Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alter Efferdtempel
#1
Ich sitze jetzt seit zwei Stunden an dem Mosaik... kann sich jemand erbarmen und mich erlösen?
Ich habe diese Spiele früher auf dem Schulfof schon gehasst, meine Motivationskurve hat die x-Achse nach unten durchbrochen...
Zitieren
#2
Mal zum Hintergrund - ich bin der Ansicht das Rätsel gelöst zu haben, aber es passiert... nichts.

[Bild: neuebitmapp.png]
Zitieren
#3
Dir fehlt das Mosaiksteinchen oben rechts? Dazu sollte man mit Bruder Emmeran sprechen. Er vermutet, dass der Stein aus Sicherheitsgründen versteckt wurde.

Finden tut man ihn hier:

Für die, die nicht in den Spoiler schauen wollen: einfach weiterspielen, ihr schließt die Quest später ab. Der Stein findet sich woanders.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Habe mir den Lösungsweg des Mosaik - Puzzles mal genau notiert. Einfach nacheinander die folgenden Steine schieben:

4-12-8-6-1-7-12-8-6
1-11-2-5-13-7-6-10-3-1
9-2-5-13-11-9-2-14-1-2
14-5-9-14-10-6-7-11-14
10-6-7-11-15

Viel zu lästig die Sache...
Zitieren
#5
:wave::wave::wave::respect::respect::respect:

Gott sei dank hat sich einer erbarmt ich hatte schon drei Wutanfälle wegen dieses Schieberätsels - vielen vielen Dank!:thx::thx::thx:
Zitieren
#6
Hab das heute mal durchprobiert. Hallo und vielen Dank an Pete, es hat funktioniert. :wave:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Ich mag solche Schieberätsel eigentlich, solange nicht zwei Teile vertauscht sind und es so unmöglich zu lösen ist. :lol:

Ich bin jetzt am selben Punkt, dass ich das Puzzel fertig hab, aber nichts passiert. Das ist schon irgendwie frustrierend. Ich dachte mir zwar schon, dass man das Puzzleteil irgendwo finden würde, aber ich hätte da den Tempel selbst im Visier gehabt. Wenn man es woanders findet..... fies. >_>

Gut, dann erstmal Story weiterspielen. Ich hab ja eh schon überlegt, den Efferd-Tempel links liegen zu lassen, bis ich mit der Hauptgeschichte durch bin, aber die Neugier war doch zu groß. Wobei ich den Bau bisher als langweiligstes Gebiet in AFdZ empfinde.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Ich spiel mittlerweile auch AFdZ :shock: und kann Alpha's Meinung nur bestätigen. Bis man zum Schieberätsel kommt, zieht sich das so unendlich lange... :angry2:
Das erinnert mich an den Rattenbau von DraSa.^^

Dafür fand ich das Rätsel cool, obwohl die Teile oft genug an ner falschen Stelle waren... :lol:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#9
Was bekommt man denn, wenn man das Raetsel letztendlich geloest hat? Ich bin soo unglaublich schlecht in solchen Sachen, und da ich die Steine schon mal angeschubst hab hilft mir wohl leider diese Loesung nicht..
Zitieren
#10
Nach dem Lösen des Rätsels erwartet dich ein durchaus fordernder Kampf. Einer der wenigen im Spiel. Die Belohnung weiß ich nicht mehr, kann dir also nicht sagen, ob sich das für dich wirklich lohnen würde.

Wenn dir aber ebenfalls wie mir die meisten Kämpfe in AFdZ selbst auf schwer zu einfach sind, solltest du versuchen, das Rätsel zu lösen. Zwar ist auch dieser Kampf nicht extrem schwer, aber es war einer der seltenen Fälle, wo ich mehr als einen Versuch gebraucht habe. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
Es gibt vom Endgegner zwei Ringe, keine Ahnung welche, und vom Geoden einen schwachen Zauberstab...
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#12
Die beiden Ringe sind im Loot des Endbosses.

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
mhm keine Ahnung, ich bin echt zu doof dafur. Nachdem ich es nun insgesamt 3 Stunden versucht hab, und nicht ma ansatzweise dran bin, muss ich wohl drauf verzichten :(
Zitieren
#14
Wenn es überhaupt nicht klappen will, kannst du auch deinen Spielstand hier hochladen, damit es jemand von uns erledigt. ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#15
ne, das schaff ich schon .. irgendwann :)

aber vielen dank furs angebot
Zitieren
#16
Denk aber an ausreichend Verpflegung. :lol:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste