Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#55
Ist BG ein Hack-and-Slay?
Ich stimme ja nicht gerne und anstandslos den "großen PC-Zeitschriften" zu, aber wenn die zwischen Action-RPG und RPG unterscheiden und dabei fast immer von BG (oder Planescape Torment) als DEM RPG schwärmen .... da wird ja wohl ein wenig was dran sein, wenn die sich alle so einig sind. IcewindDale sollte in Richtung Diablo - also Hack-and-Slay gehen - das wurde damals bei der Veröffentlichung deutlich gesagt .... :think:
Für mich ist BG unerreicht was die Mainstory und die ganzen überragenden Nebenstorys angeht .... ein fast perfektes Spiel, wobei vor allem das Add-on zu BG2 echt der blanke Wahnsinn ist. Ich habe dieses Spiel unzählige Male schon gespielt - werde dank Mods nie müde.
Ergo: Ich will niemanden ärgern, aber mal wieder hack ich mich bei dem fiesen, kleinen Zugrimm-Zwerg unter und bin mit ihm einer Meinung ..... (ärgs Zwerge :P ).


Meine Favoriten

- Baldurs Gate 1 (inkl. Addon) und gleich danach Baldurs Gate 2 (inkl. Add-on) - alles in einem Rutsch runter. Ein Wahnsinnserlebnis, was ne Story ......
Für solche die das Ganze schon zu oft gespielt haben hier eine gute Mod-Seite: http://weidu.org/main.html (mit deutscher Anleitung - wenn ihr dazu kurze Fragen habt könnt ihr ja auch hier im Allg. Forum posten (falls das erlaubt ist) oder mir eine PM schicken, paar Sachen weiss ich noch ;) ).
Aber man sollte vorher das Ganze unbedingt einmal ohne Mods durchgespielt haben.

Dann kommt ein Weilchen nichts ...... :D

- Knights of the Old Republik 1, die ersten 70 % von Knights of the Old Republik 2, Vampire Bloodlines (!goil!), Albion, Fable, Daggerfall (Elder Scrolls 2), Morrowind (Elder Scrolls 3), Arcanum, Dungeon Siege 2 (NICHT 1 - den kenn ich nämlich nicht), Planscape Torment, Might and Magic VII. (beste Teil), Summoner, Diablo 2 (halt ein reines Hack-and-Slay - aber mit Mods witzig) und natürlich die Nordlandtrilogie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Fussel - 10.08.2007, 18:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste