Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange braucht Ihr für Schick?
#17
Hallo Chro,

Chro schrieb:Gifte benutzen können
und welcher Typus kann das in Schick nicht? [Sag' jetzt bloß nicht "Krieger"! ;)]

Chro schrieb:Denn oft versteinert oder stirbt jemand in einem Schnelldurchlauf.
Das Versteinern ist aber doch gerade ein Problem von Gruppen mit zu wenig magiebegabten. Versteinern kann man in Schick auf 3 Arten. Es gibt 2 Stellen in der Verfallenen Herberge, wo das passieren kann und manche Magiekundige können Paralü wirken. Wenn Du nun genügend Magiekundige in der eigenen Gruppe hättest, könntest Du sie ziemlich schnell blitzen, bevor sie Deinen Mannen (oder Frauen natürlich) ernstlich was können.
Die anderen Argumente überzeugen mich allerdings, insb. die 40 LE sind wohl recht hilfreich.

Chro schrieb:Das mit den 120 Dukaten hab ich in Kunars Kompendium für DSA1 auch nicht gefunden.
Ich denke, ich habe den Eintrag jetzt gefunden, den Kuar meinte:

Kunars DSA1-Kompendium schrieb:Vermögen: Je nach Abstammung (bestimmt per Zufallsvariable) werden die Helden mit einem Startgeld ausgestattet. Bei einigen Heldentypen kann diese Summe sehr hoch ausfallen. Beispiele: Thorwaler und Zwerg je 20 Dukaten, Magier 78 Dukaten 6 Silbertaler, Krieger 100 Dukaten.
Eine wirklich solide Auskunft scheint mir das noch nicht zu sein. An dieser Stelle könnte man möglicherweise noch einiges austesten... Insbesondere vermute ich noch immer einen Zusammenhang mit den Schutzgottheiten, denn eine andere Erklärng will mir nicht einfallen, warum meine Helden noch nie mehr als 20 D am Anfang bekommen haben.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
Wie lange braucht Ihr für Schick? - von Chro - 29.01.2007, 00:04
Reiche Zwerge speichern rulez ^^ - von Chro - 30.01.2007, 07:30
RE: Reiche Zwerge speichern rulez ^^ - von Zurgrimm - 30.01.2007, 09:46
Reiche Helden von Geburt an - von Kunar - 31.01.2007, 17:39
RE: Reiche Helden von Geburt an - von Zurgrimm - 31.01.2007, 18:35
RE: Reiche Helden von Geburt an - von Chro - 31.01.2007, 19:17
RE: Reiche Helden von Geburt an - von Zurgrimm - 31.01.2007, 19:35
RE: Reiche Helden von Geburt an - von Chro - 31.01.2007, 19:56
RE: Reiche Helden von Geburt an - von Pergor - 31.01.2007, 19:59
RE: Reiche Helden von Geburt an - von Zurgrimm - 31.01.2007, 20:35
RE: Reiche Helden von Geburt an - von Pergor - 01.02.2007, 16:06
RE: Reiche Helden von Geburt an - von turrican - 03.02.2007, 19:04
RE: Reiche Helden von Geburt an - von Zurgrimm - 03.02.2007, 19:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste