Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#28
Hallo turrican,

turrican schrieb:Dass beide Games stark kampflastig sind, kann glaub ich niemand abstreiten.
sicher, kampflastig ist auch BG. Allerdings finde ich BG - im Gegensatz zu IWD 1 - nicht kampflastiger, als auch die NLT. Richtig ist lediglich, daß man in BG zuweilen mehr Gegner auf einem Haufen trifft, als in der NLT üblich.

turrican schrieb:Mir ging es aber vor allem darum, deutlich zu machen, dass die Art "Quests" die man in BG1&2 geboten kriegt, den Spass am Spielen verderben. Es wiederholt sich einfach alles viel zu oft, es gibt keine Abwechslung! Dazu die ewiglangen Monologe die mich nicht interessieren, da les ich lieber ein Buch.
Nun, dann ist es Dir vieleicht auch ein wenig schwer recht zu machen. Du willst nicht zu viele Kämpfe, sondern lieber Quests, aber Du willst keine allzu langen Texte... da könnte es schwer werden, die genau für Dich richtige Balance zu finden, schätze ich.

Daß die Quests bei BG nicht abwechslungsreich seien, kann man so auch nicht sagen. In Baldur's Tor (in BG 1) oder in Athkatla (in BG 2) gibt es eine ganze Menge unterschiedlicher Aufgaben, ebenso in verschiedenen Arealen in BG 1. Daß man eher wenige davon ganz ohne Kampf lösen kann, ist zwar richtig, aber sogar das kommt vor. Häufig gibt es verschiedene Lösungswege und Anlaß, Weg und Ziel der Aufgaben variieren durchaus. Ein eintöniges, immer gleiches Schema kann ich bei den Quests einfach nicht erkennen. Wie intensiv hast Du BG 1&2 - auch mit Blick auf nicht-storyrelevante Nebenquests - denn gespielt?

turrican schrieb:Außerdem gefällt mir da der Hauptplot viel besser.
Gut, das ist ja nun wirklich reine Geschmackssache. Ich fand die Handlung in beiden Spielen (IWD 1 und der BG-Saga) eigentlich ausgesprochen mitreißend. Lediglich die Liebeleien zwischen den Charakteren in BG 2 und ToB waren auf Dauer etwas nervig... zumal man das "Ziel" ohne Wissen um die richtigen Antworten letztlich auch kaum erreichen konnte.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Zurgrimm - 09.02.2007, 21:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste