Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#85
Die Avernumspiele und ihre Kollegen ähneln sich derart stark, dass ich gar nicht mehr weiß, die Demo welchen Titels ich vor Zeiten einmal ausprobierte. Ich habe es vage ziellos und leidlich generisch in Erinnerung, aber es kann auch gut genau die Art von Spiel sein, die mehr Anlaufzeit benötigt, als eine angespielte Demo an Dauer bietet.


Im Sommer erschien mit Expeditions: Conquistador ein interessanter Genre-Mix aus Rollen-, Taktik- und Strategiespiel vor historischem Hintergrund. Man führt mit dem selbsterstellten Helden eine Gruppe Spanier in der frisch entdeckten Neuen Welt an.

Die Gruppenmitglieder wählt man aus einem Topf vorgefertigter Charaktere aus. Dabei hat ein jeder nicht nur Heldenwerte wie Kampfkraft, Jagdglück oder Heilkunst, sondern auch je persönliche Eigenschaften in individueller Mischung. Inmitten der Dschungelgefahren, der Kämpfen, der Intrigen unter den Spaniern und der misstrauischen Eingeborenen hat man als Chef zu tun, bei den vielfältigen Entscheidungsmöglichkeiten immer auch die eigene Gruppe zufrieden zu stellen. Der tapfere Rassist wird die Entscheidungen anders aufnehmen als der gierige Fromme oder der Idealist.

Wechselt man die Schauplätze, bewegt man sich in einem interessanten Erkundungsmodus, der in mehr als einer Hinsicht an das Reisesystem der NLT erinnert. Proviant ist unumgänglich, kann aber unterwegs erjagt werden. Kräuter lassen sich zu Medizin verarbeiten und Wachen mindern die Gefahr nächtlicher Überraschungen. Steigen die Gefährten auf, lassen sich die genannten und etliche andere Fertigkeiten verbessern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von HelmhamsterHD - 16.11.2013, 15:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste