Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#14
turrican schrieb:Ich hab ja bereits hier gepostet, dass ich gerade "Icewind Dale" angespielt habe. Nun eigentlich bin ich schon mitten drin ! Und ich muss sagen : gefällt mir viel besser als "Baldurs Gate 1&2" ! Ist zwar mit linearer Story und wenigen Nebenquests, aber da ich sowieso nicht so viel Zeit hab zum Zocken, kommt mir das eigentlich sehr entgegen. Außerdem find ich die Story viel spannender! Mal schaun, wie sich das Game noch entwickelt !

Ich hab diese Woche Icewinddale fertig gespielt ! :jippie:

Ehrlich gesagt hat das Game mir insgesamt gesehen, sehr gut gefallen. Es ist zwar stark Kampforientiert und Storymäßig relativ linear, aber dafür wird die passende Spannung aufgebaut, die ich bei BG1&2 irgendwie vermisst habe. Obwohl ich mit Komplettlösung gespielt habe, ist das Game eigentlich nie wirklich langweilig geworden.

Ich habe mir heute für Icewind Dale 2 neue Charaktere erstellt. Hab dann allerdings festgestellt, dass das mit den neuen D&D Regeln ein bisschen anders ist. Ich bin zwar noch nicht ganz durchgestiegen, glaube aber dass das neue System logischer ist als das Alte.
Ich habe allerdings schnell festgestellt, dass auch hier wieder fast ausschließlich aufs Kämpfen fokusiert wird.

Kennt sich hier jemand mit dem D&D PnP Regelsystem aus und kann mir sagen, ob das allgemein so kampflastig ist?

Außerdem würde mich interessieren ob jemand von euch schon ein D&D Game der neueren Generation gespielt hat, die ja alle das neue Regelsystem verwenden. Hat z.B. jemand schon Neverwinter Nights gespielt? Wie ist das Game denn so?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von turrican - 08.02.2007, 17:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste