Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm zur "Verbesserung" des Charakters
#1
Guten Abend zusammen

Zur "Optimierung" meiner Charaktere und um das Generierungsverfahren zu beschleunigen suche ich ein Programm, um sämtliche Heldenwerte zu verändern/manipulieren. Ich konnte mir hier im Forum zwar ein Programm laden, welches auch den gespeicherten Spielstand findet und die Werte korrekt anzeigt. Nur leider werden die Änderungen nicht ins Spiel übernommen.

Ich kenne mich mit Hex-Editoren nicht aus, damit habe ich mich schon auseinandergesetzt und genervt aufgegeben.

Könnt ihr mir bitte helfen? Mein Dank ist Euch sicher. Grüsse
Zitieren
#2
Das hier müsste dir weiterhelfen. :)

Ich hoffe mal nicht, dass das das Programm ist, was du schon gefunden hast.^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#3
Danke für die Info. Das Programm hatte ich zwar, allerdings nur für DOS. Es funktioniert auch, jedoch werden die geänderten Werte nicht ins Spiel übernommen. Muss ich dafür noch etwas anders machen bzw. was mache ich falsch??
Zitieren
#4
Außer klassischen "Auweia, bin ich blöd"-Szenarien fällt mir dazu nichts ein. Also sowas wie vergessen, den geänderten Spielstand zu speichern, schreibgeschützte Dateien oder das manuelle Neuladen des Spielstands, wenn es sich um den aktuellsten handelt (und Schweif oder Riva, weil dort automatisch LASTGAME geladen wird und keine *.GAM).
Great people care.
Zitieren
#5
Lädst Du den Spielstand nach dem Editieren auch neu? Also einfach ins laufende Spiel wird's natürlich nicht übernommen. ;D
Im Spiel abspeichern -> Editieren + Speichern -> Selbigen Spielstand noch mal laden. In dieser und keiner anderen Reihenfolge. : D
Zitieren
#6
Hallo zusammen

Das habe ich probiert. Jetzt klappt es. Ich wusste nicht, dass ich immer den letzten Spielstand manuell laden muss. Dachte, dass es automatisch passiert. Super Danke Euch vielmals. Jetzt wird gezockt. :-)))
Zitieren
#7