Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#12
Außer der NLT sind mir nicht allzu viele westliche RPGs unter die Finger gekommen. Gothic 1 war glaub ich das nächste, dass ich hatte. Albion hab ich zwar auch noch rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es wirklich intensiv zu spielen. Viel mehr wirklich erwähnenswertes war da nicht dabei.

Ich bin eher mehr die J-RPG-Schiene gefahren. Also Final Fantasy & Co. Die sind zwar total anders aufgebaut als z.B. die NLT, aber sie haben auch ihren Reiz. Der liegt meistens in der Story, die erzählt wird. Besonders auf dem SNES (dank Emus ja jetzt auch auf PC spielbar, wo wir wieder beim Thema wären.... so halb :pfeif: )

Mein Favorit ist Final Fantasy 8. Habe ich in der Reihe als erstes gespielt und ist immer noch unglaublich genial.
Weitere sehr gute Titel sind:
FF 6 (SNES) und 7 (PC)
Terranigma (SNES)
Sercret of Mana (SNES, der 2er hat mir besser gefallen als der erste)
Chrono Trigger (SNES)
Illusion of Time (SNES)
Grandia 2 (PC)

Man wird bei denen zwar quasi an die Hand genommen und durch die Story geführt, das hat aber auch den Vorteil, dass die Charaktere eine unglaubliche Tiefe erhalten. Alles ist ineinander verwoben, man kann sich richtig schön hineinversetzen. Die Emotionen, die diese Spiele zum Ausdruck bringen können, sucht man heutzutage meistens vergebens.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Alpha Zen - 22.01.2007, 16:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste