen, weil es halt so konzipiert war, wie es war. Die haben ja selbst gesagt, dass sie überrascht waren beim kompletten Durchspielen, dass man da gerne 80 Stunden oder mehr dran sitzt. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Wenn man die Stufen im Charakterbogen miteinander vergleicht, steht bei Drakensang als Höchststufe 20 drin und in der AFdZ-Demo bloß Stufe 16. Allein das macht deutlich, dass das Prequel wesentlich kürzer sein wird. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
(30.01.2010, 18:02)Crystal schrieb: Der Cut in Drakensang hätte mit dem Abschluss im Neisbeck-Kontor erfolgen sollen, denn damit wäre der Grund, warum man überhaupt nach Ferdok gerufen wurde, abgeschlossen gewesen und den Rest um Tallon und Murolosch hätte man sich dann für einen echten zweiten Teil aufsparen sollen und kein Prequel draus machen. ;)

Nöö, das wäre vieleicht Marketingtechnisch gut gewesen, aber ich fühle mich als Kunde bei soetwas immer verarscht. Cliffhangerenden saugen mächtig.

So war es viel besser. Für einen Nachfolger hätte man ja auch nicht unbedingt den Held der Drachenqueste als Helden nehmen müssen. Die Prequel Idee ist doch aber auch sehr interessant. Mal was anderes und so kommt der gute Ardo auch zu einem echten Auftritt. Auserdem kriegt man so auch Neukunden besser ins Spielgeschehen. Dein Vorschlag wäre ja eher was für ein Expansion Set gewesen.

Nebenbei: Einen echten zweiten teil hätte man auch so gut machen können, da die Geschichte ja auf keinen speziellen Helden ausgelegt ist. So hätte der "Streiter der Drachenqueste" sicherlich einen guten Mentor für junge Helden abgegeben.
Zitieren
#8
(30.01.2010, 18:50)Mardugh Orkhan schrieb: Cliffhangerenden saugen mächtig.
Du meinst, dass man nichts hätte tun können, was einem das Orakel nach Burg Grimmzahn aufträgt ("Suche es, finde es..."), weil das Spiel an der Stelle zu Ende gewesen wäre? ;)

(30.01.2010, 18:50)Mardugh Orkhan schrieb: Dein Vorschlag wäre ja eher was für ein Expansion Set gewesen.
Wär doch nett gewesen, oder? Eine Drakensang-Trilogie in der Tradition der NLT. Wenigstens hätte das Drasa-Marketing an dieser Stelle Recht gehabt. :lol:

Mann Mann, diesen Traditions-Gag werde ich ewig in Erinnerung behalten. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Ja, ich meine, dass die Geschichte einfach aufhört, wenn es anfängt richtig mystisch und rätselhaft zu werden.

Oh, ich hätte gerne eine Trilogie gehabt. Aber die hätte dann eben richtige Abschnitte haben müssen. Das zeichnet ja auch die gute alte NLT aus, dass jeder Teil selbst abgeschlossen ist.

Man wird nicht gezwungen den nächsten Teil zu spielen, um eine abgeschlossene Geschichte zu haben.

Nach dem Modell hätte man auch gut nach Drakensang weiter machen können. Es ist ja nicht so, dass jetzt eine schöne heile Welt im Kosch wäre, nur weil Umbracor wieder lebt.
Zitieren
#10
Wie es jetzt mit Umbracor weitergeht, haben die P&P-Spieler mit der Kampagne "Drachenchronik" selbst in der Hand. Da hätte man sich höchstens für einen unkanonischen Nachfolger entscheiden können. :think:

Jedenfalls gibts wieder allerlei magisches Zeug. Etwas, was Spieler vor dem Drasa-Release schon bei der NLT bemängelten. Es gäbe dort ja soviel und hinterher hat sich rausgestellt, dass Drasa dem in nichts nachsteht. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Naja, irgendwie will man ja auch die als Kunden nicht gänzlich verschrecken, die sonst nur Spiele spielen, wo es so gut wie keine normalen, sondern eher fast nur magische Gegenstände gibt. :D

Ich kann damit leben, zumal die meisten magischen Gegenstände in Drasa ja auch nicht soooo mächtig waren. Die eine gewisse Rüstung mal außenvor gelassen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
Hat jemand die Fassung mit Aventurienkarte gekauft? Lohnt sich das?
Zitieren
#13
Ich kann es dir irgendwann nächste Woche sagen, dann bringt mir mein Bruder eine Extended Version mit - wann genau - kann ich nicht sagen - je nachdem wie er Zeit hat.
Vielleicht bekomme ich aber vorher auch noch 'ne Antwort bei Pc Games.

LG Bolthan
Zitieren
#14
Also das Poster ist sehr groß, wenn man es auseinander klappt sind es acht A4-Seiten. Auf einer Seite ist das Verpackungsmotiv von AFdZ also das Schiff mit der Truppe und auf der anderen Seite 1x Aventurien. Denke mal die Größe ist A2 wenn A3 doppelt so groß wie A4 ist.

Hoffe die Info hilft, hab die Zeitschrift selber erst gestern spät abends bekommen.

LG bolthan
Zitieren
#15
:thx:
Zitieren
#16
(30.01.2010, 20:37)Crystal schrieb: Wie es jetzt mit Umbracor weitergeht, haben die P&P-Spieler mit der Kampagne "Drachenchronik" selbst in der Hand. Da hätte man sich höchstens für einen unkanonischen Nachfolger entscheiden können. :think:
Also ohne spoilern zu wollen aber in der Drachenchronik geht es (bisher zumindest) überhaupt nicht um Umbracor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste