Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solotrip Hexe - möglich?
#81
Moin.

Na den neuerlichen Versuch Lob ich mir doch.Ich bin im übrigen von meiner Magierin auf nen Druiden umgestiegen,der ist mit symphatischer ;>
Werde dann hier auch drüber berichten,ab Mitte Oktober gehts wieder richtig los,da ist das gröbste der Prüfungen und Vorträge weg.
Mit ner 6er-Gruppe hatte ich nie Gift benutzt,war mir immer zu teuer ( ich spiel ohne Bugusing ;> )Das Problem ist halt die Waffe,zerbricht zu schnell.Aber in Schick kann der Druide ja noch normale Dolche tragen.. ;>
Mal kurz zu deiner Hexe.Wenn ich mich richtig erinnere bewirkt Radau das der Besen die Leute verdrischt ;> Berichte mal on das mehr Schaden macht wenn der vergiftet ist,glaubs zwar nicht aber zu 100% kann mans nie wissen ;>

cheshire
Zitieren
#82
cheshire schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere bewirkt Radau das der Besen die Leute verdrischt ;> Berichte mal on das mehr Schaden macht wenn der vergiftet ist,glaubs zwar nicht aber zu 100% kann mans nie wissen ;>
Das ist eine Spitzenidee! :up: Darauf wäre ich nie gekommen, das mal zu testen. Bin schon gespannt, was Pergor für Erfahrungen damit macht. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#83
cheshire schrieb:Mal kurz zu deiner Hexe.Wenn ich mich richtig erinnere bewirkt Radau das der Besen die Leute verdrischt ;> Berichte mal on das mehr Schaden macht wenn der vergiftet ist,glaubs zwar nicht aber zu 100% kann mans nie wissen ;>

Interessante Idee. Allerdings glaube ich es auch nicht so recht. ;) Ich teste es bei Gelegenheit. ich denke allerdings dass radau als "magischer schaden" angerechnet wird und die macher der NLT nicht die wirkung von gift einkalkuliert haben. eigentlich müsstest du recht haben, es wäre nicht unlogisch. :up:

Generell glaube ich allerdings eher, dass Radau mehr die Wirkung erzielt, den Gegner zu verwirren. Da bin ich mir im Moment allerdings nicht sicher. Ich habe beim ersten Versuch meiner Solohexe auch wohl bisweilen Radau angewandt, und dies hat den gegner auch verletzt, allerdings jeweils immer nur um 1 LE. das kanns ja eigentlich nicht sein. ich denke eher, dieser 1 LE Abzug ist mehr so ein seklundärer nebeneffekt. mal schauen... :)

Ansonsten dann viel Glück mit deinem Druiden cheshire. Auch das wird sicher für das ein oder andere Kopfzerbrechen sorgen können. :D :up:
Zitieren
#84
So ich habe das nun doch früher begonnen als erwartet. :)

Ich habe meiner Hexe jetzt gleich zu Beginn auch ein paar Flaschen Arax gegönnt und ich muss sagen: Mit Gift ist es wirklich ein Kinderspiel. Selbst mit einer Solohexe Stufe 1 waren 6 Räuber in der Zwingfeste in keinster Weise eine Herausforderung. Ich musste nicht mal zaubern. Zwischendurch mal ein Wirsel einwerfen, dann reichen auch 25 LE dicke aus. Man muss nur zusehen, dass man sich schnell in eine Ecke verkrümelt, sonst wird es eng. Wenn 4 gleichzeitig auf meine Hexe eingedroschen hätten hätte ich diesen Kampf mit Sicherheit nciht überstanden. Gegen die Schäden kann man nicht schnell genug Wirsel schlucken...
Tja deshalb habe ich Gift wohl auch immer abgelehnt: Es macht die Sache zu einfach. :angry2: Nun ich werde dennoch weiter machen. Der Kampf lieferte satte 165 AP, so dass meine Hexe nun bereits Stufe 2 ist. Damit meine Hexe nicht doch noch mal in Gefahr gerät werde ich jetzt zügighst zur Wolfshöhle und nach Ljasdahl gehen und dann erst damit beginnen, die Kartenstücke zu sammeln...

@cheshire: Ich bin deiner Idee nachgegangen: Radau mit einem vergifteten Hexenbesen. Hat leider keinerlei Auswirkungen. :sad2: Diese Idee ist leider geplatzt... :down:
Zitieren
#85
Pergor schrieb:Generell glaube ich allerdings eher, dass Radau mehr die Wirkung erzielt, den Gegner zu verwirren. Da bin ich mir im Moment allerdings nicht sicher.
Ich glaube, für die Verwirrung ist der Krähenruf zuständig. Aber viel Effizienz legt der Spruch imho auch nicht an den Tag. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#86
"Große Verwirrung" stiftet Verwirrung, Krähen hacken auf den Gegner ein und der Besen schlägt drauf. :up: :D
Taugt aber alles nix.
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#87
tja wenn der besen wirklich draufschlägt (steht ja meinte ich auch so etwa im handbuch), dann frage ich mich warum er dem gegner keinen schaden zufügt. manchmal trägt der gegner den verlust von 1LE davon, aber auch eben nicht jedes mal. :think: und 1LE... das will hier ja wohl niemand ernsthaft behaupten, dass das ein schadenszauber sein soll. :silly:
Zitieren
#88
Moin,

vielleicht ist das wieder ne schlampige Umsetzung a la Beherrschungszauber.Man müsste mal ausprobieren wie Radau in Schweif und Riva funktioniert.Das mit dem Gift wird da wohl auch nichts,aber 1 Schadenspunkt..^^

cheshire
Zitieren
#89
Das müsste man wirklich probieren, ob es nur in Schicksalsklinge so schlecht umgesetzt wurde...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#90
Dieser indirekten Aufforderung bin ich natürlich nachgekommen. :) Tja großartig neue Erkenntnisse hat das nicht gebracht...

ich Schweif und in Riva bekommt man bei einem erfolgreichen Zauber gesagt, der Besen würde wild um sich schlagen, der Gegner verliert jedoch auch in Schweif nur 1 (in Riva 1-3LE, aber hier habe ich die hexe zu Beginn auch auf Stufe 6 gesteigert) LE.
Das kann in meinen Augen (wie bereits gesagt) nicht der primäre Effekt dieses Zaubers sein, oder? Einziger Unterschied zu Schick: Bei gleichen Werten (und gleicher Stufe) gelingt der Zauber prozentual wesentlich häufiger. Aber das ist ja relativ normal...
Ich hatte ja gedacht, der Zauber würde eventuell auch den Gegner verwirren, da spricht allerdings auch eine Tatsache gegen: Man kann den Zauber immer und immer wieder jede Runde auf den gleichen Gegner anwenden... :think: Also wenn ihr mich fragt ich halte diesen Zauber für überflüssig! :angry2:

EDIT: Auch hier brachte das Gift keine Einflüsse! :bigsmile:
Zitieren
#91
So.. nach diversen kämpfen auf Reisen hat meine hexe nun wieder erfolgreich stufe 3 erreicht... -> LE 35 AE 28
Ich gehe bei meiner momentanen Gifttaktik eher auf LE als auf AE, weil sie ja eh keine effektiven Zauber kann. :down:
Die Beherrschungszauber klappen ja eh erst ab Schweif und bis dahin habe ich ja noch genug Gelegenheit, die AE zu erhöhen. :)
Wird Zeit dass ich Ljasdahl und die Wolfshöhle aufsuche... dann könnte man sich dann auch größeren Kämpfen widmen... für Daspota reicht es momentan noch nicht, weil ich grade dort auch die Erst-AP optimal nutzen möchte! Aber mit zusätzlicher Ausrüstung und Armatrutz und dann ausreichend Gift sollte das dann schon klappen... :up:
Dummerweise habe ich nicht von Anfang an das Talent Schlösser maximal gesteigert, das wird ihr jetzt ein bisschen zum Verhängnis, da ja auch der Wert von Formanen noch im Negativen liegt. Das macht es in Dungeons etwas kompliziert... alle 2 Türen einen neuen starken Zaubertrank schlucken drückt doch etwas auf den Geldbeutel... :angry2: Noch habe ich mich nicht mit der beschaffung von Kartenteilen beschäftigt.. mal schauen wann ich in Felsteyn vorbei komme... :grin:
Auf jeden Fall ziehe ich meine Behauptung, mit Gift sei es lächerlich einfach, vorerst wieder teilweise zurück. Für einen Haufen Streuner beispielsweise reicht es nicht aus... die sind ja auch etwas stärker als Orks oder Räuber.
Nach wie vor finde ich es erstaunlich, wie die Trefferwahrscheinlichkeit von der Vergiftung der Waffe profitiert. Ich sehe da eigentlich überhaupt keinen Zusammenhang aber mit einem vergifteten Besen trifft sie die Gegner ungleich öfter als ohne Gift. Nur circa jeder 3-4 Schalg geht überhaupt daneben oder wird pariert. Erstaunlich, wenn man bedenkt dass meine Hexe bei "hiebwaffen" auch nur einen Talentwert von +2 aufweist... :think: Naja ich beschwere mich nicht. :D

EDIT: ich schreibe das hier ganz bewusst nicht als "Reise-Erlebnis" in den dazu passenden Thread, da ich die ganzen Erfahrungen lieber hier komprimiert sammeln möchte. ich hoffe du verzeihst mir diesen kleinen "Off-Topic-Ausflug" Crystal!? ;)
Zitieren
#92
Pergor schrieb:Nach wie vor finde ich es erstaunlich, wie die Trefferwahrscheinlichkeit von der Vergiftung der Waffe profitiert. Ich sehe da eigentlich überhaupt keinen Zusammenhang aber mit einem vergifteten Besen trifft sie die Gegner ungleich öfter als ohne Gift. Nur circa jeder 3-4 Schalg geht überhaupt daneben oder wird pariert. Erstaunlich, wenn man bedenkt dass meine Hexe bei "hiebwaffen" auch nur einen Talentwert von +2 aufweist... :think:
Ist das so? :frage: Mit steigernder AP-Stufe nimmt die Treffsicherheit ebenfalls zu, hab ich den Eindruck.

Zitat:EDIT: ich schreibe das hier ganz bewusst nicht als "Reise-Erlebnis" in den dazu passenden Thread, da ich die ganzen Erfahrungen lieber hier komprimiert sammeln möchte. ich hoffe du verzeihst mir diesen kleinen "Off-Topic-Ausflug" Crystal!? ;)
Bei passender Gelegenheit räume ich dann schon auf, keine Angst. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#93
Crystal schrieb:Ist das so? :frage: Mit steigernder AP-Stufe nimmt die Treffsicherheit ebenfalls zu, hab ich den Eindruck.

Ich weiß es nicht. Meine Behauptung ist empirischen Ursprungs. Das steht wohl nirgends geschrieben. Aber mir fiel das sofort auf, sie trifft wirklich erheblich öfter. Ich konnte im Kampf sofoert merken wann das Gift auf dem Besen verbraucht war weil sie einfach nicht mehr traf...

Crystal schrieb:Bei passender Gelegenheit räume ich dann schon auf, keine Angst. :D

Ich würde es begrüßen wenn du das hier nicht auseinander pflücken würdest. :)
Zitieren
#94
Meine Hexe hat nun bereits Stufe 5 erreicht. :jippie: -> LE 40 / AE 35
Mittlweile bin ich stolzer Besitzer von 2 Kartenteilen und ich werde die "Suche" nach den übrigen nun intensivieren, da meine Hexe so langsam damit beginnt, im Kampf keine hoffnungslose Katastrophe zu sein, dabei kommen ihr ihr Silberhelm und ihr goldener Schild sehr zugute. RS 7 :up:

Der Zauber "Große Gier" hat jetzt einen Talentwert von 11 und taugt noch immer nichts, er misslingt jedes Mal! Ich habe keine Ahnung wie die Macher von Schick sich das gedacht haben aber Beherrschungszauber sind vollkommen witzlos in Schick. :down: Naja ich bin momentan nicht auf sie angewiesen, die Gifttaktik ist auch von Erfolg gekrönt. Und solange ich Dramosch's Auftrag nicht zur Gänze erfülle lassen sich auch noch problemlos alle finanziellen Engpässe beheben. :D
Zitieren
#95
Hey, super! Sieht so aus, als ob sich deine Hexe langsam warmgeboxt hat. :evil:
Boron richtet derweil die Betten. :D Möge Tsa ein stets waches Auge über deiner Hexe haben. :up:
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#96
Danke :)

ach ja:

ich weiß nicht mehr genau wer es war aber irgendjemand hatte hier noch interesse an meinem problem, dass ich beim letzten mal auf ljasdahl hatte. warst du das zurgrimm? naja ich guck jetzt nciht extra noch mal nach deswegen...
ich konnte da ja nicht mehr weg und somit war mein (einziger) spielstand nutzlos. :sad2:

also: wie hinreichend bekannt sein dürfte, gibt es 2 möglichkeiten, zu der truhe mit dem zu zerstörenden kristall zu gelangen, einmal durch eine geheimtür, oder aber durch einen schacht, den man runterklettern kann. mein problem war nun dass ich durch den schacht "geklettert" bin und meine hexe diese geheimtür von der seite nicht öffnen konnte. es klingt absurd aber möglicherweise kann man diese tür ja nur von der anderen seite her öffnen. und einen weg zurück gibt es durch den schacht leider auch nicht. aus diesem grund war ich beim letzten mal dort unten gefangen! ich habe auch heute noch einmal probiert (dieses mal aber mit einem sicherheits-savegame :D ), ob meine hexe diese geheimtür auch von der seite, wo sich der kristall befindet, öffnen könnte. leider fehlanzeige! von der anderen seite hingegen (das habe ich danach gemacht) ging es sofort ohne probleme. das wirft halt diesen unbestätigten verdacht auf. entweder das trifft zu oder ich habe wirklich unverschämt viel pecht gehabt...:think: vielleicht kann das ja bei gelegenheit noch mal jemand anderes überprüfen...:bigsmile:
Zitieren
#97
Nachdem meine Hexe jetzt (endlich) Daspota auch ausräuchern konnte ist sie nun bereits Stufe 6. Dabei ist mir aufgefallen, dass für "normale" Durchschnittsgegner Krötenschemelgift vollkommen ausreicht. Gibt's in Varnheim für 18D. Und ich habe vorher immer Araxgift gekauft, was bei gleichem Effekt (naja es richtet mehr Schaden an aber für Piraten/Streuner/Orks et. reicht Krötenschemelgift auch, um die Gegner mit einem Schlag zu töten) mehr als doppelt so teuer ist! :angry2:

Nebenbei ist mir zwischen Daspota und Varnheim auch Kolberg über den Weg gelaufen! :jippie:

Bei derzeit 1808 AP ist sie auch gar nicht mehr allzu weit von Stufe 7 entfernt! :up:
Zitieren
#98
Pergor schrieb:Und ich habe vorher immer Araxgift gekauft, was bei gleichem Effekt (naja es richtet mehr Schaden an aber für Piraten/Streuner/Orks et. reicht Krötenschemelgift auch, um die Gegner mit einem Schlag zu töten) mehr als doppelt so teuer ist! :angry2:
Ts ts. Ein Stammkunde von Dramosch, der sich über die Preise mokiert. :rolleyes: :D

Zitat:Nebenbei ist mir zwischen Daspota und Varnheim auch Kolberg über den Weg gelaufen! :jippie:
Wow, dann bekommst du ja die Karte komplett. Swafnild dürfte kein Problem sein. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#99
Crystal schrieb:Ts ts. Ein Stammkunde von Dramosch, der sich über die Preise mokiert. :rolleyes: :D

Bei derzeit ca. 2500 D habe ich zwar keine Geldprobleme aber zu verschenken habe ich dennoch nichts. ;)

Crystal schrieb:Wow, dann bekommst du ja die Karte komplett. Swafnild dürfte kein Problem sein. ;)

Swafnild habe ich bereits. Das hielt ich aber nicht für so erwähnenswert, weil es wie du schon sagtest, kein allzu großes Problem darstellt. Wo habe ich sie getroffen...:think: in glaube in Thorwal... :up:

Indes hat meine liebe Hexe die Stufe 7 erreicht, nachdem sie noch den "Daspota-Schatz" geplündert hat. :) Momentane Werte: >> LE 45 / AE 40 <<

Nach wie vor regt mich das mit den Beherrschungszaubern auf! Jetzt hat Große Gier einen Talentwert von 14, Magiekunde liegt bei 13. Dennoch gelingt der Zauber bis jetzt kein einziges Mal!!! :angry2: Was stellen die sich eigentlich vor!? :down:
Zitieren
Pergor schrieb:edit: eine teilgruppe bestehend nur aus einem NPC kann man nicht bilden, schon richtig. :)

Fast! Man kann in einem Tempel alle Helden entlassen und dann nur noch mit dem NSC weiterspielen. Als ich dann allerdings auf Reise gegangen bin und in der nächsten Stadt ankam, war auf einmal "Game over".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste