Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#93
(28.12.2018, 20:26)Wintermute101 schrieb: Von UFO (also dem Inoffiziellen Remake) gibt es sogar mehrere Spiele:
Ufo: Extraterrestials, Aftershock, Afterlight und Aftermath.
Das bezweifle ich, dass die in eine Reihe gehören. UFO: Aftermath habe ich vor einigen Jahren mal durchgespielt. Das gilt zwar als inoffizielles Remake, weicht aber ganz zentral von den Originalspielen ab, da es Echtzeitkampf mit Pausefuntion und keinen echten Rundenkampf hat. Afterlight und Aftershock sind die Fortsetzungen von Aftermath, die - so nehme ich jedenfalls stark an - auf dem gleichen Spielprinzip beruhen werden (also kein Rundenkampf). Die Fortsetzungen habe ich nie gespielt. Was mich daran eher wenig gereizt hat ist, dass Afterlight als Ausgangspunkt quasi eine Niederlage in Aftermath hat. Wenn ich aber Aftermath doch erfolgreich durchgespielt habe, dann will ich doch in der Forsetzung dort anknüpfen (wie es in der Originalreihe auch jeweils war).

(28.12.2018, 20:26)Wintermute101 schrieb: Extraterrestials, wenn ich es recht gesehen habe, gibt es aber wohl nur auf Steam.
Das gibt es ja auf jeden Fall auch in der Box, also auf Datenträger. Aber die Frage ist eben, ob mit Steam-Erfordernis oder ohne. Es spricht aber derzeit wohl Überwiegendes dafür, dass Steam da noch nicht zwingend war. Insofern werde ich es vielleicht einfach riskieren (kostet ja nicht viel).

(28.12.2018, 20:26)Wintermute101 schrieb: Wo bzw wie bzw was auch immer du dir holen wirst: Viel Spass mit den Games! ;)
Danke.  :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Zurgrimm - 28.12.2018, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste