Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA 3 (nordland-trilogie) absolut keinen sound.
#1
Hallo und danke erst mal das es noch ein so aktives forum für so alte spiele gibt.

Hab das forum schon durch wühlt nach meinen problem (kein sound), aber nichts gefunden was mir weiter geholfen hat. Ich höre schon bei dem sound test einfach ma nichts, ....könnte das an meiner soundkarte liegen(asus xonar D1), ... ... !
Was ich auch noch fragen wollte, ...sollte man d-fend auch in verbindung mit dosbox nutzen wenn man die neuaufgesetzte trilogie von jawood hat, und kann man irgendwie die auflösung etwas höher stellen?

Danke schon ma....

p.s. hab das spiel nicht gepatcht, falls relevant
Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Forum, kastenbrot. :wave:

Probier mal meine optimierten DOSBox-Einstellungen für die JoWood-NLT aus. Zu finden auf meiner Download-Seite ganz unten.
Die readme.txt bitte lesen, dort steht drin, was du machen musst. :)

DFend und DOSBox brauchst du nicht, JoWood liefert das ja schon mit.
Musst nur über Start/Programme/JoWood/Das Schwarze Auge/Schatten über Riva - Teil 3/Schatten über Riva - Teil 3 das Spiel starten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
JO danke versuche es gleich mal, ....gestartet hab ich das spiel ja schon geht ohen weiteres, .....nur eben kein sound aber ich versuch ma dei datei von dir, ...danke.
Zitieren
#4
Was du noch machen könntest, wäre nachzuschauen, ob im Spiel selbst der Sound auch eingeschaltet ist. Dazu kann man mit F3 ins Optionsmenü von Riva springen, dort kann man separat auch nochmal Musik und Sound ein- und ausschalten. Wenn das alles auf ON steht, liegt der Fehler woanders.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hey, ...cool so einfach kannes gehen, und ich verbring schon fast den ganzen tag damit nach ner lösung zu suchen, ......man-o-man, ......danke crystal funzt einwandfrei, dann werde ich mich jetzt ma diesem spiel stellen.
Zitieren
#6
Prima, dann viel Erfolg in Riva. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste