Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sämtliche Probleme unter Windows 7
#61
Danke für die Blumen... und natürlich nochmals für Deine Hilfe! :)

Jetzt, wo es wieder so schön läuft, hätte ich glatt Lust, gleich wieder eine Runde loszuspielen. ;) - Das steht aber heute leider nicht auf dem Programm.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#62
Jatzt hab ich nach sehr langer Zeit endlich mal wieder Zeit zum NLT zocken, und schon gehts los mit den Problemen:

- Win7,
- habe die NLT von PlayRetro,
- mein DVD-Player ist defekt, deswegen benutze ich ein Image

Ich habe ein Problem beim Wechseln der CDs. Z.B. im Phextempel in Sternenschweif muss mitten im Dungeon die CD gewechselt werden.
Wenn ich bei laufendem Spiel nun das doxboxDSA2.conf File von
imgmount d C:\DOSGAMES\DSAStern\DSA2_CD1.cue C:\DOSGAMES\DSAStern\DSA2_CD2.cue -t cdrom
auf
imgmount d C:\DOSGAMES\DSAStern\DSA2_CD2.cue C:\DOSGAMES\DSAStern\DSA2_CD1.cue -t cdrom
ändere, um so die CD zu wechseln, wird diese Änderung wegen schon laufender Doxbox nicht mehr übernommen. Ein Neustart des Spiels würde dem zwar Abhilfe verschaffen, jedoch startet das Spiel dann beim letzten Speicherstand, bei dem natürlich noch die ursprüngliche CD benötigt wird. Funktioniert also auch nicht.

Also: Wie kann ich im laufenden Spiel die CD (Image) wechseln, so dass dies vom Spiel erkannt wird?


Danke schon mal! :)
Zitieren
#63
(21.07.2013, 10:13)pappnase schrieb: Wie kann ich im laufenden Spiel die CD (Image) wechseln, so dass dies vom Spiel erkannt wird?
An der Configurationsdatei musst du nichts ändern, wenn du im Spiel aufgefordert wirst die CD zu wechseln musst du nur die DOSBox-Tastenkombination STRG und F4 gleichzeitig drücken, damit der Emulator das CD-Image im emulierten D: Laufwerk wechselt. Danach musst du nur noch dem Spiel bestätigen das du die CD gewechselt hast damit es weiter geht, also per Eingabe-Taste den CD wechseln Dialog bestätigen.
Zitieren
#64
Cool! Danke! Das funktioniert wunderbar! :) :) :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste