Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#36
Vor ein paar Tagen hab ich mir Jade Empire gekauft und ich finde es klasse!
Ein richtig schönes China-Setting in einer Fantasiewelt. Man hat 7 Personen am Anfang zur Auswahl, vier Männer und drei Frauen, jeweils nach verschiedenen Spezialisierungen unterteilt. Stärke (nur ein männlicher Charakter), Magie, Schnelligkeit und ausgewogen.
Das Spiel ist zwar sehr linear und soll auch recht kurz sein (20 Stunden Spielzeit werden öfters erwähnt), aber es erzählt eine wirklich tolle Geschichte mit sehr sehr abwechslungsreichen Quests. Man kann sich für zwei Wege entscheiden, den Pfad der Offenen Hand oder den Pfad der Geschlossenen Faust. Der Ottonormalmensch würde "gut" und "böse" dazu sagen, aber da alles mit asiatischen philosophischen Aspekten durchwebt ist, steckt auch hinter diesem System mehr.
Man hat im Verlaufe des Spiels mehrere Begleiter zur Auswahl, kann aber immer nur einen von ihnen mitnehmen. Diese unterstützen einen dann aktiv oder passiv im Kampf oder schalten sich manchmal durch Kommentare in Gespräche ein.

Ich würde sagen, mindestens 50% der Spielzeit nehmen die Dialoge ein, sofern man sie immer komplett durchlaufen lässt. Weg- bzw. weiterklicken ist allerdings auch möglich. Es gibt viele Fragen zu stellen, es gibt viele Antworten zu hören. Je nach Fähigkeiten kann man manche Gespräche durch Schmeichelei, Druck oder Intuition lenken. Zumindest mir macht das viele Lesen und das Hören der Geschichten der Personen, die man trifft, sehr viel Spaß. Andere könnte es langweilen, aber mir gefällt es.
Bei Kämpfen kann man von einen Augenblick auf den nächsten seinen Kampfstil ändern, um sich den Stärken und Schwächen seiner Gegner anzupassen.
Juwelen in ein Amulett eingesetzt verbessern die eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten.

In meinen Augen ein wirklich empfehlenswertes Spiel, auch wenn die Installation eine Weile dauert - der Festplattenplatzbedarf beträgt 8 GB :pfeif:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Alpha Zen - 02.04.2007, 14:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste