Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Helden re-importieren?
#1
Question 
Fühlt Euch gegrüßt,

meine Frage: Können die SüR-Helden sozusagen nochmal verwendet werden, wenn das Spiel durchgespielt wurde? - Also, wieder mit den selben Helden von vorne anfangen, um sie z.B. weiter zu verbessern?

Und falls das geht, wie werden diese "Veteranen" in den Travia-Tempel des ersten Spielstands (re-)importiert?

Gruß,

Sauron
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Zitieren
#2
Ich glaube nicht, dass das geht. Aber thEClaw hat ja ein Programm geschrieben, mit dem du Helden von Riva nach Schick konvertieren kannst.

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...222&page=6

Und Schick Spielstände lassen sich problemlos nach Riva importieren ;) Ist vieleicht etwas umständlich, müsste aber ohne viel Aufwand gehen.

EDIT: Du wirst dabei aber wohl ein paar besondere Gegenstände aus Riva verlieren...
Zitieren
#3
Ja, nur leider habe ich "die Schicksalsklinge" nicht mehr, um das (da) mal auszuprobieren... :(

By the way: Wo(her) kann ich die noch bekommen??
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Zitieren
#4
(03.03.2010, 21:47)Sauron schrieb: Ja, nur leider habe ich "die Schicksalsklinge" nicht mehr, um das (da) mal auszuprobieren... :(
By the way: Wo(her) kann ich die noch bekommen??

Ebay wäre wohl die beste Lösung. :bigsmile:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#5
Wenn du deinen Spielstand hochlädst, kann ich ihn dir gerne in einen Schick Spielstand konvertieren und diesen auch direkt wieder in einen Riva Spielstand. Dann kannst du deine Gruppe wieder von vorne spielen. :D
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#6
Unfassbar! Jemand hat dieselbe kranke Idee wie ich! :D (einfach mal danach geurteilt, dass sonst nicht viele Interesse daran hatten ;))

Was ich aber sagen wollte: Du brauchst die Schicksalsklinge nicht, um den vorgeschlagenen "Plan" durchzuziehen. Du kannst dir problemlos einen DSA1-Spielstand erstellen und diesen direkt nach DSA3 laden, ohne dazwischen einmal DSA1 zu spielen.

(03.03.2010, 21:41)Fury schrieb: Ich glaube nicht, dass das geht. Aber thEClaw hat ja ein Programm geschrieben, mit dem du Helden von Riva nach Schick konvertieren kannst.

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...222&page=6

Und Schick Spielstände lassen sich problemlos nach Riva importieren ;) Ist vieleicht etwas umständlich, müsste aber ohne viel Aufwand gehen.

EDIT: Du wirst dabei aber wohl ein paar besondere Gegenstände aus Riva verlieren...
Was die Gegenstände angeht: Das stimmt natürlich, alle Gegenstände, die es in DSA1 noch nicht gab, wirst du verlieren (der magische Brotbeutel und der magische Wasserschlauch gehören zum Glück nicht dazu ;)).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#7
(03.03.2010, 22:03)Anomalius schrieb: Wenn du deinen Spielstand hochlädst, kann ich ihn dir gerne in einen Schick Spielstand konvertieren und diesen auch direkt wieder in einen Riva Spielstand. Dann kannst du deine Gruppe wieder von vorne spielen. :D

Ok, hier mein letzter SüR-Spielstand nach dem Endkampf mit der Borbarad-Wurmkönigin.


Angehängte Dateien
.rar   SPIEGEL2.rar (Größe: 47,5 KB / Downloads: 0)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Zitieren
#8
(03.03.2010, 22:15)thEClaw schrieb:
(03.03.2010, 21:41)Fury schrieb: EDIT: Du wirst dabei aber wohl ein paar besondere Gegenstände aus Riva verlieren...
Was die Gegenstände angeht: Das stimmt natürlich, alle Gegenstände, die es in DSA1 noch nicht gab, wirst du verlieren (der magische Brotbeutel und der magische Wasserschlauch gehören zum Glück nicht dazu ;)).

Ach so, dann wäre es wahrscheinlich klüger, wenn ich einen vorherigen Spielstand hochlade, damit meine Helden wenigstens noch ein paar Gegenstände (wie z.B. den magischen Brotbeutel usw.) mitnehmen können, da sie im "Bau der Wurmkönigin" nahezu nackt bzw. "gegenstandslos" sind... ;)


Angehängte Dateien
.rar   NECKER1.rar (Größe: 44,29 KB / Downloads: 1)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Zitieren
#9
So. :D


.rar   necker1.rar (Größe: 4,05 KB / Downloads: 3)
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#10
Ihr habt aber schon gelesen, dass ihr Schick gar nicht braucht oder? ;)
Zitieren
#11
(03.03.2010, 22:55)Fury schrieb: Ihr habt aber schon gelesen, dass ihr Schick gar nicht braucht oder? ;)

Ja, gerade. :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#12
(03.03.2010, 22:52)Anomalius schrieb: So. :D

Hammer, es hat geklappt!! :jippie:

Einen großen Dank dafür! :thx:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Zitieren
#13
(03.03.2010, 22:55)Fury schrieb: Ihr habt aber schon gelesen, dass ihr Schick gar nicht braucht oder? ;)

Ok, jetzt verrate doch bitte nochmal deine Variante bzw. wie du es (ohne Schicksalsklinge) gemacht hättest!

Irgendwie interessiert mich das jetzt! ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Zitieren
#14
(03.03.2010, 23:08)Sauron schrieb: Ok, jetzt verrate doch bitte nochmal deine Variante bzw. wie du es (ohne Schicksalsklinge) gemacht hättest!

Irgendwie interessiert mich das jetzt! ;)

Grad selbst probiert. Geht ganz einfach. Wenn du mit dem Programm deinen DSA3 Spielstand konvertierst, hast du diesen direkt als Datei für DSA1. Also brauchst du ihn nurnoch, in Riva laden. Das extra Laden in Schick war also im Grunde völlig nutzlos. :rolleyes:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#15
(03.03.2010, 23:14)Anomalius schrieb: Grad selbst probiert. Geht ganz einfach. Wenn du mit dem Programm deinen DSA3 Spielstand konvertierst, hast du diesen direkt als Datei für DSA1. Also brauchst du ihn nurnoch, in Riva laden. Das extra Laden in Schick war also im Grunde völlig nutzlos. :rolleyes:

Ach so, das hieße ja, dass ich nach deiner Methode evtl. noch mehr (magische) Gegenstände zur Verfügung (gehabt) hätte, nämlich die, die es auch regulär in SüR gibt bzw. die, die ich dort schon (erkämpft) hatte (ohne dass sie bei der Schicksalsklingen-Importierung verloren gehen)... Hmm, genial! :ok:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Zitieren
#16
Äh...der Logik kann ich nicht ganz folgen :D. Du hättest keine solchen Gegenstände, der DSA1-Spielstand, der erstellt wird, ist vollkommen DSA1-kompatibel und enthält darum keine Gegenstände mehr aus späteren Teilen.
Und ich weiß das ganz genau, weil ich die zulässigen Gegenstände handverlesen habe :P.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#17
Die besten Sachen gibts eh schon in Schick, macht also eigentlich nichts ;)
Zitieren
#18
(04.03.2010, 01:20)thEClaw schrieb: Äh...der Logik kann ich nicht ganz folgen :D. Du hättest keine solchen Gegenstände, der DSA1-Spielstand, der erstellt wird, ist vollkommen DSA1-kompatibel und enthält darum keine Gegenstände mehr aus späteren Teilen.
Und ich weiß das ganz genau, weil ich die zulässigen Gegenstände handverlesen habe :P.

Ja, hmm, dann geht es also doch nicht... Aber ich bin mit dem bisher erreichten schon sehr zufrieden! ;)

(04.03.2010, 15:46)Fury schrieb: Die besten Sachen gibts eh schon in Schick, macht also eigentlich nichts ;)

Tja, jetzt brauche ich nur noch die legendäre "Schicksalsklinge"!!
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Zitieren
#19
Stimmt, wäre ganz nett, wenn man das Schwert mit nach Schweif oder gar Riva schleppen könnte, geht aber ja leider nicht :(
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste