Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei DSA 2 und 3
#1
Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich die Nordlandtrilogie in CD-Form gekauft. Erst Schicksalsklinge durchgezockt, da war alles wunderbar, nachdem ich mit dem Hexeditor auf Fortgeschrittenen-Modus umgestellt habe.

Dann Spielstand in DSA 2 kopiert, hat alles funktioniert. Nur wenn ich in einer Stadt bin (in einer Höhle war ich noch nicht) und auf Automap klicke, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und kann nichts mehr machen. Sound läuft weiter.

Voll der Scheiss, bin total heiß auf Zocken und es läuft nicht... :wall:

Dann wollte ich wenigstens mit dem 3. Teil weiter machen, aber der hängt sich auf, nachdem das erste Gespräch vorbei ist... :(

Kann mir bitte jemand helfen, hab schon das Forum (nach dem ersten Problem) durchsucht und gegooglet aber nichts gefunden.
Zitieren
#2
Thread verschoben, da technischer Natur.


(11.03.2010, 03:49)Feezie schrieb: ich habe mir kürzlich die Nordlandtrilogie in CD-Form gekauft. Erst Schicksalsklinge durchgezockt, da war alles wunderbar, nachdem ich mit dem Hexeditor auf Fortgeschrittenen-Modus umgestellt habe.
Hallo Feezie. :wave:

schreib bitte künftig dazu, dass du die JoWood-Nordlandtrilogie hast. Auch andere Versionen gibts in CD-Form, aber nicht von JoWood. ;)

(11.03.2010, 03:49)Feezie schrieb: Dann Spielstand in DSA 2 kopiert, hat alles funktioniert. Nur wenn ich in einer Stadt bin (in einer Höhle war ich noch nicht) und auf Automap klicke, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und kann nichts mehr machen. Sound läuft weiter.
Siehe hier -> Automap funzt nicht (Windows Vista)

(11.03.2010, 03:49)Feezie schrieb: Dann wollte ich wenigstens mit dem 3. Teil weiter machen, aber der hängt sich auf, nachdem das erste Gespräch vorbei ist... :(
Eine Installation außerhalb von C:\Programme sollte Wunder wirken. Schreib bitte dazu, dass du Windows Vista oder Windows 7 hast, denn mit Windows XP hat man dieses Problem nicht.
Dafür kannst du dich direkt bei Microsoft bedanken, die das C:\Programme-Verzeichnis selbst auf Admin-Ebene eingeschränkt haben.

Gibt hier in der DOSBox-Rubrik mehr als genug Threads zu dem Thema. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste