Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#5
Hallo,

wie ich schon andernorts schrieb, gab und gibt es kein Spiel, daß in puncto Flair an die NLT herankommt. Sehr gerne gespielt habe ich aber "Dark Sun: Shattered Lands" von SSI. Ein sehr questlastiges AD&D-RPG, mit 3rd Person-Perspektive und 2 unterschiedlichen Modi: Echtzeit für normales Spiel und Rundentaktik für Kämpfe. Ein wirklich empfehlenswertes Game, das fast das einzige ist, das ich ebenso begeistert gespielt habe, wie die NLT. Leider ist der 2. Teil dann nur noch auf englisch erschienen. Den habe ich nie durchgespielt.

"Eye of the Beholder" hatte keine Automaps, kaum Story und Echtzeitkämpfe... hätte mich nicht gereizt, war aber ohnehin vor meiner Zeit. "Might & Magic"... tja, Teil VII habe ich mal durchgespielt, hatte mich anfangs begeistert, wegen des Rundenkampfsystems. Nr. VI und IX hatte ich mal angespielt, aber nie beendet. Mich stört bei diesen Spielen einfach das ewige, unerträgliche Gegenerspawning. Alle 2 (Spiel-)Monate oder so sind alle Landstriche und Dungeons wieder voll mit denselben Gegnern, die man schon längst gekillt hatte. Sowas raubt mir einfach den Spielspaß. Ansonsten mag ich ohnehin eher Spiele, bei denen ich mit Teil 1 Anfangen kann, ohne einen C64-Emulator installieren zu müssen... ich steige ungern in der Mitte ein, da hat man immer das Gefühl, die Vorgeschichte zu allem nicht zu kennen.

Neben Icewind Dale 1 hat mich Baldurs Gate 1 noch sehr gefesselt. Das habe ich auch mehrmals durchgespielt. BG 2 & ToB haben mir dann aber nicht mehr so zugesagt. Da kam mir alles so gehetzt vor und extrem linear.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Zurgrimm - 21.01.2007, 14:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste