Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Geode: Wie spielt man den Burschen 'richtig'?
#1
Guten Abend,

Ich habe mit dem Geoden meinen ersten Durchgang in Angriff genommen und finde den Kerl auch recht drollig und interessant, eben weil's ein Exot ist. Da ich aber als Kind auf den Kopf gefallen bin, habe ich nicht so wirklich den Durchblick, wie viel die Rituale wirklich wert sind. Ich habe nur gesehen, dass es schon ziemlich gravierende Einschränkungen bzgl. erlernbare Zauber gibt. Und ohne hinzugelernten Fulminictus ging schon gar nichts, nicht einmal gegen die schäbigen Schmuggler... denn das 'Kraft der Erde'-Ritual sieht ja hübsch aus und erwischt schön mehrere Gegner, aber es scheint mir (vor allem Anfangs) so schwach und vor allem dauert es unendlich lange zum Beschwören, dass ich immer zum Fulminictus greife, obwohl ich eigentlich die Rituale gerne mehr nutzen würde.

Meine Frage ist, auf was ich achten sollte: Er scheint ja eher Unterstützungsklasse zu sein, aber sein Heilritual heilt Wunden (noch?) nicht, das Schild-Ritual hält nur so kurz, dass man es dauernd nachbeschwören muss... Ich frage provokant: Lohnt sich der Bursche überhaupt im Vergleich zu einem z.B. Heilmagier? Wenn ja, wie soll ich ihn einsetzen?

Danke für Eure Hilfe! :)
Zitieren
#2
Hi,

also ich spiel selbst nen Geoden und am Anfang gings mir auch so wie dir, jedoch seit ich bei Bruder Emmeran war und mir einige andere der Rituale geholt habe, läufts wesentlich besser...

Bsp: Sumus Leib - damit hab ich dann direkt mal Wulfram oder wie der Arena-Leiter nochmal heißt umgehauen
ebenfalls lernst du bei Emmeran auch Kulmination Kugelblitz, welcher auch guten Schaden macht.

Insofern, kommt Zeit kommt Rat der Bursche wird noch ganz ordentlich ;)
Zitieren
#3
Na da bin ich beruhigt. Kulminatio Kugelblitz hab ich jetzt auch gelernt, Sumus Leib habe ich noch nicht genommen, weil der doch scheinbar auch negative Folgen für den Geoden hat. Oder ist das nicht so schlimm?
Zitieren
#4
Naja ich kann ihn jetzt schon mit modifikation 3... mit jmd dahinter der dann evtl die wunden mal schnell versorgt ists schon nützlich und so als.... letzten Ausweg bevor die LE am ende ist lohnt er sich schon ^^
Zitieren
#5
Wie würdet ihr einen Geoden anlegen?Hauptgewicht auf Zauber,oder doch eher eine Art Kämpfe?rIn meiner Gruppe wird Jaokon sein(Fayris ist zwar richtig gespielt sehr stark,aber leider hatte ich die beim 1.Durchlauf)
Bin über Tipps dankbar

Themen zusammengefügt.
Zitieren
#6
Ich spiele "meinen" Geoden als Joda --> vor allem seine Gefährten unterstützend und sich der Macht bedienend. Wenns aber sein muss, dann haut er auch mal mit seinem Laserschwert zu.

Ich denke, Kraft der Erde wird etwas unterschätzt. Als Flächenzauber gezielt eingesetzt, kann dieses nette Ritual einiges an Schaden für relativ wenig AE verursachen (z.B. gegen zwei nebeneinanderstehenden Bognern).

Leib des Erzes zwingt einen, möglichst mitten im Getümmel zu stehen. Kriegt man aber göttlichen Beistand (in Form des Sternenstaubes von Cuano) und hält Sumu's Schild aufrecht, kann einem da auch nicht viel passieren. Wichtig ist einfach, eine anständige Selbstbeherrschung zu haben.

Gegen grössere Gruppen geh ich meistens so vor:
1. Sumus Schild
2. Leib des Erzes
3. in die Mitte rennen (Cuano verpasst einem den Sternenstaub)
4. obige aufrechterhalten
5a. Kraft des Erzes auf entfernte Fernkämpfer
5b. gegen Einzelziele: Kulminatio oder Fulminictus (je nach AE-Stand und Vorliebe - ich brauch meist den Kulminatio)

Alleine gegen einen einzelnen Gegner gibts andere Combos:
1. Blitz dich find
2. Leib des Erzes
3. Sumus Schild
4. Blitz dich find
5. Sumus Leib
6. Verbinden

(hab diese Sequenz leider noch nie alleine testen können... bin eben erst in der Zollstation angekommen. Zurück in Nadoreth, oder wo auch immer es angebracht sein wird, werde ich mir das aber mal ansehen.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste