Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#68
Hallo,

Kensei schrieb:Was mir nur in den Sinn gekommen ist, laut deiner Definition müssten die Teile der Ultima Serie auch zu H&S zu zählen sein.
Immerhin steuert man da auch nur eine Figur und attakiert die Gegner per Mausklick.
Meinungen dazu? :)
nein, da ich kein Spiel aus dieser Reihe kenne. ;)

Kensei schrieb:Vielleicht solltest du unsere Diskussion, so sie denn noch weitergeführt werden sollte, in einen extra Thread verschieben.
immerhin ist das hier schon ne ganze Weile ziemlich OT...
Mal schauen, an sich ist das ja jetzt weitgehend gegessen...

Crystal schrieb:Hack & Slay sind für mich z.B. Spiele wie "The Bards Tale" oder "Might & Magic". Wohlgemerkt, die alten Bards-Tale-Spiele von Interplay aus den 80ern.
Okay, okay... ich sehe schon, meine Definition ist nicht im ansatz konsensfähig. Alleine stehe ich damit aber auch nicht da. Zumindest turrican sieht das ja offenbar genauso. Jetzt enttäusch' mich bloß nicht, turrican. ;)

Ich kenne eigentlich nur Might & Magic VI und VII. Die wären für mich ganz klar kein Hack & Slay. Man konnte diese Teile wahlweise als Rundentaktik (allerdings ungewöhnlicherweise aus 1st person Perspektive) oder als Quasi-Echtzeit (mit gleichzeitig ablaufenden Runden) spielen.

Bei Might & Magic VI und VII fand ich die Stories an sich gar nicht schlecht (wobei ich nur Teil VII komplett durchgespielt habe) und das Spielsystem kam mir entgegen (wahlweise Rundenkämpfe). Extremst genervt hat mich nur das ständige Gegner-Spawning. Das war letztlich der Grund, warum ich Teil VI nie beendet habe. Wenn in einem Landstrich nach kurzer Zeit wieder alles voller böser Drachen ist, die man 1:1 kürzlich erst ausgerottet hatte, dann vergeht mir der Spaß sehr bald. Bei Teil VII war das ähnlich nervig, nur waren die zeitlichen Abstände bis zum nächsten Spawning etwas größer... trortzdem ist es auch da sehr ägerlich, wenn man in einem Dungeon irgenetwas vergessen hatte oder aufgrund zu niedriger Stufe noch nicht weiterkam und später alle bereits besiegten Gegner wieder da waren.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Zurgrimm - 12.08.2007, 10:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste