Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langsam von der Feste bis zur Hafenmaid (Riva)
#1
Spiele nun wieder ewas RIVA.
Mir ist aber nun endlich wieder aufgefallen das, wenn Ich von der Feste / Herberge Trutzburg komme,
und Ich Richtung Hafenmaid gehe (oder laufe) wird das Spiel irgendwie langsam...!?

Dies habe Ich auch von der Vergangenheit in Errinerung.
Ein bekanntes Problem, Sinnestäuschung oder ein technisches Problem mit Riva (hab die TopWare Version, nicht gepatched) weil sich das Spiel nicht so schnell "anpassen" kann?
Zitieren
#2
Das kann stellenweise durchaus mal vorkommen. Da kommt der Emulator einfach nicht hinterher, wahrscheinlich zu niedrige Cycles eingestellt?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Nee.. der Emulator ist auf 20.000 Cycles eingestellt.

Ausserdem hatte Ich dies auch bei meiner damaligen Installation (lokal und sehr sehr lange her) auch beobachtet. Ich vermute wenn Ich den Weg "runtergehe" lädt das Spiel (im allgemeinen) nach.... bzw "errechnet" den Weg neu...

Ich meine, dies ist ja nicht so schlimm, aber dachte das dies vielleicht bekannt wäre.
Wenn es keine Sinnestäuschung oder lokales Problem bei mir ist.
Zitieren
#4
Es könnte auch die Darstellung des Hafenbeckens sein, die Probleme macht. Wie dem auch sei, wenn es gar zu langsam wird, versuche einfach, das kritische Stück rückwärts zu laufen. Wenn es tatsächlich die Grafik ist, dürfte es helfen, die langsamen Stellen einfach nicht anzugucken.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#5
@Hendrik: Danke für deine Hilfe.

Könnte auch ggf sein. So schlimm und so langsam ist es nun wieder auch nicht, aber man merkt deutlich die Verzögerung.
Als würde die Helden "zögern" diese Strecke runterzulaufen.
Aber sobald man an der Hafenmaid vorbei ist, scheint alles flüssig zu gehen....
Zitieren
#6
Wär mir noch nie aufgefallen. :confused:

Und den ersten Durchgang von Riva hab ich noch auf einem Pentium mit 90 MHz gemacht. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste