Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das missglückte Experiment [Spoiler]
#1
Hallo Leute,

wenn man nach der Dämonenqueste nach Nadoret zurückkehrt, bemerkt man über dem Turm des Magisters Bruckbart eine farbige Wolke. Sucht man den Turm auf, findet man dort aufgebrachte Dörfler, die sich mit zwei Gardisten streiten, welche den Turm abgeriegelt haben. Spricht man mit den Wachen, lassen diese die Helden bereitwillig passieren. Im Keller des Turms findet man einen bewusstlosen Magier in einem Eisblock. Novizin Hesindiane bittet die Helden, das Labor des Meisters (Tür mit merkwürdigem Ornament) aufzusuchen und die Gefahr zu beseitigen. Steckt man den Schlüssel in die Wand, lassen sich die einzelnen Elemente des Ornaments bewegen. Hier mein Problem: Ich habe alle möglichen Kombiantionen ausprobiert, ohne dass sich etwas tut. :angry: Zusätzlich habe ich auch in der PC Games Internet Komplettlösung gespickt (Link hier im Forum) ohne dass ich weiter gekommen bin. Selbst die Kombination auf dem PC Games Screenshot öffnet bei mir die Tür NICHT. Wer kann helfen ?
Zitieren
#2
Um den äußeren Kreis herum sind drei "Steinklammern" (nenne ich jetzt mal so) angebracht, mit denen Du diese fixieren musst.
Die kleine muss nur in den äußeren Kreis einrasten, die mittlere in den äußeren und mittleren und die große auch noch in den kleinen Ring.
Zitieren
#3
Die Quest lohnt sich übrigens sehr. Neben einem Magierhut (RS 2) gibts auch einen Ring des Lebens, den man mit Magiekunde 12 identifizieren muss. Der Steigerungstrick funktioniert in AFdZ leider nicht mehr, Cuano sollte Magiekunde 12 fest eingestellt haben. Sonst klappts nicht.

Wer es sich leisten kann, kann sich zur Erleichterung bei Auralia etwas Brandsalbe kaufen oder vielleicht selber herstellen. Wird man brauchen, wird sehr feurig da drin. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Mit der Tür hat's jetzt geklappt ! :thx:
Zitieren
#5
Kleinen Tipp am Rande für alle die es Später noch lesen, man kann die einzelnen Kreise die man drehen muss auch mit den Schiebern von außen "blocken". Glaube beim Mittlern dreht sich auch noch der äußere mit, dass kan man so verhindern wenn man einen der äußerenschieber einfach in eine Einbuchtung schiebt -> folge es dreht sich nur noch der Mittlere Kreis.
Zitieren
#6
Wenn ich mich recht erinnere kann man den inneren Kreis nicht mehr drehen, wenn man die äußeren blockt... Ich hab ´ mich einfach von innen nach aussen gearbeitet.
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#7
Bei der Begegnung mit den Dörflern und den Gardisten kann man die Wache ebenfalls zum Vorbeilassen auffordern, wenn der Hauptcharakter Magiekunde 6 hat. Cuano bringt in dem Fall nichts, die Abfrage findet nur beim Haupthelden statt.
Vermutlich auch nur dann, wenn der Held seine Ausbildung bei Bruckbart verbracht hat (?).

Eine Magierklasse mit dem Sechser in Magiekunde erkennt den Ernst der Lage sofort und versetzt der Wache einen gigantischen Schrecken. :D Indem man einfach sagt, wenn der Strudel über dem Magierturm nicht binnen einer Stunde abgestellt wird, wird Nadoret in den Limbus gerissen. Zur Belohnung gibts 5 AP extra. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
hallo leute,

ich stehe vor dem labor, aber weder habe ich einen schlüssel bekommen, noch kann ich irgendetwas an der tür drehen.

hab ich irgend etwas falsch gemacht oder wo bekommt man den schlüssel?(dachte automatisch nach dem gespräch mit der helferin)

bitte um hilfe

ZUR NOT: will nicht nochmal von vorn anfangen ... gibts einen editor der den schlüssel ins inventar packen kann?

thx 4 help and answer
brgds

XcRc
Zitieren
#9
Der Magier hält das benötigte Türstück noch in der der Hand. Das heißt, man muss zur schwammigen Figur des Magiers gehen und bei seinen Händen ein wenig mit dem Mauszeiger suchen, dann kann man puzzeln.

Vie Erfolg!
Zitieren
#10
(07.12.2010, 18:08)antitrist schrieb: Der Magier hält das benötigte Türstück noch in der der Hand. Das heißt, man muss zur schwammigen Figur des Magiers gehen und bei seinen Händen ein wenig mit dem Mauszeiger suchen, dann kann man puzzeln.

Vie Erfolg!

1000 dank dir.:thx: (wär ich nie drauf gekommen.:wall:)

lg

XcRc
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste