Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#18
Ich hab mir heute Mal das FAQ zu NWN auf RPGuides durchgelesen. Dem kann ich entnehmen, dass in NWN nur kampforientierte D&D Elemente implementiert sind. Offensichtlich ist das Game deutlich kampflastiger als Baldurs Gate.
Schade, denn so wie ich das verstanden habe, unterstützte das PnP D&D Regelsystem durchaus auch Talente wie z.B. Schwimmen, Klettern, Reiten ...
Da wäre also schon ein ausgefeilteres und realistischeres Gameplay möglich wie in der NLT, aber offensichtlich legt da keiner Wert drauf.:think:

Einen weiteren Minuspunkt bekommt das Game dafür, dass es keine Party von Charakteren gibt und man stattdessen lediglich einen Held (den eigenen) spielen kann und das obwohl die Steuerung des Games eigentlich die Kontolle mehrerer Charaktere ohne weiteres erlauben würde. Das finde ich schon ziemlich schwach muss ich sagen ! :down:

NWN ist sogesehen eher als Action-RPG zu betrachten.
Da stellt sich doch die Frage, welches Game überhaupt den Titel eines vollwertigen PC-Rollenspiel verdient!?!
Das fallen mir jetzt gar nicht so viele Games ein:
  • Die NLT natürlich, als die bisher eindeutig beste Umsetztung eines bereits existierenden PnP RPG.:ok:
  • Die Ultima Teile, nicht weil dort ein besonders ausgefeiltes Regelsystem enthalten ist, sondern weil es um deutlich mehr geht als Kämfen. Meiner Meinung nach ist die Ultima Welt die am besten Ausgearbeitete, die keine PnP Vorlage zur Verfügung hat!:ok:


Gothic, BG und IWD zähle ich eher zu den Actin-RPGs, auch wenn man darüber natürlich dikutieren könnte! Aber bei diesen Games fehlen meiner Meinung nach einfach die wichtigsten Elemente, oder sie sind zu stark Kampf-orientiert! Wie seht ihr das ??
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von turrican - 09.02.2007, 12:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste