Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gegner bei Ailian Siebenquell
#1
Nur der Info halber möchte ich hier den Unterschied aufzeigen, was es ausmacht, bei Siebenquell in Lowangen gleich ins Haus zu kommen oder nachdem er den Helden die Tür wieder zugeknallt hat.

Kommt man bei der ersten Möglichkeit ins Haus (Ailian lässt dabei die Tür offen), hat man es mit folgenden Gegnern zu tun:
  • 2 Elfen
  • Streuner
  • Edelmann
  • Kaufmann

Schlägt er ihnen die Tür zu, falls man andere Antworten gibt und dadurch beim zweiten Versuch Gemurmel im Haus zu vernehmen ist, bekommt man es mit deutlich mehreren und vor allem stärkeren Gegnern zu tun:
  • Thorwaler
  • 3 Streuner
  • Edelmann
  • Kaufmann
  • Räuberhauptmann
  • Zwergenveteran
  • 3 Aventurier
  • Magier
  • Kampfmagier
  • Elfenveteran
  • 2 Elfen
Der wesentliche Unterschied sind die zusätzlichen 75 AP pro Nase, die man für die zweite Gruppe bekommt.

Welche Antworten man für die erste Gruppe und welche für die zweite Gruppe geben muss, reiche ich nach, wenn ich bei Siebenquell angekommen bin.

Ich habe auch den Verdacht, wenn man es mit der zweiten Gruppe zu tun bekommt, dass man dann für den Kampf draußen gegen die Kampfmagier und Streuner wesentlich weniger AP kriegt, als mit der ersten Gruppe.

Schuld daran könnte die Konstellation haben, dass in der zweiten Gruppe ebenfalls Kampfmagier und Streuner enthalten sind.
Muss ich aber noch testen.

Anmerkung: Die Verstärkung trifft nur bei Siebenquell ein. Bei Egelbronn ist die Anzahl der Gegner und die Charakterklassen immer gleich, egal wie oft man anklopft.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Den Zwölfen zum Gruße!

Crystal schrieb:Ich habe auch den Verdacht, wenn man es mit der zweiten Gruppe zu tun bekommt, dass man dann für den Kampf draußen gegen die Kampfmagier und Streuner wesentlich weniger AP kriegt, als mit der ersten Gruppe.

Schuld daran könnte die Konstellation haben, dass in der zweiten Gruppe ebenfalls Kampfmagier und Streuner enthalten sind.
Muss ich aber noch testen.

Anmerkung: Die Verstärkung trifft nur bei Siebenquell ein. Bei Egelbronn ist die Anzahl der Gegner und die Charakterklassen immer gleich, egal wie oft man anklopft.

Man kann mit ein wenig Glück und einem kleinen Trick verhindern, daß einem der Salamanderstein gestohlen wird, wenn man Lowangen betritt. Der Diebstahl läßt sich dann später nachholen. So könnte man also erst die Kampfmagier und dann den erweiterten Kampf bei Ailian Siebenquell hinter sich bringen und die volle AP-Ausbeute abstauben.

Die genaue Vorgehensweise habe ich mal im Larian-Forum erwähnt. Ich schildere sie gerne noch einmal, falls Interesse besteht.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#3
Ja, das ist die Stelle am Eingang, wo nicht immer die Textbox mit Gavron erscheint. Scheinbar ist das aber der einzige Weg, die AP optimiert zu gestalten.
Oder man lässt es gar nicht erst zu, erneut bei Ailian anklopfen zu müssen. Man macht insgesamt dann doch mehr Punkte, wenn man sich mit der ersten Gruppe anlegt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Hallo,

mal eine andere Frage zu Ailian Siebenquell und Vindaria Egelbronn. Ist es eigentlich bei "ehrlichem" Spiel möglich, beide Kämpfe zu führen?

Wenn man "ehrlich" spielt und nicht einfach aus dem Wissen der Wohnorte heraus in die richtigen Häuser läuft, dann ist man ja auf die Verfolgung von Gavron aus dem Orkentod heraus angewiesen. Wenn man ihn sogleich stellt und ausquetscht, weist er den Weg zu Vindaria Egelbronn, man erhält aber keinen Hinweis auf Ailian Siebenquell. Wenn man ihn verfolgt, führt er einen zu Ailian Siebenquell. Wo bekommt man dann aber die Info über Vindaria Egelbronn her?

Klar, man braucht die Info nicht, um diese Adressen besuchen zu können. Aber regulär scheint mir das doch eine Entweder-Oder-Sache zu sein. Oder kann man Gavron nachdem man ihn gestellt hat und bei Vindaria Egelbronn war, erneut antreffen und dann bis zu Ailian Siebenquell verfolgen?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Zurgrimm schrieb:Wenn man "ehrlich" spielt und nicht einfach aus dem Wissen der Wohnorte heraus in die richtigen Häuser läuft, dann ist man ja auf die Verfolgung von Gavron aus dem Orkentod heraus angewiesen. Wenn man ihn sogleich stellt und ausquetscht, weist er den Weg zu Vindaria Egelbronn, man erhält aber keinen Hinweis auf Ailian Siebenquell. Wenn man ihn verfolgt, führt er einen zu Ailian Siebenquell. Wo bekommt man dann aber die Info über Vindaria Egelbronn her?
Man kann die Bewohner über Egelbronn ausfragen. Die Dialogoption hast du ja schon automatisch, da der zwielichtige Händler in Kvirasim dich schon darauf anspricht.
Frage einfach jemand in der Nähe nach Vindaria, z.B. die Heilerin Kysira. Sie wird dir antworten, dass Vindaria "gleich um die Ecke wohnt".

Zitat:Oder kann man Gavron nachdem man ihn gestellt hat und bei Vindaria Egelbronn war, erneut antreffen und dann bis zu Ailian Siebenquell verfolgen?
Ja, das ist möglich. Gavron hält sich täglich im Orkentod auf. Selbst bei einer missglückten Verfolgung innerhalb der Stadt kann man ihn am nächsten Abend im Orkentod wiedertreffen und die Verfolgung erneut aufnehmen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Ja, das ist möglich. Gavron hält sich täglich im Orkentod auf. Selbst bei einer missglückten Verfolgung innerhalb der Stadt kann man ihn am nächsten Abend im Orkentod wiedertreffen und die Verfolgung erneut aufnehmen.
ah ja? Das ist interessant, danke für den Tip. Das werde ich bei meinem nächsten Lowangen-Besuch gewiß ausprobieren. - Dazu werde ich allerdings, wie es aussieht, dann doch erst nach meiner Prüfung kommen... aber dann soll sich das Svellttal warm anziehen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Mein Magier bei Arian Silberquell (Videos auf youtube):

Teil 1
Teil 2

Wichtig ist für einen Solohelden, dass man schleunigst den Kampfmagier ausschaltet.
Zitieren
#8
Wie eingangs erwähnt, reiche ich hier jetzt die Reihenfolge der Antworten nach, um auf die beiden Kampfgruppen bei Siebenquell zu stoßen.
Die erste Reihenfolge ist die kleinere Gruppe (die Antworten sind auf den Bildern bereits richtig markiert):

               
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Und hier nun die Reihenfolge für die zweite, kampfstärkere Gruppe inkl. Kampfmagier:

               

Danach schlägt Ailian die Tür zu. Man klopft einfach nochmal an und dann kommt das:

           
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Crystal schrieb:Ich habe auch den Verdacht, wenn man es mit der zweiten Gruppe zu tun bekommt, dass man dann für den Kampf draußen gegen die Kampfmagier und Streuner wesentlich weniger AP kriegt, als mit der ersten Gruppe.

Schuld daran könnte die Konstellation haben, dass in der zweiten Gruppe ebenfalls Kampfmagier und Streuner enthalten sind.
Muss ich aber noch testen.
Nach folgendem Test ergab sich für die Vernichtung der Kampfmagier und Streuner 2500 AP für meinen momentanen Thorwaler-Solisten (made by Kunar ;) ):
  • Auf Gavron im "Orkentod" warten
  • Gavron bei der Verfolgung einholen und zur Rede stellen (!)
  • Verweis Gavrons auf Egelbronn (Egelbronns Haus wird damit freigeschaltet)
  • Vernichtung der Egelbronn-Bande und Mitnahme des falschen Salamandersteins
  • Mit dem Stein Lowangen verlassen und die Kampfmagier treffen
  • Prüfung des Steins durch die Kampfmagier ("Das ist eine Fälschung!...Der echte Stein muss noch in Lowangen sein!..."), der falsche Stein wird trotzdem abgenommen
  • Direkt zu Siebenquells Haus (erneute Verfolgung Gavrons ab dem "Orkentod" ist nicht notwendig, habe ihn aber auch nicht angetrofffen)
  • Vernichtung der Siebenquell-Bande (kleinere Kampfgruppe ohne Kampfmagier)
  • Verlassen der Stadt mit dem echten Salamanderstein und Kampf mit den Kampfmagiern und Streunern
Um die AP zu maximieren, bekämpft man die Kampfmagier bereits mit der Fälschung und macht anschließend wieder kehrt durch den Lowangener Fluchttunnel, bekämpft die zweite Kampfgruppe bei Siebenquell und nimmt es danach entweder erneut mit den Kampfmagiern auf oder läuft nach Abgabe des Steins gezwungenermaßen in die Blutzinnen.

Das ist aber nur für Heldengruppen von Interesse, weil ein Solist mit den 2500 AP + den beiden Bandenkämpfen und die 20 Bettler in der Markthalle schon mehr als gesegnet ist. :D
Bei einer 6er-Gruppe werden die 2500 AP natürlich durch 6 geteilt.

Die Prüfung des falschen Steins durch die Kampfmagier kann man natürlich auch weglassen. Das habe ich nur gemacht, um mir einen Screenshot anzufertigen. Man kann auch zuerst Siebenquell und anschließend Egelbronn aufs Korn nehmen, bevor man sich mit den Kampfmagiern anlegt.
Wichtig ist dabei nur, dass beim Siebenquell-Kampf kein Kampfmagier dabei ist, sonst gibts für die anderen keine 2500 AP, sondern erheblich weniger.
Wieviel genau werde ich mit einem separaten Spielstand nochmal nachspielen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Um die AP zu maximieren, bekämpft man die Kampfmagier bereits mit der Fälschung und macht anschließend wieder kehrt durch den Lowangener Fluchttunnel, bekämpft die zweite Kampfgruppe bei Siebenquell
nur, um nichts falsch zu verstehen: mit "die zweite Kampfgruppe bei Siebenquell" meinst Du hier aber die große Gruppe und nicht, wie in Deiner vorigen Liste, die kleine Gruppe, oder? Denn die große Gruppe müßte ja mehr AP geben... und der Kampfmagier ist ja auch egal, wenn man zuvor schon gegen die Gruppe vor Lowangens Toren angetreten ist.

Crystal schrieb:Bei einer 6er-Gruppe werden die 2500 AP natürlich durch 6 geteilt.
Also die 2500 AP gibt's allein für den Kampf gegen die Kampfmagier und Streuner? Hast Du denn mittlerweile auch herausfinden können, ob es dabei einen Unterschied macht, wenn man gegen alle 3 Wellen antritt oder wenn man gleich die erste Welle besiegt, bevor Nachschub kommt?

Crystal schrieb:
  • Gavron bei der Verfolgung einholen und zur Rede stellen (!)
  • Verweis Gavrons auf Egelbronn (Egelbronns Haus wird damit freigeschaltet)
Also muß man, um zu Egelbronn zu können doch erst Gavron stellen? Oben schriebst Du noch:
Crystal schrieb:Frage einfach jemand in der Nähe nach Vindaria, z.B. die Heilerin Kysira. Sie wird dir antworten, dass Vindaria "gleich um die Ecke wohnt".
Was ist nun richtig? Kann man gleich zu Egelbronn oder braucht man erst Gavron's Hinweis?

Crystal schrieb:Direkt zu Siebenquells Haus (erneute Verfolgung Gavrons ab dem "Orkentod" ist nicht notwendig, habe ihn aber auch nicht angetrofffen)
Diese Stelle interessiert mich dann doch noch etwas näher. Du hattest obenauf meine Frage geschrieben:
Crystal schrieb:
Zitat:Oder kann man Gavron nachdem man ihn gestellt hat und bei Vindaria Egelbronn war, erneut antreffen und dann bis zu Ailian Siebenquell verfolgen?
Ja, das ist möglich. Gavron hält sich täglich im Orkentod auf. Selbst bei einer missglückten Verfolgung innerhalb der Stadt kann man ihn am nächsten Abend im Orkentod wiedertreffen und die Verfolgung erneut aufnehmen.
Was stimmt nun also? Kann man Gavron 2x treffen, oder geht das nur 1x und man muß, wenn man ihn gestellt hat, sein Vorwissen "unfair" nutzen, um doch noch von Siebenquell zu erfahren?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:
  • Gavron bei der Verfolgung einholen und zur Rede stellen (!)
  • Verweis Gavrons auf Egelbronn (Egelbronns Haus wird damit freigeschaltet)
Also muß man, um zu Egelbronn zu können doch erst Gavron stellen? Oben schriebst Du noch:
Crystal schrieb:Frage einfach jemand in der Nähe nach Vindaria, z.B. die Heilerin Kysira. Sie wird dir antworten, dass Vindaria "gleich um die Ecke wohnt".
Was ist nun richtig? Kann man gleich zu Egelbronn oder braucht man erst Gavron's Hinweis?
Also meiner Erinnerung nach kann man auch einfach so zu Egelbronns Haus gehen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#13
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:nur, um nichts falsch zu verstehen: mit "die zweite Kampfgruppe bei Siebenquell" meinst Du hier aber die große Gruppe und nicht, wie in Deiner vorigen Liste, die kleine Gruppe, oder? Denn die große Gruppe müßte ja mehr AP geben... und der Kampfmagier ist ja auch egal, wenn man zuvor schon gegen die Gruppe vor Lowangens Toren angetreten ist.

So ist es. Man muß die Kampfmagier zuerst erledigen und danach bei Siebenquell nicht sofort hinterherstürmen.

Zurgrimm schrieb:Also die 2500 AP gibt's allein für den Kampf gegen die Kampfmagier und Streuner? Hast Du denn mittlerweile auch herausfinden können, ob es dabei einen Unterschied macht, wenn man gegen alle 3 Wellen antritt oder wenn man gleich die erste Welle besiegt, bevor Nachschub kommt?

Ich komme auf 2436 AP für 16 Kampfmagier und 4 Streuner. So steht's in meinem Reiseführer. Bisher war ich nie schnell genug, um den Kampf früh zu beenden.

Zurgrimm schrieb:Was ist nun richtig? Kann man gleich zu Egelbronn oder braucht man erst Gavron's Hinweis?

Man muß weder Gavron danach fragen noch sich bei einem Einwohner nach ihr erkundigen. Sie ist antreffbar, sobald den Helden der Salamanderstein gestohlen wurde.

Der Kaufmann Sudran Alatzer hat schließlich schon bei seinem Auftrag erwähnt, daß man den Stein nach Eydal (Suderviertel) bringen soll. So steht's im Tagebuch. Da es ja tatsächlich vorkommen kann, daß man ohne genaue Adresse an die richtige Tür klopft (Zufall oder Ausprobieren), sehe ich das nicht als Schummelei an.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#14
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Ich komme auf 2436 AP für 16 Kampfmagier und 4 Streuner. So steht's in meinem Reiseführer. Bisher war ich nie schnell genug, um den Kampf früh zu beenden.
tja, und da ich bislang (letzter Durchgang vor ca. 5 Jahren) den Trick mit der MR-Erhöhung durch Menchal o.ä. nicht kannte, habe ich die Angelegenheit immer mit Angstgift gelöst. Das funktioniert nur sonderlich gut, wenn man schnell ist, da immer ein oder 2 Helden dennoch von den Kampfmagiern bezaubert werden, so daß man die 2. Welle schon kaum noch durchhält... daher habe ich den Kampf immer mit nur der 1. Welle beendet. Dabei stand aber auch der Eintrag von 16 Kampfmagiern und 4 Streunern im Tagebuch... somit ist der Tagebucheintrag nicht davon abhängig, wievielen Gegnern man wirklich gegenübergestanden hat. Ob das für die AP-Zahl aber auch gilt, das würde mich eben interessieren...

Kunar schrieb:Da es ja tatsächlich vorkommen kann, daß man ohne genaue Adresse an die richtige Tür klopft (Zufall oder Ausprobieren), sehe ich das nicht als Schummelei an.
Bezogen auf Egelbronn kann man das so sehen. Siebenquell ohne Tip aufzususchen, ist aber schon eine Art Schummelei (auch wenn man natürlich auch so jede Tür einrennen könnte). Insofern ist die Frage ja auch in allererter Linie, ob man Gavron ein 2. Mal treffen kann, nachdem man ihn beim 1. Mal gestellt hat... ist nicht so wichtig, aber würde mich eben auch mal interessieren.

Ansonsten kommt meine Gruppe ja auch bald (oder zumindest irgendwann) nach Lowangen. Dann kann ich auch selbst nachschauen. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#15
Kunar schrieb:Ich komme auf 2436 AP für 16 Kampfmagier und 4 Streuner.
Kommt hin. Ich konnte es nicht punktgenau bestimmen, aber es kann auch sein, dass ein Solist etwas mehr bekommt, da bei Gruppen eventuell noch ein Teilungsfehler auftritt. :frage:

Kunar schrieb:Bisher war ich nie schnell genug, um den Kampf früh zu beenden.
Kann man meiner Erfahrung nach auch nur mit Angstgift erreichen. Drei Bogenschützen und zwei Blocker mit vergifteten Waffen und der Kampf sollte schnell beendet sein.
Für die Mitleser: Angstgift gibt es nur bei den Kräuterhändlern in Tiefhusen (Ariona Silbertau) und Tjolmar (Ugdalf Abelmin).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Crystal schrieb:Kommt hin. Ich konnte es nicht punktgenau bestimmen, aber es kann auch sein, dass ein Solist etwas mehr bekommt, da bei Gruppen eventuell noch ein Teilungsfehler auftritt. :frage:

Falls ja, wäre das sehr wenig. Ich habe seinerzeit im Gauklerthread etwas dazu geschrieben.

Zitat:Tjalf ist inzwischen Stufe 17 und Stufe 18 wird er definitiv noch erreichen. Der Kampf gegen die Kampfmagier hat satte 2400 AP geliefert.

Das war nur geschätzt, es können auch etwas weniger gewesen sein. Von daher wäre der Unterschied Gruppe <-> Solist bestenfalls vernachlässigbar. :)

PS: Bekommt man Angstgift nicht auch auf gut sortierten Märkten? :confused:
Zitieren
#17
Hallo,

Pergor schrieb:PS: Bekommt man Angstgift nicht auch auf gut sortierten Märkten? :confused:
Soweit ich weiß, bekommt man zumindest auf dem Markt in Kvirasim unmittelbar nach Spielbeginn das gesamte Sortiment angeboten. - Diese Vielfalt kann der Markt aber später im Spiel nie wieder erreichen. Ob er (oder ein anderer Markt) nochmal gut genug für Angstgift wird, kann ich nicht sagen... ich habe es immer in Tjolmar im Laden gekauft, weil man da gut mit dem Schiff hin- und wieder wegkommt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#18
Den Zwölfen zum Gruße!

Crystal schrieb:
  • Thorwaler
  • 3 Streuner
  • Edelmann
  • Kaufmann
  • Räuberhauptmann
  • Zwergenveteran
  • 3 Aventurier
  • Magier
  • Kampfmagier
  • Elfenveteran
  • 2 Elfen
Der wesentliche Unterschied sind die zusätzlichen 75 AP pro Nase, die man für die zweite Gruppe bekommt.

Allerdings begegnen einem hier meines Wissens keine Gegner, die einem nicht auch woanders, und zwar in gleicher oder größerer Anzahl, ebenfalls über den Weg laufen würden. Daher ist der zweite Kampf bei Ailian Siebenquell kein großer AP-Gewinn.
  • Thorwaler: Gruppen der festen Verfolger (1), Verfolger (2)
  • 3 Streuner: 2. Kampf bei Vindaria Egelbronn (3), Kampfmagier (4)
  • Edelmann: wie im 1. Kampf bei Ailian Siebenquell
  • Kaufmann: wie im 1. Kampf bei Ailian Siebenquell
  • Räuberhauptmann: Überfall nach Svelltfahrt (1), Namenlosentempel (1)
  • Zwergenveteran: Namenlosentempel (2)
  • 3 Aventurier: (einziger Gegnertyp, bei dem ich mir nicht sicher bin) z.B. Überfall im Finsterkamm (5)
  • Magier: feste Verfolger (2)
  • Kampfmagier: Kampfmagier (16)
  • Elfenveteran: z.B. 2. Kampf bei Vindaria Egelbronn (1)
  • 2 Elfen: 1. Kampf bei Vindaria Egelbronn (3)

Handelt man die entsprechenden Kämpfe in der richtigen Reihenfolge ab, wirft der zweite Kampf bei Ailian Siebenquell keinerlei Erstbegegnungs-AP mehr ab (von Kaufmann und Edelmann abgesehen). Der Gewinn an Abenteuerpunkten dürfte dann nicht mehr groß ins Gewicht fallen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#19
Wie Lumpi ja andernorts herausgefunden hat, kann man die Kämpfe bei Frau Egelbronn kumulativ bestreiten. Geht das auch bei Herrn Siebenquell? Wahrscheinlich nicht, weil das Haus ohne Gavron ja gar nicht freigeschaltet wird, oder?

In dem Falle wäre es dann jedenfalls besser und ungefährlicher (in der Hinsicht, daß man sich sonst anderweitige Erst-AP abschneiden könnte), den 1. Kampf mit den schwächeren Gegnern auszufechten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Wie Lumpi ja andernorts herausgefunden hat, kann man die Kämpfe bei Frau Egelbronn kumulativ bestreiten. Geht das auch bei Herrn Siebenquell? Wahrscheinlich nicht, weil das Haus ohne Gavron ja gar nicht freigeschaltet wird, oder?

In dem Falle wäre es dann jedenfalls besser und ungefährlicher (in der Hinsicht, daß man sich sonst anderweitige Erst-AP abschneiden könnte), den 1. Kampf mit den schwächeren Gegnern auszufechten.

Mir ist zumindest keine Methode bekannt, beide Kämpfe bei Ailian Siebenquell zu bestreiten. Meine Empfehlung lautet daher, tatsächlich den 1. Kampf zu nehmen, weil man keinen Gegnertyp verpasst und umgekehrt riskiert, nicht das Optimum an Erstbegegnungs-AP herauszuholen.

Die Frage ist nur noch, wie viele Nicht-Erstbegegnungs-AP man für den 2. Kampf zusätzlich bekommt. Es würde mich nicht wundern, wenn man den rein rechnerischen Verlust durch ein paar Orkpatrouillen ausgleichen könnte.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste