Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#37
Zurgrimm schrieb:Tja, bei einem alten Rundentaktiker wie mir rennst Du damit offene Türen ein... leider nur wird wirkliche Rundentaktik als schlicht nicht zeitgemäß angesehen.

Da frage ich mich natürlich warum das so ist! Meiner Meinung ist das doch die grösste Fehleinschätzung! Es gibt rundebasierte Spiele, die seit Jahren Erfolg haben. Am besten vergleichbar mit dem NLT-Kampfsystem ist das von Heroes of Might and Magic. Von dem Titel gibts jetzt schon den fünften Teil und das nur, weil das Spiel sehr erfolgreich ist. Andere Spiele, die zwar nicht im Fantasy-Bereich angesiedelt sind, setzten auch erfolgreich rundenorientierte Gameplay ein (Civilization, Jagged Alliance). Da hat mal irgend so ein Depp skandiert, Rundenkampf sei out und schon brabbeln es alle nach ... das nevt doch total!

Zurgrimm schrieb:Die NLT hat kampfmäßig viel für sich. Dennoch muß man auch dort Kritik üben: Berechnen ist erst ab Sternenschweif möglich und viele taktische Möglichkeiten bietet gerade das Rundensystem der NLT noch nicht. Es gibt keine verschiedenen Ebenen, kein Kriechen, Hocken, Rennen, bei vielen Gegnern und Wänden auf dem Kampfbildschirm kann die Übersicht mal fehlen, es gint keine Flächenzauber etc.

Ja stimmt schon, aber das liegt ja vor allem am Alter von der NLT.H eute ist sowas doch bestimmt möglich.
In Drakensang wäre das sogar ziemlich einfach, indem man das Echzeitspiel einfriert, sobald ein Kampf beginnt. Dann läuft alles rundenbasiert ab, d.h. jeder hat eine bestimmte Anzahl Aktionspunkte, die er in Bewegung, Angriff, Zaubern oder andere Aktionen investieren kann. Aber warten wir mal ab, bis es erste Präsentationen von Kampfszenen aus Drakensang gibt ... ;)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von turrican - 02.04.2007, 15:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste