Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#42
BTW: Dann vielleicht auch mal Starflight probieren. Ist so eine Mischung aus RPG / Adventure und WiSim. Damals ein tolles Spiel für das MegaDrive, kam aber wohl zuerst auf dem PC.

Hintergrund: Du hast ein Raumschiff, baust Dir eine Crew zusammen, mit unterschiedlichen Rassen und Statistikwerten (z.B. Kommunikation, Technikwissen, etc.) und fliegst durch das Weltall auf der Suche nach Rohstoffen, die Du dann vertickst, um Dein Schiff aufzurüsten. Aber es gibt auch eine Storyline, erzählt durch diverse Artefakte, die Du auf Planeten findest und die Vergangenheit der Menschheit ein wenig aufdecken (Die Erde existiert nicht mehr, auf der Erdbahn fliegt jetzt eine Raumstation). Ich fand das sehr lustig, weil es da auch Überfälle von Außerirdischen gab (z.B. weil der Funker dummerweise zur verfeindeten Rasse der Überfäller gehört ;)).
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Avantenor - 03.04.2007, 17:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste