Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
(29.12.2021, 22:02)Zurgrimm schrieb: Leider bekomme ich UFO: Aftershock auf meinem Rechner aber nicht zum Laufen. Da kommt beim Starten eine Fehlermeldung, für die auch das GOG-Forum keine Lösung bietet. Schade.
Um das nochmal zu präzisieren: Ich bekomme beim Starten stets diese Fehlermeldung:
   

Nach dem, was ich im Internet gelesen habe, scheint das damit zusammen zu hängen, dass mein PC einen Intel On-Board-Grafikchip hat und keine eigene Grafikkarte:
http://www.strategycore.co.uk/forums/top...ont-start/

Ich habe eine einzige Beschreibung für einen Workaround gefunden:
https://sharehub.pro/forum/main/discussi...ftershock/

Darin heißt es:
Zitat:Dear friends, while trying to run on a laptop with integrated graphics (if to speak more correctly - integrated Intel graphics kernel) you can catch a very nasty bug regardless of the version of the game - assert_fatal. This is the standard for Retribution error, so the game swears on the onboard graphics, and she doesn't care even if when you run the game on a discrete GPU. When toy sees the presence of integrated graphics, it just crash and all. I once struggled with this problem, put the compatibility of different patches were tried, but all was in vain. Then the deeper I got into the Internet and on the website GOG one guy in English described his simple and brilliant solution - Retribution can easily be run on a virtual machine installed with Ubuntu using the Wine software that allows you to run apps for Windows on lyuksovka axes. The guy advised VirtualBox from Oracle, and I, of course, the first chose this program. [...]
Offen gesagt, ist es mir zu aufwändig, dafür eine VirtualMachine zu installieren und zu betreiben. So wichtig ist das Spiel dann am Ende auch nicht.

Ich vermute, dass hier auch niemand eine einfachere Lösung kennt - außer natürlich, es auf einem anderen Computer mit richtiger Grafikkarte zu installieren. Wenn ich mich irren sollte, wäre ich natürlich für Vorschläge dankbar.

Gleichwohl wollte ich das nochmal mitteilen, damit andere Interessierte sich möglicherweise vor einem Kauf dieser Schwierigkeiten bei On-Board-Grafikchips bewusst werden können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Zurgrimm - 30.12.2021, 14:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste