Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quest Fee einfangen im Elfenwald
#1
Hat hier irgendeiner schon geschafft, die Fee in ihren Feenkreis zu treiben - ich habe schon Blasen an den Füßen vom dauerenden hin- und herlaufen - zumal ich mich auch schon in die Teleportiewege gestellt habe aber das funzt auch nicht....:cry:
Zitieren
#2
Schleich dich an sie ran, bis sie sich von selbst in den Feenkreis teleportiert. :) Nicht rennen oder gehen, schleichen ist Trumpf.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Muss man dafür einen bestimmten Schleichen-TaW haben? Habe das jetzt bestimmt 20 Minuten gemacht, die ganze Zeit geschlichen - ohne Erfolg. Cuano und Fayris haben bei mir Schleichen auf 7.
Zitieren
#4
Ich habs mit Cuano gemacht, der hat aber aktuell Schleichen auf 18 und +4 oder 5 Schleichen Schühchen an.

Wichtig ist meiner Einschätzung nach auch die Richtung aus der du heranschleichst (immer zum Kreis).
Zitieren
#5
So hab ichs auch gemacht. Immer aus nördlicher Richtung an sie rangepirscht, irgendwann war sie im Feenkreis. Dann schleicht man wieder auf sie zu und dann passiert's. ;) Den hohlen Baumstumpf sollte man sich anschauen, der südlich des Feenkreises steht. Da ist was drin, was man zur Herstellung von Seelenwaffen braucht und nur einmal im Spiel vorkommt.

Schleichen 7 war bei mir ausreichend genug. Wie auch im ersten Teil ist es wichtig, dass alle Begleiter den gleichen Wert haben, sonst gibt der den Ton an, der am schwächsten darin gesteigert ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Zwischendurch darf man aber kurz rennen um in die Nähe der Fee zu kommen?
Zitieren
#7
Ich denke mal nicht. Das wird womöglich der Fehler gewesen sein, warum es bei dir noch nicht geklappt hat. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Ne, also ich bin immer bisher auf direktem, kürzestem Weg dahin geschlichen - ohne den Blickwinkel zu beachten. Aber da Forgrimm nicht schleichen kann, werde ich ihn bitten, derweil das Deck der Thalaria zu schrubben.

Nachtrag: Jup, jetzt hats geklappt. Man merkt den Erfolg auch daran, dass die Fee dem Feenkreis immer näher kommt.
Zitieren
#9
Tja ja, der Zwerg mal wieder... :rolleyes: Mit dem klappt aber auch nix. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Ähm ich hatte den Zwerg in der Gruppe, und bin gelaufen wo es sinnvoll ist (also bis auf den letzten Hüpfer überall *g*)

Hatte aber halt nur Cuano ausgewählt.

Crystal bist du dir sicher, das beim schleichen der kleinste Wert ausschlaggebend ist, auch wenn ich mit dem Schleichass gehe (und sonst niemand angewählt habe). Denn dann wäre schleichen ausser mim Hauptchar ja totaler Nonsense (denn nur den kann amnw irklich alleine steuern).

Hab die Fee bisher 4 mal gefangen (und abgesehen vom ersten versuch der 20-30mins gedauert hat in unter 5mins).
Zitieren
#11
(24.02.2010, 17:12)Eshmael schrieb: Crystal bist du dir sicher, das beim schleichen der kleinste Wert ausschlaggebend ist, auch wenn ich mit dem Schleichass gehe (und sonst niemand angewählt habe).

Ich bezog mich auf die angewählte Gruppe. Wenn man nur einen anklickt und steuert, sollte auch nur dessen Schleichwert maßgebend sein. :think: Vorausgesetzt, die anderen folgen dir nicht, weil der Abstand zu groß wird...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Tja die anderen folgen ja schon irgendwie aber in sehr gebührendem Abstand.
Der Abstand ist so groß, das ich in Dungeons mit dem SinnenschärfeChar vorlaufe, weil ich sonst keine Fallen sehe =)
Zitieren
#13
Hmm... ich meine, nur der ausgewählte Char zählt. Bei mir gings auch mit Rennen, bis ich in der Nähe der Fee war. Aber ich erinnere mich, den Schleichenwert noch ein wenig hochgeskillt zu haben, ehe es funktionierte...
Zitieren
#14
die fee einfangen war kein problem bei mir , mein hauptchar ist krieger also egal ob forgrimm bei ist oder nicht , hab mich mit der elfe angeschlichen und das ging gut
Zitieren
#15
Hab das auch eine ganze Weile ausprobiert. Funktioniert hat es nur mit einem sehr hohen Schleichen-Wert beim angewählten Char (der Rest der Gruppe war ein Stück dahinter).
Dazwischen zu rennen scheint keinen Einfluss auf die Probe zu haben. Geht auf jeden Fall auch mit rennen.
Zitieren
#16
Aloha zusammen,

Frischling hier im Forum braucht Hilfe. Gibt es denn einen ungefähren Wert den man auf Schleichen haben muß? Fayris und Cuano haben beide 9. Forgrimm.. naja den lassen wir mal außen vor. Ich schleiche mich schon eine ganze Weile heran.. aber irgendwie will die Fee nicht in den Kreis. Erbitte Hilfe. Dankeschön

Nestor

/edit

Problem gelöst. Wie es ausschaut reicht ein Schleichwert von 9 völlig aus um die Fee in den Kreis zu bringen. Nach etwa 5 Minuten (laufen / schleichen) habe ich sie in den Feenkreis gekriegt. Ergebnis. Glitzenrnder Staub den ich noch nicht identifizieren kann. Fayris braucht wohl noch etwas Magiekunde.
Zitieren
#17
Das Spiel kann man beliebig oft wiederholen und man bekommt jedesmal Glitzenrnder Staub und das bringt Geld.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste