Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm zur "Verbesserung" des Charakters
#1
Guten Abend zusammen

Zur "Optimierung" meiner Charaktere und um das Generierungsverfahren zu beschleunigen suche ich ein Programm, um sämtliche Heldenwerte zu verändern/manipulieren. Ich konnte mir hier im Forum zwar ein Programm laden, welches auch den gespeicherten Spielstand findet und die Werte korrekt anzeigt. Nur leider werden die Änderungen nicht ins Spiel übernommen.

Ich kenne mich mit Hex-Editoren nicht aus, damit habe ich mich schon auseinandergesetzt und genervt aufgegeben.

Könnt ihr mir bitte helfen? Mein Dank ist Euch sicher. Grüsse
Zitieren
#2
Das hier müsste dir weiterhelfen. :)

Ich hoffe mal nicht, dass das das Programm ist, was du schon gefunden hast.^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#3
Danke für die Info. Das Programm hatte ich zwar, allerdings nur für DOS. Es funktioniert auch, jedoch werden die geänderten Werte nicht ins Spiel übernommen. Muss ich dafür noch etwas anders machen bzw. was mache ich falsch??
Zitieren
#4
Außer klassischen "Auweia, bin ich blöd"-Szenarien fällt mir dazu nichts ein. Also sowas wie vergessen, den geänderten Spielstand zu speichern, schreibgeschützte Dateien oder das manuelle Neuladen des Spielstands, wenn es sich um den aktuellsten handelt (und Schweif oder Riva, weil dort automatisch LASTGAME geladen wird und keine *.GAM).
Great people care.
Zitieren
#5
Lädst Du den Spielstand nach dem Editieren auch neu? Also einfach ins laufende Spiel wird's natürlich nicht übernommen. ;D
Im Spiel abspeichern -> Editieren + Speichern -> Selbigen Spielstand noch mal laden. In dieser und keiner anderen Reihenfolge. : D
Zitieren
#6
Hallo zusammen

Das habe ich probiert. Jetzt klappt es. Ich wusste nicht, dass ich immer den letzten Spielstand manuell laden muss. Dachte, dass es automatisch passiert. Super Danke Euch vielmals. Jetzt wird gezockt. :-)))
Zitieren
#7
(08.03.2010, 21:37)Edvard schrieb: Das hier müsste dir weiterhelfen. :)

Ich hoffe mal nicht, dass das das Programm ist, was du schon gefunden hast.^^

Huhu

Sagt mal, geht das Programm noch oder wie funktioniert das?
Download würde gehen - aber starten kann ich da nichts.

PS: Hab vista
Zitieren
#8
Du klickst auf "öffnen" und suchst dir dann den entsprechenden Spielstand (!), also .gam-Dateien, NICHT .chr-Dateien. (da konnt ich zwar auch Sachen umstellen, aber das wurde nicht gespeichert...)

Dann einfach die Werte ändern, wie dir beliebt und speichern. Fertig. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#9
Wenn ich auf öffnen gehe - steht da, dass das Programm nicht geöffnet werden kann, weil win nicht weiß womit. O.o
Zitieren
#10
Edvard meinte: die GAM-Datei im Editor selbst öffnen, nicht im Datei-Explorer. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Du hast ein seltsames Vista. :silly:
Bei mir ging das ohne Probleme und auch unter W7 läuft alles super...^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#12
Ich habe Vista, das mag für sich schon seltsam genug sein.
Mit anderen Worten also, die Datei könnte beschädigt sein? => am besten nochmal neu runterladen

aber es kommt dann immer:
öffnen mit (such dir was aus) >.<

Und ich glaub wenn ich es mitm WordPad öffne, bringt mich das auch nicht weiter.
Was mich zu der Annahme bringt ich sollte mir am besten einen anderen Link dafür suchen, nicht wahr?
Zitieren
#13
Habe das Programm erst heute entdeckt, und muss sagen: TOP!
Funktioniert unter Windows 7 einwandfrei. :grin:

Einfach Programm mit der Datei DSAEditor.exe starten und mit dem Programm die START___.GAM (bei mir heisst es so) öffnen.
Zitieren
#14
(28.03.2010, 18:05)Ya-e schrieb: aber es kommt dann immer:
öffnen mit (such dir was aus) >.<
OK, das sollte nicht sein. Wie Snow schon schrieb, ploppt das Programm einfach auf, wenn man die .exe-Datei anklickt.

Sehr komisch... :think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#15
Nach über 10 Jahren fiel mir die JoWoods in die Hände und ich stelle fest, dass meine alte Begeisterung noch immer aktiv ist... Glückwunsch übrigens zu dieser Top-Seite, - sie scheint mir eine wahre Fundgrube für jeden DSA-Liebhaber zu sein. Bin hin- und hergerissen, denn einerseits ist es natürlich reizvoll, den Editor zu nutzen...andererseits kann es auch ein echter Spoiler sein, oder?

Den Zwölfen zum Grusse
Zitieren
#16
Die NLT ist sehr gut ohne Cheaten zu schaffen, der Editor verdirbt dir sicher einiges an Spielspaß. Unter den aktiven Forenusern gibt es auch Spieler, die haben die NLT mit lediglich einem Helden durchgespielt... also vom Schwierigkeitsgrad her ist die NLT gut machbar. Der Editor kann helfen, ein paar Fehler auszubügeln, die man versehentlich gemacht hat - ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste