Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schicksalsklinge startet über die Dosbox nicht
#1
Tag

hab vorhin schicksalsklinge über die Dos Box installiert soweit alles gut.
wollte es über die Dosbox Starten und es zeigt folgende fehlerrmeldung
Zitat:Dieses Programm ist ohne cd Rom Lauwerk Nicht Lauffähig, Bitte Installieren sie die Gerätetreiber für das Cd Rom lauwerkGemäss Ihrer Cd Rom Dokumentation und starten sie die Schicksalsklinge erneut

unter XP selbst startet es aber die Maus Lässt sich nicht bewegen!
was kann man dort machen?
Zitieren
#2
Hi charkal :wave:,

hast Du das CD-Laufwerk mit dem Befehl
Code:
MOUNT D D:\ -t cdrom
gemountet? (D bzw. D: sind nur Beispiele.)

Wenn ja, dann wäre es praktisch, wenn Du Deine dosbox.conf posten würdest.
Zitieren
#3
(12.02.2010, 20:13)Rabenaas schrieb: Hi charkal :wave:,

hast Du das CD-Laufwerk mit dem Befehl
Code:
MOUNT D D:\ -t cdrom
gemountet? (D bzw. D: sind nur Beispiele.)

Wenn ja, dann wäre es praktisch, wenn Du Deine dosbox.conf posten würdest.

den Pfad zum cd laufwerk hab ich gemountet aber kommt immer noch die fehler meldung

die dosbox.conf leg ich in einen anhang


Angehängte Dateien
.conf   dosbox.conf (Größe: 6,7 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#4
Die sieht soweit Ok aus (joysticktype=none wäre besser, hat aber hiermit nichts zu tun).

Es kam mir bei der Frage nach dem Mounten auf das Argument "-t cdrom" an. Wenn das schon da ist, aber nichts bringt, solltest Du es auf
Code:
mount d d:\ -t cdrom -ioctl
erweitern.
Zitieren
#5
(12.02.2010, 22:17)Rabenaas schrieb: Die sieht soweit Ok aus (joysticktype=none wäre besser, hat aber hiermit nichts zu tun).

Es kam mir bei der Frage nach dem Mounten auf das Argument "-t cdrom" an. Wenn das schon da ist, aber nichts bringt, solltest Du es auf
Code:
mount d d:\ -t cdrom -ioctl
erweitern.

danke für die Schnelle Hilfe muss man das eigentlich bei jedem Start von der Dosbox eingeben?
kenn mich noch nicht so mit der DOsbox aus!
Zitieren
#6
Nein, das kann man auch in den [autoexec] Bereich schreiben. Dann wird es bei jedem Start der DosBox ausgeführt. Ggf. kann man für jedes Spiel eine eigene Konfigurationsdatei anlegen, und mit "dosbox -conf xyz.conf" aufrufen. ;)

P.S: "keyb gr" ist auch ganz nützlich...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste