Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollversionen in Spielezeitschriften
#1
Für diejenigen, die sich für Beyond Divinity interessieren, sei die aktuelle DVD-Edition der Gamestar empfohlen. Dort ist das Spiel als Vollversion beigelegt und mit letztem Patch versehen.

Wenn ihr übrigens ein tolles Spiel in irgendeiner Zeitschrift seht und es hier melden wollt, könnt ihr das tun.
Ist bestimmt für den einen oder anderen ganz interessant, wenn man kein Abonnent ist. :)

Beyond Divinity ist ein deutsches Single-RPG von den Larian Studios und kam nach dem Erstlingswerk Divine Divinity raus.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Crystal schrieb:Beyond Divinity ist ein deutsches Single-RPG von den Larian Studios und kam nach dem Erstlingswerk Divine Divinity raus.

und ist meiner bescheidenen meinung nach nur begrenzt zu empfehlen. ;)

falls jemand wirklich daran interessiert ist wird er sich es auch trotz meiner warnung holen, daran besteht kein zweifel. das würde ich auch tun. aber dann sagt später nicht ich hätte euch nicht gewarnt. ;)
Zitieren
#3
Ja, stimmt. Technisch ist es nicht ganz auf der Höhe, glaube ich. Weiß nicht mehr genau, aber entweder Beyond oder Divine Divinity zerschießen hin und wieder mal Spielstände. Das ist natürlich Murks. :silly:

Aber es sei noch erwähnt, dass sich auf der DVD noch ein 500-seitiges Lösungsbuch im PDF-Format befindet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
also ich bezug mich weniger auf die technische seite. in meinen augen kommt der spielspaß zu kurz. ;) ist natürlich geschmackssache aber mir gefällt es nicht.
Zitieren
#5
Hallo,

Crystal schrieb:und kam nach dem Erstlingswerk Divine Divinity raus.
Divine Divinity ist doch das Spiel, das statt LMK kam (und in das gerüchteweise noch einiges von LMK eingeflossen sein soll). Ich hatte mal erwogen, mir das zuzulegen. Aber so weit ich gelesen habe ich das doch ein Hack'n Slay Game, oder? Insofern hatte ich davon eigentlich abgesehen, da mir sowas nicht liegt. Schon Diablo fand ich recht langweilig.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
ich habe divine divinity mal gespielt. ist wirklich sehr sehr kampflastig. zu kampflastig für meinen geschmack. grafik und atmosphäre (auch musikalische untermalung) sind zugegebenermaßen gut gemacht. aber der spielspaß bleibt etwas auf der strecke weil man wirklich fast nur kämpft und das ist auf dauer sehr monoton, weil es immer das gleiche ist. ich habe es auch nie zuende gespielt. ist geschmackssache, aber mir fehlte dazu echt der nerv. :angry2:

Zitat:Weiß nicht mehr genau, aber entweder Beyond oder Divine Divinity zerschießen hin und wieder mal Spielstände. Das ist natürlich Murks.

jein. soweit ich weiß sind spielstände nicht mehr kompatibel wenn die spiele nachhaltig gepatcht werden. da bildet die divinity-reihe aber bei weitem keine ausnahme. dass ein spielstand einfach so nicht mehr ging ist zumindest mir nie passiert. aber da kann ich dann natürlich auch nicht für die allgemeinheit sprechen... :)
Zitieren
#7
Zu LMK... bei DivDiv findet sich in einem Bücherregal einige Schinken, die eine DSA-Geschichte erzählen, allerdings mit anderen Namen bei den Göttern etc. (Copyright). Ich wollte das schon lange mal zu Ende lesen, vergess es aber immer wieder :angry2:

Zu Beyond Divinity sei noch gesagt, dass das Spiel laut Webseite nur auf der "ab 18-DVD"-Ausgabe drauf ist. Auf der "DVD-XXL"-Ausgabe (oder so) ist was anderes drauf.

Ich werds mir auf alle Fälle holen. Fand DivDiv garnicht schlecht. Bei dem Preis der Zeitschrift ist das wirklich kein Beinbruch, vor allem weil man das Spiel im Laden nicht mehr findet, selbst auf ebay hab ichs noch nie gefunden.

EDIT: Ich muss mich korrigieren. In der "XL"-Ausgabe der Gamestar ist auch Beyond Divinity drauf. Nur gibts da noch eine weitere Vollversion dazu (nicht anstelle von BD).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
In der aktuellen 04/2007-Ausgabe der Gamestar findet sich Dungeon Siege.
Zusätzlich enthalten ist die Komplettlösung im PDF-Format und 5 Mods.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
wobei die larian studios ein belgisches studio sind und kein deutsches :P
*pingel pingel* :P
Zitieren
#10
Es hat auch niemand behauptet, dass Larian ein deutsches Studio ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das Spiel selbst auf deutsch ist. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Crystal schrieb:In der aktuellen 04/2007-Ausgabe der Gamestar findet sich Dungeon Siege.
Zusätzlich enthalten ist die Komplettlösung im PDF-Format und 5 Mods.

Welche Mods, wäre hier die interessante Frage. Auf jeden Fall zu empfehlen natürlich der (echte) Rollenspiel-Mod Ultima V: Lazarus. Allein dafür lohnt es sich imho schon.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#12
Avantenor schrieb:Welche Mods, wäre hier die interessante Frage.
Laut Gamestar sind 5 der besten Mods enthalten. Da das bekanntlich Geschmackssache ist, liste ich mal eben auf, welche das sind:
  • Copperhead: Retaliation
  • Dungeon Siege Revived
  • Lands of Hyperborea
  • Mageworld
  • The Elemental
Folgende Karten sind auch enthalten:
  • The Kingdom of Ehb
  • The Ultraen Peninsula

Die Karten sind auch in der normalen DVD-Edition enthalten, die 5 Mods gibts nur in der DVD-XL-Version.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
In der neuesten PCGames 07/2007, die seit gestern erhältlich ist, ist die Goldedition von Gothic 2 enthalten.
  • inkl. Komplettlösung als PDF
  • inkl. AddOn "Die Nacht des Raben"

-> PC Games 07/2007
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Wollte ich auch schon mitteilen! Ich hab zwar schon die Gold-Edition, aber hier ist ja alles ordentlich auf einer DVD.
Eine Anmerkung zum Inhalt noch: es ist auch eine Auswahl von Fanmods auf dem Silberling vorhanden, die bestimmt nicht mal schlecht sind.
Auf jedenfall kann jeder, der Gothic nicht kennt, die 4,99 Euro riskieren:)
Zitieren
#15
In der aktuellen PCGames 12/2007 ist die Vollversion von Sacred enthalten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Sacred.. ich glaub das hol ich mir, zumindest im Multiplayer sind solche Spiele meist eine Zeit lang recht witzig
Zitieren
#17
Und das Addon gibts (wie schon bei Gothic 2... :angry2: ) in der PC Action....

Ein oder zwei Monate später gabs Gothic 2 dann samt Addon in einer anderen Spielezeitung. :rolleyes:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#18
grad gesehen das kostet eh nichts mehr, 10 euro für die gold version inkl. add-on bei der amazone
Zitieren
#19
In der aktuellen ComputerBILD Spiele (CBS) 12/2008 gibt es u.a.

Baldur's Gate 1 inkl. Add-On "Legenden der Schwertküste" und Lösungsbuch
Baldur's Gate 2 inkl. Add-On "Thron des Bhaal" und Lösungsbuch

-> Weblink zur CBS
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
Wers noch nicht hat, kaufen und 3 Wochen Urlaub beantragen :P
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste