Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Online Gruppe
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich habe mich in letzter Zeit öfter auf der Seite DSA-Online herumgetrieben und finde, dass sie sehr vielversprechend aussieht.

Jetzt wollte ich fragen, ob es hier im Forum Personen gibt, die sich bereits mit DSAO beschäftigt haben, dort vielleicht sogar angemeldet sind und mit mir eine Gruppe auf die Beine stellen wollen.

Wir brauchen einen Meister (da ich davon keine Ahnung hab :shy: ) und natürlich ein paar motivierte Spieler.

Bei Fragen einfach die Seite durchstöbern oder mich fragen (bin aber auch noch nicht lange angemeldet ^^')
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
#2
Habs mir vor Urzeiten mal angeschaut - glaub ich zumindest...

Ich würde als Spiele mal mit reinschnuppern, wenn ich darf. Nicht weils mir vllt nicht gefällt, sondern weil ich erst sehen will ob und wie ich Zeit habe. Hier wären ein paar Infos deinerseits noch toll, also wie stellst du dir das vor (Zeit, etc.) und wie läuft das überhaupt ab? Chat (Text), Postings so wie hier oder per Teamspeak?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#3
Aaaalso, das läuft ab wie hier, also als Forum-RPG. Vom Spielen selbst kann ich leider nicht viel sagen, da es sehr schwer ist einfach so eine Gruppe zu finden. Von daher habe ich noch nicht wirklich Spielen können.

Jedes Mitglied kann sich beliebig viele Helden und Gruppen erstellen und diese spielen/leiten. Das System nach dem die Helden erstellt werden ist DSA3, also noch mit Werten für Jähzorn, Goldgier, usw. So wie ich es bisher gesehen habe, ist es aber auch möglich nach anderen Systemen zu spielen (nicht zu erstellen). Einige Gruppen spielen z.B. nicht DSA sondern Shadowrun, Vampires oder auch DSA4. Wie das dann abläuft weiß ich nicht, dazu müsste man sich mit einem Meister einer solchen Gruppe kurzschließen.

Ein Held kann immer nur in einer Gruppe gleichzeitig spielen, aber es ist wie schon gesagt möglich mehrere Helden zu haben. Die Informationen zum Helden sind Folgende:

-Name
-Rasse bzw. Klasse (Thorwaler, Zwerg, Krieger, Streuner sind alles Klassen)
-Geschlecht (m/w)
-Positive/Negative Werte (Mut, Intuition, Jähzorn, Goldgier, etc.)
-Größe (wird automatisch festgelegt, kann aber am Anfang(!) noch verändert werden)
-Alter (siehe Größe)
-Gewicht (siehe Vorherige)
-Haar-/Augenfarbe (siehe Vorherige)
-Geburtsdatum/Göttergeschenk (Wird ausgewürfelt. Das göttergeschenk ergibt sich aus dem Geburtsdatum)
-Herkunft(Unbekannt, Bauer, Barone, usw)
-Andere Werte wie LE, astral-/karmapunkte, AT-/PA-/FK-Basis, Ausdauer, Tragelast, Ausweichpunkte
-Die gängigen Talente
-Das Inventar (Wir vom Meister der Gruppe bei abenteuerbeginn festgelegt)
-Die Hintergrundgeschichte (Wird völlig frei als Text mit bb-code vom Spieler des Helden eingegeben)
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
#4
Achja, zeitlich sind keine Grenzen gesetzt.
Wir können das entweder fließend machen (also, jeder kommt dann on, wenn er zeit hat und macht dann seinen Post), so wäre es mir auch am liebsten oder wir machen einen festen Spieltag aus, an dem wir alle on sind und spielen (was sich als schwierig erweisen wird, schon allein wegen der Tatsache dass ich z.B. im Schichtdienst arbeite und daher immer andere Arbeitszeiten habe.)
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
#5
Hört sich nicht verkehrt an, v.a. wenn die Postings nach und nach, je nachdem, wie man Zeit hat, geschrieben werden. :)

DSA3 wär auch wieder mal lustig (v.a., wenn man gut würfelt), ansonsten wär ich DSA4 auch nicht abgeneigt. Andere Systeme eher weniger. Spiel zwar seit kurzen auch Midgard und Pathfinder, aber dessen Systeme sind mir entweder zu seltsam oder mMn nicht für PC geeignet.^^

Also wenn was auf die Beine kommt, dann bin ich dabei und ich kann auch mal meine Freundin fragen. Aber wenn es dir recht ist, kümmere ich mich um nichts weiter. :P
Du kannst mir aber kleinere Aufgaben geben, wie z.B. Leute kontaktieren oder wasweißich. (Nur von selbst mach ich halt nix.^^)

Wie siehts denn mit den Rest der Bagage aus? Noch jemand dabei?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#6
Also ich würe gern was auf die Beine stellen, vorrausgesetzt es findet sich ein williger Meister.

Ich hab zwar inzwischen ne Gruppe gefunden, aber eine 2. kann ja nicht schaden. Muss mir nur nen neuen CHarakter überlegen xD

Hoffe es melden sich noch mehr Interessenten
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
#7
Hm. Also die Variante mit Post, wenn Zeit kann ich mir auch vorstellen. Nur zum Meistern fehlt mir, vorallem, die Zeit...
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#8
Mit Post? Meinst du E-Post, Postings in Foren oder tatsächlich die Post? :P

Alternativ gibt es auch noch die "Telefonkonferenz"-Variante über Teamspeak, mit eventueller Unterstützung durch Chat und Musikstream, entweder mit komplett eigener Infrastruktur über VPN, oder in der Drachenzwinge.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#9
(15.03.2010, 13:36)Edvard schrieb: Hört sich nicht verkehrt an, v.a. wenn die Postings nach und nach, je nachdem, wie man Zeit hat, geschrieben werden. :)

So hab ich ´s gemeint... Für Stunden lange Sitzungen habe ich nämlich keine Zeit. Da könnte ich ja auch richtig P&P am Tisch spielen.
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste