Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#60
Tag auch,

ich will jetzt nicht das alte Thema wieder aufwärmen, aber eins muss doch klar gestellt werden:

Die Infinity-Engine Games sind definitiv kein hack and slay! Zurgrimm hat das bestens formuliert.
Allerdings kann man diese Spiele aber auch nicht als vollwertige PCRPG's bezeichnen, weil sie viel zu kampflastig sind. Ich selbst würde BG 1+2 und IWD 1+2 als Action-Rollenspiele klassifizieren. Das bedeutet aber nicht, dass die Games weniger Spielspass mitbringen. Es ist einfach ein bisschen anders als in der NLT!
Wie das mit Planscape steht, kann ich nicht sagen, weil ich das noch nicht gespielt habe. Obwohl mir BG 1 und IWD 1 eigentlich sehr gut gefallen haben, werd ich wohl nimmer ein AD&D Game anspielen. Diese Spielwelt, egal welcher Titel, ist für mich einfach zu sehr Action orientiert
... "Schublade zu" :D
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich daran noch mal was ändern wird!
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von turrican - 10.08.2007, 22:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste