Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Diebesgilde von Nadoret
#1
Auch für nicht-phexgefällige Professionen erschließt sich der Zugang zur Diebesgilde von Nadoret, wenn ihr Cuano dabei habt. Sandor und Wolters Claas, die die beiden Eingänge zur Gilde bewachen, kennen ihn bereits.

Die Silberfüchsin Dilga Panek, die Anführerin der Gilde, ist übrigens ein lohnenswertes Ziel für Taschendiebstahl. Wenn man es schafft, hält man einen Meisterschlüssel in der Hand, der einen Bonus auf Schlösser knacken +9 gibt. Nur für den Fall, dass ihr knapp mit Haarnadeln oder Dietrichen seid, denn das Schlössermesser von Cuano gibt im Prequel leider keinen Bonus.

Wenn ihr vorzeitig den Gezielten Stich lernen wollt (für Fayris bspw.), seid ihr bei der Silberfüchsin richtig. Dilga und Cuano kennen sich von früher, daher könnt ihr die Gilde auch mit Kriegern, Magiern und Elfen betreten. Vorausgesetzt, ihr habt Cuano als Begleiter schon freigespielt und in der Gruppe dabei.


Sprecherin von Dilga Panek ist übrigens Karen Schulz-Vobach, die Stimme der Amazone Rhulana aus Drakensang. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
(20.02.2010, 11:58)Crystal schrieb: Die Silberfüchsin Dilga Panek, die Anführerin der Gilde, ist übrigens ein lohnenswertes Ziel für Taschendiebstahl. Wenn man es schafft, hält man einen Meisterschlüssel in der Hand, der einen Bonus auf Schlösser knacken +9 gibt.
Was hat die denn für eine Erschwernis? Habe ich gar nicht drauf geachtet. Wobei die Erschwernisse in AfdZ ja zumindest beim Taschendiebstahl variieren. Zum Teil sogar recht drastisch. Wahrscheinlich aber so wie bei Cuano im Bereich 18, oder?

Die Diebin, die sich im Raum neben dem, in dem sich die Silberfüchsin aufhält, befindet, hat ja auch Verwendung für diese vier Embleme, die man von den Gardisten klauen kann. Mit meinem Streuner ist mir das gestern noch gelungen. Als Belohnung konnte dieser bei der Silberfüchsin dann neue Mirakel lernen (nette Sache). Da hatte jedenfalls ein Gardist mehrere Male eine Erschwernis von 19 oder 18 und dann plötzlich 0. Das ist ja schon ein enormer Sprung. Oder die machen es so, dass nach einer gewissen Anzahl von misslungenen Versuchen die Erschwernis automatisch verschwindet. Habe ich aber nicht weiter verfolgt und will ich auch nicht hoffen.
Zitieren
#3
Welche Erschwernis sie genau hat, weiß ich im Moment nicht. Jedenfalls im zweistelligen Bereich, ähnlich wie bei Cuano, ja. Macht aber nichts, denn Taschendiebstähle sind ja nichts Endgültiges mehr, wenn man sie vergeigt. Eventuell bietet es sich an, Fayris den Attributo FF oder MU von Magier Bruckbart beibringen zu lassen. Oder halt selber, wenn man zaubern kann.

Lohnt sich auf alle Fälle, denn was Besseres findet man nicht und der Meisterschlüssel ist genauso unzerbrechlich wie das Schlössermesser und braucht auch nur im Inventar des Schlossknackers zu sein - ohne Quickslotleiste. Muss allerdings noch mit Magiekunde identifiziert werden, aber das kann Cuano ja auch, ggfs. steigern.

Die Quest "Embleme der 4 Winde" ist nur für Phex-Professionen. Was man allerdings auch mit anderen Archetyp-Klassen von der Diebin Odila für 5 Dukaten bekommen kann, ist die Info über das lohnende Objekt, wo man gut Kasse macht. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Ich sage mal nicht bei wem, aber mit guten Taschendiebstahlwerten kann man sich in der Diebesgilde eine nette Erleichterung zum Schlösseröffnen stibitzen ;-)
Zitieren
#5
Brauchst du auch nicht, steht im ersten Beitrag. ;)

Btw: Hallo Croth. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Oh, habe ich überlesen.
Kennen wir uns?
Zitieren
#7
:confused:

Ich grüße neue Forenmitglieder, wenn du das meinst. Bin schließlich der Gastgeber hier. Wusste ja nicht, dass es Leute gibt, die drauf verzichten können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
So war das doch nicht gemeint,
ich bin mit dem Namen in ner Menge Foren und Spielen unterwegs, es hat bei mir den Eindruck erweckt als wolltest Du mir damit sagen das wir uns kennen.
Zitieren
#9
Ach so, dann Entschuldigung. :) Nö, das hat mit Kennen nichts zu tun. Hier grüßt der Chef selbst, das macht die Sache harmonischer. Persönlich kennen tu ich nur meinen technischen Admin, Obi-Wahn. ;) Aber sonst niemand. Hindert mich aber nicht daran, offen auf die Leute zuzugehen und zu begrüßen.

Gute Manieren schreibe ich groß. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
nur noch mal zur Bestätigung, sie hat ne Erschwernis von 18, hab sie gestern nochmal um ihr unnötiges Gepäck und den viel zu schweren Schlüssel erleichtert *gg*
Zitieren
#11
im Nebenraum verkauft einen eine Diebin für 5 Dukaten eine Information über ein lohnendes Ziel (Nordosten) in Nadoret. Ich finde das Haus aber leider nicht! Kann mir jemand ein kleinen Tipp geben wo sich das Haus befindet?
Zitieren
#12
Ganz im Nordwesten. Ausgehend von dieser Karte: Ganz im Westen etwas über dem Westtor liegt ein Lagerhaus (ist auch auf der Karte beschriftet). Da in der Nähe ist es. Durch das eine Tor kannst du dann reinkommen.

   
Zitieren
#13
Das selbe Haus wie von dem Rattenfänger die queste
Zitieren
#14
Ich hab da auch mal eine Frage?

finde doch einfach nicht meine persönliche Kiste
möchte nun aber nicht alles mit mir rumschleppen ;-)

Kann mir einer helfen wo ich meine Kiste finde
Zitieren
#15
Du musst die Stiege rauf in den ersten Stock. Dann hast du rechts erstmals eine Küche wo 3 oder waren es 4 Leute drin sind, mit denen kannst du quatschen. Dann links gleich wieder rechts, dann gerade aus, vor dir müsstest du nun eine Türe in der Holzwand sehen, hebt sich kaum vom Holz ab. Dort passt der Schlüssel den du von der Gildenleiterin bekommen hast.

In dem Raum steht dann deine persönliche Kiste ;)
Zitieren
#16
Danke hab sie mit deiner hilfe jetzt endlich gefunden
Zitieren
#17
Hallo Leute!
Schön mal ein aktives Forum zu finden, in dem noch über Drakensang geredet wird... bei B! ist ja tote Hose in der Richtung und ich weigere mich, mich für jedes Spiel in nem neuen Forum anzumelden ;)

Mein Problem: Dilga, die Diebesgildenobertante bringt mir ums Verrecken nicht "Gezielter Stich" bei... Finte hatte ich als sexy Scharlatanin schon zu Beginn und ich kann bei Dilga nur dieses "blutende Ding" lernen, Def. Kampfweise I und Gezielter Wurf, sowie Ausweichen I und zig Talente... Patch 1.1 ist installiert... kennt ihr das Problem? Vor dem Patch konnte ich bei ihr auch keinen Taschendiebstahl versuchen!
Zitieren
#18
Hi Hesha,
(17.04.2011, 23:25)Hesha schrieb: kennt ihr das Problem?
Also, ich jedenfalls nicht. Ist es denn so, dass du diese SF einfach nicht freischalten kannst, oder erscheint sie gar nicht erst in der Auflistung? Falls letzteres: Möglich, dass der gezielte Stich erst nach Beenden der Ausbildung oder gar erst nach der Zollfeste verfügbar ist. Weiß ich leider nicht mehr genau, weil ich ewig keinen Diebescharakter mehr gespielt habe, das ist in AFdZ ja etwas blöd, weil man ohnehin Cuano die meiste Zeit dabei hat. Und dann braucht man Cuano ja, um reinzukommen. Wie weit bist du denn? Der Todesstoß ist ja auch erst nach dem Elfenwald verfügbar...

Falls du die SF nur nicht auswählen kannst, finde ich das auch eigenartig. Die Finte beherrschst du ja und die 100 AP scheinst du auch zu haben. Genug Geld ist auch da (wieviel kostet der Stich denn)?
Zitieren
#19
Okay... also zu meiner Situation:
(Laut Wikia sind nur Todesstoß und Ausweichen III für nach "Ardos Heilung" reserviert)

- Ich spiele eine Scharlatanin
- Ich habe die Missionen "Beende Deine Ausbildung", "Phexens Novize", "Wie ein Schatten" und "Mit leisen Schritten" absolviert.
- alle von mir genannten SFs sind angezeigt und je nach Voraussetzung auch lernbar
- SF Gezielter Stich wird überhaupt nicht angezeigt, so als würde es diese Lehrmeisterin nicht beibringen
- soweit ich weiß, gibt es im normalen System den Fall überhaupt nicht, dass irgendwas nicht zu sehen ist, alles wird doch angezeigt, selbst sagen wir Ausweichen II auch wenn man Ausweichen I noch nicht gelernt hat

Meine Vermutung ist, dass man es nur lernen kann, wenn man auch Finte bei ihr lernt?

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich das Spiel nach dem Patch nicht neubegonnen habe, sondern weitergespielt habe? Allerdings war dieser Fehler auch nicht in den Patchdetails, weswegen ich umso ratloser bin...

Edit: Und ja, ich habe an die 300 AP frei und über 50 Dukaten.
Zitieren
#20
(17.04.2011, 23:54)Hesha schrieb: SF Gezielter Stich wird überhaupt nicht angezeigt, so als würde es diese Lehrmeisterin nicht beibringen
Dann gehe ich sehr stark davon aus, dass du dich einfach noch etwas gedulden musst. Du wirst bald zur Zollfeste aufbrechen, wenn du da mit der Hauptquest durch bist, schau nochmal wieder bei ihr rein. Dann sollte der gezielte Stich verfügbar sein. Im Vorgänger konnte man den gezielten Stich ja auch erst später lernen, frühestens in den Blutbergen im Praiotenlager, und sonst erst danach wieder in Ferdok.
(17.04.2011, 23:54)Hesha schrieb: soweit ich weiß, gibt es im normalen System den Fall überhaupt nicht, dass irgendwas nicht zu sehen ist, alles wird doch angezeigt, selbst sagen wir Ausweichen II auch wenn man Ausweichen I noch nicht gelernt hat
Naja, im Vorgänger wurde bei einigen Lehrmeistern doch auch "nach und nach" freigeschaltet. Das ist in AFdZ eben auch so. "Ausweichen III" wird bei Dilga ja jetzt auch noch nicht angezeigt in der Liste. Ist dann eben beim gezielten Stich auch so. Was Wikia angeht: Es ist eine nette Nachschlageseite, aber sie ist auch fehlerbehaftet.

Das alles hat mit dem Patch auch nichts zu tun.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste