Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solotrip Hexe - möglich?
#21
JackyD schrieb:Zweitens wenden sich die Zants mit der Zeit nach und nach gegen die Gruppe und man muß (darf) sie niederknüppeln (wobei die loyalen Zants fleißig mithelfen). Am Ende war jeder meiner Helden um 113AP reicher. :D
Das ist kein Bug, das ist das Gesetz der Erstbegegnung. :D
Zants tauchen im normalen Spielverlauf der NLT nie auf, daher ist es sehr AP-trächtig, sich pro Teil der Trilogie eine ganze Armee auf einmal zu beschwören, wofür man viiiele AP's bekommt. :pfeif: :lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Crystal schrieb:
JackyD schrieb:Zweitens wenden sich die Zants mit der Zeit nach und nach gegen die Gruppe und man muß (darf) sie niederknüppeln (wobei die loyalen Zants fleißig mithelfen). Am Ende war jeder meiner Helden um 113AP reicher. :D
Das ist kein Bug, das ist das Gesetz der Erstbegegnung. :D
Zants tauchen im normalen Spielverlauf der NLT nie auf, daher ist es sehr AP-trächtig, sich pro Teil der Trilogie eine ganze Armee auf einmal zu beschwören, wofür man viiiele AP's bekommt. :pfeif: :lol:
Sorry, das war etwas mißverständlich geschrieben von mir. Ich weiß, daß das kein Bug ist. Und ich habe das ja auch mit Absicht, in Hinsicht auf die Erstbegegnung, gemacht. Mit Bug meinte ich lediglich das Nichtangreifen der (loyalen) Zants, obwohl der Löwe ja durchaus angreifbar währe.

Den Teil mit den vielen AP habe ich geschrieben, weil ich dachte, es würde kaum einer daran denken, sich selbst Zants zu rufen, um die AP kräftig zu steigern (ich habs zumindest nirgends gelesen). Ich dachte, ich hätte was neues entdeckt :cry:, und wollte euch teilhaben lassen :(. Ich habe mich so gefreut, habe aber auf den "Crystal-Faktor" vergessen. :cry: :cry:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#23
Ach so... sorry. :sad2:

Soll dich jetzt aber nicht davon abhalten, uns weiter an deinen Entdeckungen teilhaben zu lassen.
Ob sie nun schon bekannt sind oder nicht. Das Forum ist noch sehr jungfräulich und weiß diesbezüglich noch gar nichts.
Also immer fleißig weiter posten. ;)

Lass dich bloß nicht von bissigen Kommentaren abschrecken. Hier wird niemand ernsthaft lächerlich gemacht. :)
Und dein Posting ist insofern wertvoll, da es in den Bereich "Kampfstrategie" fällt und in keiner Lösung drinsteht.

Also weiter so! :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
JackyD schrieb:Den Teil mit den vielen AP habe ich geschrieben, weil ich dachte, es würde kaum einer daran denken, sich selbst Zants zu rufen, um die AP kräftig zu steigern (ich habs zumindest nirgends gelesen). Ich dachte, ich hätte was neues entdeckt :cry:, und wollte euch teilhaben lassen :(. Ich habe mich so gefreut, habe aber auf den "Crystal-Faktor" vergessen. :cry: :cry:

nun ich z.B. wäre auch nicht auf diese idee gekommen und bin dir für die anregung dankbar. :)
Zitieren
#25
Pergor schrieb:nun ich z.B. wäre auch nicht auf diese idee gekommen und bin dir für die anregung dankbar. :)
Also, das baut mich jetzt wieder auf. Du weißt nämlich auch eine Menge über die NLT, wenn ich so an den ewig langen NLT-Thread denke. Und etwas herauszufinden, das Dir neu ist, ist Balsam auf meinen Wunden. Ach, jetzt gehts mir wieder gut. Da geh ich doch gleich mal ein paar Orks verkloppen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#26
ich korrigiere meine einschätzung. mit einer hexe alleine KANN man es einfach nicht schaffen. gegen 1 räuber gehts noch aber gegen 2... aussichtslos. ich habe alles versucht. jeder zauber misslingt (große gier bei +3 klappt nie)
und sanftmut verbraucht ca. 10 AE pro zauber, selbst wenn er misslingt. das kann einfach nicht wahr sein! nachdem ich 2 starke zaubertränke verballert habe, also hab ichs mit kloppen versucht. unmöglich! nach 30 wirselkräutern habe ich abgebrochen, weil ich bis dato grade mal ca. 5 schadenstreffer beim gegner angerichtet hatte.
-> ES GEHT EINFACH NICHT!!! :angry2: :angry2: :angry: :angry:
erst reisen klappt auch nicht... der erste kampf gegen 2 waldlöwen war schon schwer genug (15 wirsel benötigt), als dann aber nachts 2 orks und ein oger mein lager stürmten... tja :rolleyes:
ich habe einmal versucht, "große gier" auf einen ork zu wirken (man sollte meinen dass das bei der beschissenen MR, die orks haben, vielleicht funktioniert, aber NEIN!). danach waren erst die beiden orks dran, haben beide getroffen. dann hat mir der oger noch 14 schadenspunkte verschafft und tot war ich... :angry2: tja keine chance was zu reißen...
ok nachdem ich zunächst bei dramosch gegen einen einzelnen räuber (soviel zur erst-AP) besiegt habe und dadurch 25AP + 2AP durch 2 Türen bekommen habe bin ich auf reise gegangen. da habe ich erfolgreich gegen 3 harpyien gekämpft (hat mich 38 wirsel gekostet, + 1 starkter zaubertrank) und 90 AP bekommen. Somit ist meine hexe nun auf stufe 2...
LE 30 - AE 28
der nächsteb kampf gegen 4 orks war kein größeres problem, es gab weitere 32 AP...
weiter gehts! noch gebe ich die hoffnung nicht ganz auf! :D
Zitieren
#27
Pergor schrieb:weiter gehts! noch gebe ich die hoffnung nicht ganz auf! :D
Also Deine Ausdauer muß man einfach bewundern.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#28
Pergor schrieb:ok nachdem ich zunächst bei dramosch gegen einen einzelnen räuber (soviel zur erst-AP) besiegt habe und dadurch 25AP + 2AP durch 2 Türen bekommen habe bin ich auf reise gegangen. da habe ich erfolgreich gegen 3 harpyien gekämpft (hat mich 38 wirsel gekostet, + 1 starkter zaubertrank) und 90 AP bekommen. Somit ist meine hexe nun auf stufe 2...
LE 30 - AE 28
der nächsteb kampf gegen 4 orks war kein größeres problem, es gab weitere 32 AP...
weiter gehts! noch gebe ich die hoffnung nicht ganz auf! :D

Gegen drei Harpyen, das ist doch schon wirklich nicht schlecht, dann müßte es gegen zwei Räuber doch eigentlich auch klappen...
aber was machst du, wenn du später mal auf 8 oder neun Gegner triffst? Selbst wenn du dann deutlich besser bist, alleine dadurch, daß du nur eine Aktion hast, bevor sie alle dran kommen können sie dich bis zu deiner zweiten Aktion übel zurichten und nach deiner zweiten Aktion desgleichen...
Hast du da schon Pläne???
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren
#29
JackyD schrieb:Also Deine Ausdauer muß man einfach bewundern.

Ich würde es eher als Dickkopf bezeichen, aber dennoch danke. :D :D

Marcian schrieb:Gegen drei Harpyen, das ist doch schon wirklich nicht schlecht, dann müßte es gegen zwei Räuber doch eigentlich auch klappen...
aber was machst du, wenn du später mal auf 8 oder neun Gegner triffst? Selbst wenn du dann deutlich besser bist, alleine dadurch, daß du nur eine Aktion hast, bevor sie alle dran kommen können sie dich bis zu deiner zweiten Aktion übel zurichten und nach deiner zweiten Aktion desgleichen...
Hast du da schon Pläne???

Nun ja... ich versuche natürlich immer, mich ein eine Ecke zu zwängen so dass nur 2 Gegner auf einmal auf mich einprügeln. Muss auch, sonst hätte ich auch gegen 3 Harpyien keine Chance gehabt. War ja so schon heikel genug. Und wenn ich erst mal 3-4 Stufen weiter aufsteige kann ich auch Große Gier verwenden, sowie Sanftmut. Die Werte sind bereits auf Stufe 2 nicht übel und die werde ich auch gnadenlos maximal steigern.
Momentan sind die:
  • Große Gier bei +3
  • Sanftmut bei +4 (wbei der viel mehr AE benötigt)

Wenn man da noch sagen wir mal 5-6 Punkte dazurechnet sind die schon auch mal anwendbar, denke ich. Außerdem steiger ich auch Magiekunde und Kriegskunst volle Pulle, außerdem die KK und die FF. Das klappt schon denke ich. Der schwerste teil ist wirklich der Anfang, denke ich. Wenn man den schafft, packt man auch den Rest! Naja die Kampfmagier vor Lowangen könnten noch ne Herausforderung sein. Aber spätestens danach werde ich das Experiment als geglückt ansehen. :)
Zitieren
#30
Pergor schrieb:Nun ja... ich versuche natürlich immer, mich ein eine Ecke zu zwängen so dass nur 2 Gegner auf einmal auf mich einprügeln. Muss auch, sonst hätte ich auch gegen 3 Harpyien keine Chance gehabt. War ja so schon heikel genug. Und wenn ich erst mal 3-4 Stufen weiter aufsteige kann ich auch Große Gier verwenden, sowie Sanftmut. Die Werte sind bereits auf Stufe 2 nicht übel und die werde ich auch gnadenlos maximal steigern.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn Du in der Ecke noch einen Hexenknoten (4AE) verwendest, würde Dich überhaupt nur noch ein Gegner auf einmal angreifen (solange keine Bogenschützen in der Nähe sind).
Das geht natürlich auch auf offenem Feld. Einfach ringsum einen Hexenknoten (natürlich nur 3 insgesamt, außer Deine Hexe hat Fernkampf drauf, dann kannst Dich natürlich besonders effektiv verstecken, wenn Du schnell genug bist) und dann einen Gegner nach dem anderen. Leider kann man die nicht diagonal aufbauen, daß würde gegen die Bogenschützen gut tun. Und ein Hexenknoten sollte für Deine Hexe kein Problem sein, also rein vom Namen her (meine Magier haben bereits mit Hexenknoten 3 keine Probleme einen zu erstellen). Aber Achtung: ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, einen Hexenknoten wieder zu entfernen.
Pergor schrieb:Der schwerste teil ist wirklich der Anfang, denke ich. Wenn man den schafft, packt man auch den Rest! Naja die Kampfmagier vor Lowangen könnten noch ne Herausforderung sein. Aber spätestens danach werde ich das Experiment als geglückt ansehen. :)
Also die Kampfmagier selbst sehe ich da gar nicht so als Problem (Menchal und blaue Amulette bis zum abwinken). Die Streuner, welche sie begleiten, könnten allerdings unangenehm werden. Die Magier versuchen immer nur zu zaubern, bis ihre AE alle sind. Und bei entsprechender MR, sollte Deine Hexe leichtes (oder zumindest nicht schweres) Spiel haben.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#31
JackyD schrieb:Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn Du in der Ecke noch einen Hexenknoten (4AE) verwendest, würde Dich überhaupt nur noch ein Gegner auf einmal angreifen (solange keine Bogenschützen in der Nähe sind).
Das geht natürlich auch auf offenem Feld. Einfach ringsum einen Hexenknoten (natürlich nur 3 insgesamt, außer Deine Hexe hat Fernkampf drauf, dann kannst Dich natürlich besonders effektiv verstecken, wenn Du schnell genug bist) und dann einen Gegner nach dem anderen. Leider kann man die nicht diagonal aufbauen, daß würde gegen die Bogenschützen gut tun. Und ein Hexenknoten sollte für Deine Hexe kein Problem sein, also rein vom Namen her (meine Magier haben bereits mit Hexenknoten 3 keine Probleme einen zu erstellen). Aber Achtung: ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, einen Hexenknoten wieder zu entfernen.

Wär schön wenn das so einfach wäre wie du dir das vorstellst... ;) Das mit den Hexenknoten war ja anfangs auch meine Idee. Ich habe auch schon ausführlich geschildert warum das mit einer Solohexe nur schwer umsetzbar ist (nun wiederhole ich mich :) ).
Zum einen: Der Hexenknoten geht automatisch in Blickrichtung in Schick! Wieder eine Einschränkung. Da alle anderen Gegner vor mir drankommen (wegen der Überzahl). Das heißt ich habe keine Zeit, die Hexenknoten zu platzieren. Ich kann besser in die Ecken laufen. Und wenn ich in die Ecke laufe habe ich keine Möglichkeit, meine Blickrichtung zu ändern, solange noch keine gegner zum angreifen da sind. sind die gegner dann da kann ich auch keine hexenknoten mehr platzieren. und außerdem: der zauber klappt (zumindest bei mir) beiweiten nicht jedes mal. beim ersten kampf habe ich 4 versuche gebraucht für einen hexenknoten. bis dahin hatte ich schon 60% meiner LE verloren.
das mit der diagonalen ist keine wesentliches problem: wenn man sich in eine cke zwängt und 2 einen direkt im nahkampf bereits angreifen sind die gegner in schick zu dämlich, so zu laufen, dass sie diagonal schießen! wenn si zu begin nrichtig stehen schießen sie diagonal aber sie bewegen sich nicht so, dass sie diagonal schießen können! :)

Zitat:Also die Kampfmagier selbst sehe ich da gar nicht so als Problem (Menchal und blaue Amulette bis zum abwinken). Die Streuner, welche sie begleiten, könnten allerdings unangenehm werden. Die Magier versuchen immer nur zu zaubern, bis ihre AE alle sind. Und bei entsprechender MR, sollte Deine Hexe leichtes (oder zumindest nicht schweres) Spiel haben.

Ja, aber da sind auch noch Streuner dabei und die sind auch nicht ohne. Ich sag ja auchz nicht dass man es nicht schaffen kann, aber IMHO ist das (und da stimme ich mit Crystal's RF überein) so ziemlich der schwerste Kampf und den mit einer hexe allein zu schaffen macht das Experiment dann einfach autoritär!) :)
Fazit: Hexenknoten ist in Schick (noch) sinnlos. In Schweif mag es wieder anders aussehen, wenn man die Dinger besser koordinieren kann.
Zitieren
#32
Ich habe gerade festgestellt, dass meine Hexe in Schick auch Wurfsterne verwenden kann. Wenn das in den beiden anderen Teilen auch so ist, könnte man sich die Streuner auch mit Angstgift-vergifteten Wurfsternen vom Hals schaffen, bevor die einem mit ihren Pfeilen richtig weh tun können.

Nach dem gleichen Muster auch die Elfenveteranen oder die beiden Kämpfe bei Siebenquell und Egelbronn... :think:

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#33
Pergor schrieb:Wär schön wenn das so einfach wäre wie du dir das vorstellst... ;) Das mit den Hexenknoten war ja anfangs auch meine Idee. Ich habe auch schon ausführlich geschildert warum das mit einer Solohexe nur schwer umsetzbar ist (nun wiederhole ich mich :) ).
Zum einen: Der Hexenknoten geht automatisch in Blickrichtung in Schick!
Sorry, das hatte ich vergessen. Das ist natürlich dann nicht gut (um das sch-Wort nicht zu gebrauchen).
Pergor schrieb:das mit der diagonalen ist keine wesentliches problem: wenn man sich in eine cke zwängt und 2 einen direkt im nahkampf bereits angreifen sind die gegner in schick zu dämlich, so zu laufen, dass sie diagonal schießen! wenn si zu begin nrichtig stehen schießen sie diagonal aber sie bewegen sich nicht so, dass sie diagonal schießen können! :)
Stimmt, in DSA1 kann man ja eigentlich gar nicht diagonal schießen (ich weiß, das es mit einem kleinen Trick doch geht).
Pergor schrieb:
Zitat:Also die Kampfmagier selbst sehe ich da gar nicht so als Problem (Menchal und blaue Amulette bis zum abwinken). Die Streuner, welche sie begleiten, könnten allerdings unangenehm werden. Die Magier versuchen immer nur zu zaubern, bis ihre AE alle sind. Und bei entsprechender MR, sollte Deine Hexe leichtes (oder zumindest nicht schweres) Spiel haben.
Ja, aber da sind auch noch Streuner dabei und die sind auch nicht ohne.
Hab ich doch geschrieben, 2ter Satz.
Pergor schrieb:Ich sag ja auchz nicht dass man es nicht schaffen kann, aber IMHO ist das (und da stimme ich mit Crystal's RF überein) so ziemlich der schwerste Kampf und den mit einer hexe allein zu schaffen macht das Experiment dann einfach autoritär!) :)
Ich meinte nur: da die Kampfmagier sich primär auf zaubern verlegen und ein einzelner Held mehr als genug blaue Amulette abgreifen kann, sind "nur" die Streuner ein echtes Problem.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#34
Hab ich doch geschrieben, 2ter Satz.

stimmt. sorry den teil hatte ich etwas überflogen :)

tja... stell dir mal vor man könnte nicht unendlich viel kräuter fressen um die MR aufzustocken. wäre es dann mit einer hexe allein machbar? :think:

Zitat:Sorry, das hatte ich vergessen. Das ist natürlich dann nicht gut (um das sch-Wort nicht zu gebrauchen).

och... "schlecht" hätte es auch wohl gut getroffen... :silly:
Zitieren
#35
so... ich habe mich nun auf den weg zum wolfsbau gemacht und erfolgreich den silberhelm gesucht. damit hat meine hexe nun einen RS von 5, eine tatsache die es mir hoffentlich zukünftig etwas leichter machen wird. was ich nun mache... weiß ich noch nicht so genau. :rolleyes:
Zitieren
#36
Hoffentlich haste das Travia-Amulett nicht vergessen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#37
Crystal schrieb:Hoffentlich haste das Travia-Amulett nicht vergessen. ;)

wo denkst du hin? :)

so, ich habe mich jetzt, weil man da zu beginn recht viele "leichte" erstbegegnungen bekommen kann, auf den weg nach ljasdahl gemacht. dort habe ich 3 mal gegen jeweils 2 kultisten gekämpft (aller verschiedener art), und bin so nun endlich auf stufe 3! zwar ist es etwas schade um die sehr suboptimale nutzung der erst-AP, aber das erreichen der stufe 3 war erstmal wichtiger, und mehr erst-AP kann dieser schwächling von hexe eh nicht rausholen. nun kann ich endlich armatrutz!!! :ok: das macht das ganze wesentlich einfacher. so kann ich mich ruhigen gewissens auch mal etwas schwereren kämpfen widmen (daspota?). bei derzeit 30 AE kann ich in einem kampf also den RS um 30 steigern, das sollte für jeden noch so harten kampf ausreichen, solange man es eventuell schafft, in eine ecke zu kriechen. ;)
auf gehts! :wave:
Zitieren
#38
Pergor schrieb:...bei derzeit 30 AE kann ich in einem kampf also den RS um 30 steigern, das sollte für jeden noch so harten kampf ausreichen,...
Nur mal so als Tipp: Selbst der Gehörnte kommt bei einem RS von 20 nicht mehr durch. Also bis auf 30 brauchste nicht gehen. :)

Ansonsten gute Jagd! :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#39
Crystal schrieb:Nur mal so als Tipp: Selbst der Gehörnte kommt bei einem RS von 20 nicht mehr durch. Also bis auf 30 brauchste nicht gehen. :)
Ansonsten gute Jagd! :ok:

Hehe, klar! :D 15 reicht auch schon dicke aus. Große Gier liegt jetzt bei +7 und erzielt bei einer Magiekunde von +8 und einer FF von 14 leider noch immer keine Wirkung. :angry2: Aber bis auf weiteres müsste das schwierigste überstanden sein. Wenn sie vergiftete Wurfsterne nutzen kann sollte ich vielleicht das nächste mal (wenns das geben wird... ;) ) auch den blöden Besen Besen sein lassen und mich auf Wurfwaffen spezialisieren... :)

btw: In Prem hat mir ein Spaßvogel mein komplettes Geld geklat (ca. 180 D). :angry2: Witzigerweise wurden mir danach noch einmal 3 Silbertaler geklaut... :silly: :silly:

Aber nun bin ich wohl behalten in Thorwal angekommen und werde erstmal bei Dramosch einen Batzen Geld abholen.

Was ich mich frage... wie soll man den Druiden Gorah eigentlich mit ner Hexe besiegen? :confused: Meine Hexe richtet mit dem Besen wenig Schaden an, und fliehen lassen darf man ihn ja nicht. Ich glaub da sollte man mal keine Kosten scheuen und sich beim Einbeinigen ne Pulle Kukris holen... :think:

So, Feierabend für heute :wave:
Zitieren
#40
Crystal schrieb:Nur mal so als Tipp: Selbst der Gehörnte kommt bei einem RS von 20 nicht mehr durch. Also bis auf 30 brauchste nicht gehen.

Tja... für Daspota hat ein RS von 18 nicht ausgereicht. Natürlich haben die Piraten selten getroffen, aber sie haben getroffen. Ich habe auf Computerkampf gestellt, bin eine rauchen gegangen ... und dann war ich tot! :angry2: Klar ist die Hexe schlecht... aber ich hätte auch gedacht dass einem bei einem RS von 18 keiner mehr was kann - falsch gedacht. :sad2:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste