Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#33
Ich muss mich hier Zurgrimms Meinung anschließen!

Mit Diablo kann man die Infinity-Engine Games natürlich nicht vergleichen.

Ich persönlich kann mich allerdings noch nicht entscheiden, wie ich IWD und BG einordnen soll. Einerseits sind diese Spiele so kampflastig, dass ich ihnen den Status als vollwertige CRPG's verwehren muss, andererseits wäre es ein Fehler sie in die selbe Schublade wie Diablo&Co zu stecken.

Vielleicht könnte man sie als Taktik-Fantasy-Games mit RPG-Hintergrund bezeichnen.
Manchmal finde ich aber (um mal ganz ehrlich zu sein), dass die Sache mit dem pausierbaren Echtzeitkampf nicht ganz optimal gelöst wurde. Man verliert zu oft den Überblick, weil alles zu schnell abläuft und die Charaktere manchmal einfach nicht das machen, was sie sollen. Daran ist vor allem die verkorkste Wegfindung schuld! Wie oft ist mein Magier direkt ins Schussfeld geschlendert, weil er den direkten Weg nicht genommen hat um seinen Feuerball oder Ähnliches zu wirken. Da finde ich Rundenkämpfe spannender, weil man seine Strategie besser umsetzten kann und nicht so oft laden muss.
Das richtige Taktik-Felling kommt leider oft nicht auf und die Kämpfe entarten dann doch in schnödes Gemetzel. Das ist in der NLT nie so und wenn man eine Kampf als überflüsssig betrachtet, kann man sich das Ganze berechnen lassen .... das find ich viel besser so!

Außerdem fehlt ein umfangreiches Talentsystem, welches ich selbst mit der neuen Regeledition vermisse.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von turrican - 31.03.2007, 13:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste