Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#32
Hallo Kensei,

Kensei schrieb:Icewinddale is wie Diablo in ner Gruppe, nicht mehr und nicht weniger,
ich kenne nur IWD 1 und Diablo 1. Darauf bezogen aber ist diese Aussage falsch. Zwar ist Kampf in beiden Spielen der Hauptfaktor. Jedoch ist das System ein völlig anderes. Diablo ist ein Hack'n Slay-System, d.h., Du mußt in möglichst hoher Frequenz auf einen Gegner klicken, damit Dein Held möglichst oft bzw. schnell auf ihn eindrischt, einschießt oder einzaubert. Dieses "totklicken" ist gerade das typische Element aller Diablo-Klone. IWD 1 nutzt hingegen die Infinity-Engine. D.h., daß die Kämpfe zwar vordergründig auch in (pausierbarer) Echtzeit geführt werden, jedoch im Hintergund spieltechnisch ein Rundensystem läuft (wobei die Runden aber eben gleichzeitig ablaufen, so daß es wie Echtzeit wirkt). Der Kardinalunterschied ist nun, daß es auf schnelles bzw. häufiges Klicken bei IWD nicht ankommt, da die Werte der Charaktere (Angriffe pro Runde bzw. Dauer eines Zaubers) bestimmen, in felcher Frequenz angegriffen wird. Durch einen einzigen Klick auf den Gegner greift der Charakter diesen an, bis er oder der Gegner kampfunfähig ist.

Insofern ist IWD 1 bei aller Kampflastigkeit doch noch ein ganzes Stück taktischer ausgelegt, als Diablo und dessen Klone.

Kensei schrieb:Weiss Jemand ob es DSA mässig noch online games gibt, die nen download wert wären?
Es gibt eine bereits spielbare Demoversion des Fanprojektes "Rastullahs Lockenpracht". Das ist sicher noch lange kein fertiges Spiel, aber einen Blick könnte es schon wert sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Zurgrimm - 31.03.2007, 13:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste