Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame entpacken
#1
Hoi hoi,

hat jemand von euch schon an den Savegames der Vollversion etwas verändert?
Wenn ja, wie habt ihr sie entpackt?

In der Demo konnte ich die Saves noch mittels 7-zip entpacken usw.
Jetzt mit den Saves der Vollversion geht das leider nicht mehr.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie man das Problem beheben kann.


Vielen Dank
Thalion


P.S. ich habe die 4 Bonusitems freigeschaltet falls das einen Unterschied macht, sonst sind die Saves standart.



Ok, hat sich erledigt :jippie:
Wie ich eben erfahren hab sind die garnicht gepackt :wall:
Time is the fire in which we burn.
Zitieren
#2
(19.02.2010, 17:22)Thalion schrieb: Wie ich eben erfahren hab sind die garnicht gepackt :wall:
Das hätte ich auch vermutet bzw. selber ausprobiert, die Dateien direkt zu öffnen. Die Spielstände der Demo waren nur ca. 5 MB groß, die der Vollversion ca. 26 MB. Ergo... ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Den Zwölfen zum Gruße :wave:

Ich mach jetzt mal kein neues Thema auf, sondern schreib das mal mit hier rein, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich spiele seit Jahren DSA als Pen & Paper, und hab auch in den 90igern die NLT mit Begeisterung gespielt, und mit Drakensang ergeht es mir ähnlich.

Hab hier auch öfter schon mal als Gast durchs Forum gestöbert, um den einen oder andern
Hinweis oder Ratschlag zu finden. Nun hab ich durch Zufall gesehen, dass es augenscheinlich, wie
Thalion in diesem Thread geschrieben hat bzw. wie es auch schon mal an anderer Stelle in diesem Forum stand beim Testen der Demo, 4 Bonus Items für das Spiel gibt, analog zu der Maske des Meisters im ersten Drakensang-Spiel.

Ich hoffe Ihr geht jetzt nicht sofort mit nem Rondrakamm auf mich los, aber kann mir von Euch
irgendwer weiterhelfen, wie ich an die Items kommen kann? Technikmäßig bin ich leider eine absolute Null, undvon SQL und solchen Dingen hab ich leider gar keinen Plan.

Vielleicht könnt ihr mir ne kurze, aber idiotensichere Anleitung geben oder aber die Codes, die man da
eingeben kann, per PM zukommen lassen? Würde mich wirklich riesig freuen und hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen :bigsmile:

Vorab schon mal ein großes :thx:

Kilian
Zitieren
#4
Hi Kilian,

erstmal willkommen im Forum! :ok:

Zu deinem Anliegen: Ich glaube, das würde durchaus mehrere Leute hier interessieren, mich eingeschlossen :)
Lass es krachen bei Antamar! :D
Zitieren
#5
(20.02.2010, 10:57)Gaddezwerch schrieb: Hi Kilian,

erstmal willkommen im Forum! :ok:


Vielen Dank :wave:

Na dann hoffen wir mal, dass uns einer der Technikbegeisterten weiterhelfen kann ;)
Zitieren
#6
Hallo Zusammen, nach ich nun zwei Jahre nur gelesen hab, melde ich mich auch mal. Drei von den Bonus-Items kann ich nennen, das ist ein Ring, den man über Comupterbild-Spiele bekommen kann und entweder ein Schwert oder ein Ledermantel mit besonderen Fähigkeiten. Von beiden kann man sich eines auswählen, wenn man die Personal-Edition bestellt hatte. Das vierte würde mich auch brennend interessieren, ich kann auch gerne den Code für das Schwert durchgeben, ich weiß nur nicht, ob er jemand anders von Nutzen ist...
Zitieren
#7
Hallo Dirion, dann auch Dir ein willkommen im Forum :ok:

Die beiden Items aus der Personal Edition meinte ich allerdings nicht. Schau mal hier:

(06.02.2010, 15:08)Crystal schrieb: In der Demo sind 4 Bonusgegenstände enthalten, die vermutlich aus der Personal Edition sowie aus der ComputerBILD Spiele stammen. Mit SQL-Kenntnissen kann man sie sich vorab im Inventar anschauen und sind auch funktionsfähig (nebst kompletter Item-Beschreibung).


Ob es noch mehrere Bonusgegenstände gibt, muss man abwarten, wenn die Datenbanken der Vollversion zur Verfügung stehen.


Da sind die beiden Gegenstände der Personal Edition nicht dabei, der Ring der Erholung ist der
angegebene aus der CBS. Diese 4 Items meinte ich, denn die werden sicherlich grundsätzlich schon
im Spieleordner irgendwo in der Datenbank hinterlegt sein. Es müsste also auch, wie beim letzten Drakensang auch, eine Möglichkeit geben, diese Items freischalten zu können ( siehe auch den Eingangspost von Thalion), bzw. dafür eben irgendwie den Code zu generieren, um diesen dann
im Hauptmenu des Spieles eingeben zu können.
Zitieren
#8
Na Kilian, dann bin ich auch mal sehr gespannt, wer da was weiß und wer helfen kann...
Zitieren
#9
Hallo und willkommen Kilian und Dirion. :wave:

Bevor wir hier überhaupt ins Detail gehen können, möchte ich vorher das offizielle OK von DTP dazu haben. Wie ich gelesen hatte, ist dtp Betty im DTP-Forum nicht sonderlich erbaut darüber und würde solche Beiträge dort löschen, was im Einzelfall bereits geschehen ist.

Bis zur Rückmeldung bitte ich um Geduld und von weiteren Anfragen hierüber abzusehen, denn wir möchten uns ungern Ärger deswegen einhandeln. Ich werde hier umgehend informieren, sobald mir eine Antwort vorliegt.
Vielen Dank. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Na dann warten wir mal auf die ohnehin logische Antwort von dtp Betty ;)
Zitieren
#11
Huhu,

naja ich denke das ist wie mit der "Maske des Meisters", d.h. irgentwann patchen sie das alles eh rein.
Allerdings sollte man es wohl ohne erlaubnis nicht öffentlich in ein Forum posten, da geb ich dir recht Crystal.

Liebe Grüße
Thalion
Time is the fire in which we burn.
Zitieren
#12
Ich spekuliere diesbezüglich auch auf den Freischalt-Patch. :D Drakensang hat mich geheilt. ;) Ich hab die Standard Edition und fahre damit bestens, hab halt nur keine Beilagen wie die Stoffkarte etc, aber die ItemCodes hab ich auch. :grin:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Das ist halt wie im richtigen Leben - ein Geben und ein Nehmen:lol:
Zitieren
#14
Da hast du auf jeden Fall Recht Dirion ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste