Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#87
Ich schaue im Fernsehen gerade "Independence Day: Wiederkehr" und das hat mich an ein altes Thema erinnert, das mich immer mal interessiert hat, das ich aber nie wirklich ausrecherchiert habe.

Es gab doch dieses inoffizielle Sequel zu der UFO-Reihe namens UFO: Extraterrestrials. Das war ursprünglich mal ein nichtkommerzielles Projekt, das dann im Laufe seiner Entwicklung kommerziell geworden und auch erschienen ist. Es soll vom Gameplay her sehr nah an der Original-Serie sein (die ich bis Teil 3 ziemlich genial fand).

Leider finde ich außer einigen Reviews kaum Informationen zu dem Spiel, dessen Vertriebsweisen und Versionen. Man findet hier und da (z.B. eBay und Amazon) Angebote zu dem Spiel. Ich habe allerdings gelesen, dass es wohl eine Gold-Version geben soll. Zu der habe ich aber nirgendwo gelesen, ob sie irgendwo boxed erschienen ist.

Man liest zu dem Spiel auch immer wieder etwas über Steam (was ja bekanntlich ein rotes Tuch für mich ist).

Meine Frage an dieser Stelle ist daher, ob irgendjemand das spiel gespeitl hat oder sonst etwas dazu weiß. Mich interessieren vor allem folgende Fragen:

Welche Versionen gibt es? Welche davon sind DRM-frei und welche haben eine Steam-Anbindung?

Ist das Spiel tatsächlich empfehlenswert?


EDIT: Nachtrag:
Dieselben Fragen wie oben interessieren mich auch zu "XCOM: Enemy Unknown", dem 2012er Remake des Originals.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Zurgrimm - 26.12.2018, 22:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste