Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#80
(11.09.2011, 19:35)Silencer schrieb:
Zitat:Wenn ich mich aber entscheiden soll, ob ich in der Nacht Person A oder Person B treffen will, von denen mir jede 3 Aufgaben geben würde, dann gefällt mir das gar nicht mehr (wenn das Treffen mit der anderen nicht nachholbar ist), weil ich dann von den 6 Aufträgen ja nur 3 in einem Spieldurchlauf annehmen kann, die anderen also verpasse.

Das wäre ja auch das absolute Extrem, aber solange das hauptsächlich durch eigene Entscheidungen/Spielweise beeinflusst werden kann, hast du wohl kein Problem damit, solange eben kein Zwang im Spiel dir diese Möglichkeiten komplett verbaut.
Zitat:
Naja, dieses "Extrem" kommt aber schon immer wieder vor und meiner Meinung nach mit zunehmender Häufigkeit. Es gehört zunehmen zu einem beworbenen "Feature", daß man sich alternativ einer Vielzahl verschiedener Fraktionen anschließen kann. Und das ist dann ja genau dieses Problem. Wenn ich die Fraktion nicht mehr wechseln kann, dann ist es in einem Spieldurchlauf eben nicht mehr möglich, alles mitzunehmen, weil dann durch das Anschließen an eine Fraktion die Aufträge der anderen abgeschnitten sind. - In DraSa (das ich allerdings noch nicht gespielt habe) gibt es das ja z.B. auch: Hexen oder Praioten. Beides ist nicht möglich. Ob ich damit gut leben kann, hängt dann davon ab, ob ein Weg für mich ohnehin uninteressant (weil eindeutig böse) ist.

[quote='Silencer' pid='98859' dateline='1315766134']denn ich meinte nur, dass die NLT im Sinne ihrer Vorlage P&P DSA eigentlich eher für eine nichtlinearere Spielumsetzung prädestiniert gewesen wäre. Allerdings aufgrund der Bedingungen unter denen diese Spiele entstanden, leider nicht mehr möglich gewesen ist, wie man ja auch an den teilweise eher nutzlosen Talenten/Zaubern sieht.
Ja, da kann ich allerdings zustimmen. Gerade in der Schicksalsklinge wären manchmal andere Optionen als der Kampf, auf den letztlich alles hinausläuft, schön gewesen. Die Rätsellastigkeit nimmt in Schweif ja zu. Eine Wahl zwischen verschiedene Möglichkeiten, eine Queste zu lösen, hat man aber auch da in aller Regel nicht. Allenfalls kann man sich mal über ein Problem hinwegteleportieren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Zurgrimm - 11.09.2011, 20:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste