Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#30
Tag auch,

Möchte mal berichten, dass ich letztens mit Icewinddale2 fertig geworden bin.

Im grossen und ganzen war es wohl ok, allerdings definitiv schlechter als der erste Teil. Und das obwohl mit den neuen AD&D Regeln ein guter Ansatzt hin zu mehr Rollenspiel dagewesen ist. Leider wurden die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft, sodass mir das Ganze etwas unvollkommen und wenig "rund" vorkam. So war das Game mal wieder verdammt kampflastig. Die "Neben-Quests" waren zum Teil ganz amysant, aber man hätte sie besser ausarbeiten und damit verhindern können, dass die Subplots in absoluter Oberflächlichkeit versinken ...

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich den Hauptplott bewerten soll, er hat mich definitiv nicht umgehauen! Ganz am Anfang zieht sich die Story ein wenig und Langweile kommt auf. Doch im zweiten Drittel wird es etwas spannender und Interesse wird geweckt, wie es weitergeht. Bis dahin gut, aber dann kommt das letzte Drittel. Hier kehrt die Gruppe nach Kuldahar zurück, was Anfangs ja ganz nett ist, weil man den Ort ja noch aus dem ersten Teil von IWD kennt. Doch leider gehts in diesem Stiel weiter und man kriegt fast nur noch Karten präsentiert, die zum Teil unverändert aus IWD1 importiert sind. Irgendwie kam ich mir ein bischen "verarscht" vor. Haben die Entwickler denn keine Lust gehabt neue Maps zu zeichnen oder ist ihnen einfach das Geld ausgegangen?
Hinzukam noch ein lästiger Bug, der mich am Weiterspielen hinderte, sodass ich mit ein wenig "HEXen" nachhelfen musste (Hinweis darauf kam von RPGuides.com).

Der Endkampf schließlich war überhaupt keine Herausforderung mehr. Einfach alle draufhaun lassen und fertig ...

Wenn man das mal ehrlich betrachtet, sind alle AD&D Games eigentlich nicht besonders taktisch anspruchsvoll. Oft kommen nur massig Gegener, die man wegschnetzteln muss. Hin und wieder taucht dann noch ein Magier auf, den man dann halt zuerst killen muss, wenn man gewinnen wil ...

Wenn ihr mich fragt fehlt dem Ganzen irgendwie Spieltiefe ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von turrican - 29.03.2007, 13:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste