Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#71
turrican schrieb:Zu Hack and Slay kann man Spiele nur zählen, wenn das Ganze Spielprinzip auf schnelles Metzteln aufgebaut ist. Games, die neben Kampf auch noch andere Dinge bieten, wie ein ausgeklügeltes Micromanagement, komplexes Interaktionssystem mit NPC (Konversationen, ...) und richtige Rätsel bieten, gehören nicht dazu, auch wenn sie trotzdem stark kampflastig sind.
...und das ist wohl auch wieder deine subjektive Meinung, auch wenns ziemlich allgemeingültig formuliert ist...

turrican schrieb:Die Infinity-Games befinden sich Imho hart an der Grenze, weil eben die anderen Elemente nur in ganz geringem Maße umgesetzt sind.
Würd ich so auch nicht unterschreiben, zwischen IWD und Planescape Torment liegen Welten...


turrican schrieb:Alte Klassiker wie Ultima als Hack and Slay zu bezeichnen, geht aber eindeutig zu weit! Schließlich ist diese Reihe gerade durch die Möglichkeiten besonders umfangreicher Interaktionen bekannt geworden...
Hat niemand gemacht. Ich wollte nur verdeutlichen, dass laut Zurgrimms Definition von H&S die Ultima Reihe auch unter dieses "Genre" fallen würde. Was sicherlich absurd wäre, da geb ich dir recht.

turrican schrieb:[...]Hack & Slay - Games sind ausschließlich auf Kämpfen ausgerichtet. Ich denke diese Definition hat Allgemeingültigkeit.
Dem würde ich zustimmen, auch wenn zugegebener Maßen die Genzen zwischen H&S RPG und "normalem" CRPG fliessend sind.

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Kensei - 13.08.2007, 08:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste