Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phileassons Geheimnis: AFdZ-AddOn
#21
Tja, das mit der Schwierigkeit ist auch bei mir so ein Punkt, zu dem ich gerne Infos hätte, aber noch keine bekommen konnte.

Ich würde dafür wirklich einen neuen Durchgang starten, wenn man dadurch einen wirklich knackigen Schwierigkeitsgrad provozieren kann, indem man so früh wie möglich die Addon-Gebiete aufsucht.

Mein Problem ist allerdings: Welchen Helden soll ich nehmen? :think:

Ich würde gerne alles anders als beim ersten Versuch machen. Heißt also, einen männlichen Charakter erstellen, Jaakon mitnehmen, nicht die Elfen-Ausbildung durchlaufen. Aber das schränkt mich extrem ein. Zum einen hab ich dann keine Frau in der Gruppe, das mag ich eigentlich überhaupt nicht. Dann bleibt auch nicht viel für den Archetypen übrig - entweder Haudrauf, Magier oder ein Phex zugewandter Beruf. Die habe ich jedoch dann auch später alle in der Party. Wäre noch ein Bogenschütze eine Überlegung wert, aber da hatte ich ja vorher eine Elfe, die ich auch schon so gespielt habe.

Was bleibt also übrig, was habe ich übersehen? Hilfe... ^^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#22
(21.08.2010, 18:52)Alpha Zen schrieb: Ich würde dafür wirklich einen neuen Durchgang starten, wenn man dadurch einen wirklich knackigen Schwierigkeitsgrad provozieren kann, indem man so früh wie möglich die Addon-Gebiete aufsucht.
Wenn du da jetzt Infos zu haben möchtest: Da ich AFdZ zwischenzeitlich deinstalliert hatte, musste ich gestern auch komplett von vorne beginnen. Ich habe nach der Zollfeste noch ein paar Dinge in Nadoret erledigt und bin dann auch gleich aufgebrochen nach Tie'Shianna. Fazit: Selbst im frühen Spielstadium ist das wohl machbar. Ich hatte da keine Probleme (ich habe AFdZ allerdings auch schon öfters gespielt und habe mit einem Elfenkämpfer dieses Mal auch einen recht starken Hauptcharakter gewählt). Ich würde das vom Schwierigkeitsgrad her aber in etwa so einschätzen wie in der bosparanischen Ruine. Wenn man die Quest früher anfängt, ist es recht fordernd. Wenn man das ganz am Ende macht, wird zumindest die Anfangsphase in Tie'Shianna garantiert sehr langweilig. Allerdings kann man ja, wie Crystal an anderer Stelle schon schrieb, ohnehin nicht die ganze Quest gleich zu Beginn durchlaufen. Irgendwann ist man gezwungen, Hammerberg freizuspielen(da hänge ich gerade). Man ist also wirklich sehr frei in seiner Wahl, wann man das alles machen will. Zu Not darf man auch (fast) immer wieder zurückkehren, wenn es zwischenzeitlich denn wirklich mal viel zu schwer werden sollte. Aber Tie'Shianna ist generell so ausgelegt, dass es eher leicht wird, wenn man es später macht, als dass es schwer wird, wenn man es früher macht.
(21.08.2010, 18:52)Alpha Zen schrieb: Was bleibt also übrig, was habe ich übersehen?
Tja, da nicht all deine Kriterien gleichermaßen erfülllt werden können, wirst du wohl einen Kompromiss suchen müssen. Wenn du mit Jaakon schon einen Vollmagier dabei hast, würde ich vielleicht nicht unbedingt selber auch noch einen Magier spielen. Es sei denn, du legst nicht unbedingt Wert auf eine ausgeglichene Gruppe, das weiß ich ja nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Spielen mit einem Diebescharakter in AFdZ richtig blöd ist, weil man mit Cuano schon einen unschlagbaren Schlossknacker und Taschendieb dabei hat und der eigene Held damit irgendwie völlig nutzlos wird. Ardo kriegt man ja erst später. Das ist in AFdZ einfach blöd gemacht.

Zwei für mich wirklich tolle Spieldurchläufe waren die mit Amazone und magischem Zweihänder sowie der mit Gjalskerländer mit der Drakkamalmar. Das ist dann die Haudrauf-Methode, wo ich auch anfangs voll auf KK 22 (und später mit beiden Titaniumringen) gegangen bin, zusätzlich bei der Generierung auch noch mit Waffenboni auf die verwendete Waffengattung. Da du ja keine Frau haben willst, fällt die Amazone flach, du kannst ja stattdessen einen Soldaten nehmen. Vielleicht sagt dir davon ja was zu, damit wird das Spielen auch relativ einfach, weil beide Waffen mit entsprechender KK wirklich alles wegrotzen. Damit habe ich auch den Dämon auf "schwer" ohne Siegen gut geschafft. Bei der Amazone hat mir aber auch noch gut gefallen, dass man in der Ruine für sie die tolle Kurkumer Rüstung findet. Die habe ich auch bis zum Ende des Spiels behalten. Oder man bleibt bei Säbeln, da gibt es in AFdZ ja auch sehr viele gute. Aber ich bevorzuge ja generell eher Zweihandwaffen, ich bin da eher der offensive Spielertyp und verzichte gerne mal auf den Schild.

Ansonsten wäre die ausgefallene Variante ja ein Geode. Der ist ja mit einem "normalen" Magier überhaupt nicht zu vergleichen, so dass der sich mit Jaakon nicht in Quere kommt. Allerdings hat man dann zwei Zwerge in der Gruppe (die meiste Zeit über jedenfalls), und mir persönlich ist eigentlich einer schon zuviel, darum werde ich auch wohl nie einen Geoden spielen. Zudem hätte man wohl zwei Charaktere, die eher auf Stäbe ausgelegt sind. Da müsste man sich was überlegen, denn es gibt gerade zu Beginn eigentlich nur einen guten Stab in Nadoret zu erwerben (den schweren Kampfstab am kleinen Markt).
Zitieren
#23
Hallo

Mal ne kurze Frage:

Habe Drakensang AFdZ noch nicht angefangen zu spielen und das Add-On hab ich auch schon hier liegen. Was muss ich jetzt machen? Erst AFdZ durchspielen oder kann ich beides sofort installieren und dann starten?
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#24
(22.08.2010, 14:32)Nighty schrieb: Habe Drakensang AFdZ noch nicht angefangen zu spielen und das Add-On hab ich auch schon hier liegen. Was muss ich jetzt machen? Erst AFdZ durchspielen oder kann ich beides sofort installieren und dann starten?
Du kannst einfach beides installieren und loslegen. Die Questen des Add-Ons sind einfach in das normale Hautspiel integriert worden. Es ist also sogar egal, wann du das Add-On dazu installierst. Du könntest theoretisch auch erst mit AFdZ anfangen und das Add-On später irgendwann installieren. Dann könntest du mit deinem alten Spielstand trotzdem direkt weiter machen, weil die Spielstände kompatibel sind. Das Add-On ist da sehr flexibel.
Zitieren
#25
Danke :up:
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste