Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#84
Möchte jetzt hier zwar nicht den Nekromanten spielen,jedoch wundert es mich doch sehr dass hier bisher niemand die Exile,oder Avernum Reihe erwähnt hat =)

Entwickelt wurden sie von Spiderweb Games,welche sich seit 1994 dem vertrieb von Shareware und nun Retro Rollenspielen verschrieben haben.

Meiner Meinung nach,sehr guten Retro Rollenspielen.

Der ein oder andere wird die Spiderweb Studios vielleicht schon kennen,für alle anderen hier mal ihre Homepage: http://www.spiderwebsoftware.com/come_aboard.html

Bisher gibt es vom 3 Köpfigen Entwicklerstudio (Ein Keller) 2 große Rpg Saga's,und diverse Einzelspiele,als da wären:

- Avernum 1 - 6,+ Remake des ersten Teil's,Avernum: Escape from the Pits.
- Geneforge 1 - 5
- Nethergate
- Avadon

Und die Reihe Exile,welche noch weitaus komplexer ist als die eben genannten Spiele,allerdings auch über Spiderwebs website kostenlos erhältlich.
Avernum ist quasi eine Neuauflage der Exile Reihe.

Kurz gesagt,sie besitzen ein Umfangreiches Repertoir an durchaus guten Rollenspielen,die von ihrer Tiefe,Spielbarkeit und dem Storytelling sehr an Spiele wie Baldurs Gate,DSA,Ultima,Fallout und andere,ähnliche Titel erinnern,die Kämpfe werden immer Rundenbarsiert ausgetragen.

Spiderweb stelle ich hier deshalb mal vor,da dort draussen sicherlich noch einige andere sind,denen es wie mir geht und an denen diese Spiele total vorbeigegangen sind.
Doch es sei gesagt,diese Spiele lassen das Herz eines Oldschool Rollenspieler's Definitiv höher schlagen,für den geringen Preis der Spiele sind sie auch definitiv mal einen Blick wert.

Man sollte jedoch gute Englisch Kenntnisse haben,die Spiele gibt es leider nicht auf Deutsch,und das Spiel baut viel der Athmosphäre über die Texte auf,zusätzlich gibt es auch die aus anderen Rpg's bekannten Random Encounter.
Wenn man da ständig übersetzen muss kann es den Spielspaß bestimmt mindern.

Für mich war es die Entdeckung des Jahres in der Spielewelt,und ich bin immernoch Hellauf begeistert davon dass sich ein Entwickler wirklich nur dieser Art von Spielen verschrieben hat,damit haben sie eine Großartige Fundgrube für Rollenspieler geschaffen,vllt werden auch andere das ein oder andere Spiel darunter finden welches sie wieder so fesselt wie die Spiele aus der guten alten Zeit,und den selben Charme versprüht.

Die Spiele sind allesamt,wie auch die Demos über die Website,oder Steam erhältlich.

Hier mal noch einige Impressionen aus den Diversen Spielen,welche mit der selbe Engine erstellt wurden,natürlich sind auch einige ältere darunter.
Die neuesten Titel sind Avernum: Escape from the Pits und Avadon.

[Bild: 279272geneforg6015z4qfki.jpg]

[Bild: ss9a148a72df75smn46ld1q0.jpg]

[Bild: 2277385ngatetrakfydcrmi5.jpg]

[Bild: ngatewickermanx6gqz2ywt0_thumb.jpg]

[Bild: towercolony0yis6m4jv8.jpg]

[Bild: avernum19d682o5yjw.jpg]

[Bild: avadon03rx4i18hwcm.jpg]

[Bild: avadontheblac6kay1rvqlf.jpg]

Viel spaß =)
Gruß Korgoth

Edit von Pergor: Bilder verkleinert. Bitte darauf achten, nicht zuviele von diesen Riesenbildern hochzuladen. Zieht lange Ladezeiten und Unübersichtlichkeit mit sich. Danke.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Korgoth - 15.11.2013, 11:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste