Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solotrip Hexe - möglich?
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:ich weiß nicht mehr genau wer es war aber irgendjemand hatte hier noch interesse an meinem problem, dass ich beim letzten mal auf ljasdahl hatte. warst du das zurgrimm?
Jepp! Danke, daß Du mich nicht vergessen hast.

Pergor schrieb:wie hinreichend bekannt sein dürfte, gibt es 2 möglichkeiten, zu der truhe mit dem zu zerstörenden kristall zu gelangen, einmal durch eine geheimtür, oder aber durch einen schacht, den man runterklettern kann.
Im Prinzip schon, aber konntest Du den Schacht wirklich hinunterklettern? Meine Helden sind jeweils nur durch eine Luke hinuntergefallen. Das wäre eine Interesante Ergänzung.

Pergor schrieb:möglicherweise kann man diese tür ja nur von der anderen seite her öffnen.
Eine wichtige Information, danke! Das werde ich - falls ich nochmal spielen sollte - auf jeden Fall austesten. Wenn man diese Tür nicht von Osten her öffnen kann, wäre das wirklich ein haarige Falle (natürlich nur, wenn man keinen Transversalis kann). Die Geheimtür habe auch ich wohl bislang immer nur von Westen her zu öffnen versucht. - Vielleicht kann man sie von Osten her auch erst nach Zerstörung des Kristalls öffnen, das konntest Du ja mit einer Hexe kaum ausprobieren.

Pergor schrieb:Bei derzeit ca. 2500 D habe ich zwar keine Geldprobleme aber zu verschenken habe ich dennoch nichts. ;)
Was habt ihr nur alle mit Meister Dramosch und Geldsorgen? Treib' einfach ein bißchen Handel in Phexcaer und eventuelle Geldsorgen sind gegessen. Oder kann Deine Hexe nicht feilschen?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Zurgrimm schrieb:Im Prinzip schon, aber konntest Du den Schacht wirklich hinunterklettern? Meine Helden sind jeweils nur durch eine Luke hinuntergefallen. Das wäre eine Interesante Ergänzung.

Stimmt! :) Man fällt.

Zurgrimm schrieb:Eine wichtige Information, danke! Das werde ich - falls ich nochmal spielen sollte - auf jeden Fall austesten. Wenn man diese Tür nicht von Osten her öffnen kann, wäre das wirklich einhaarige Falle (natürlich nur, wenn man keinen Transversalis kann). Die Geheimtür habe auch ich wohl bislang immer nur von Westen her zu öffnen versucht. - Vielleicht kann man sie von Osten her auch erst nach Zerstörung des Kristalls öffnen, das konntest Du ja mit einer Hexe kaum ausprobieren.

Transversalis liegt bei meiner Hexe bei -18. Wird wohl nichts! :pfeif: Keine Ahnung ob man sie wirklich nur von einer Seite öffnen kann. Meine Hexe hat die Tür jedenfalls von der anderen Seite wohl auf Anhieb gefunden, von der Kristallseite jedoch auch nach zahlreiechn Versuchen nicht. Kann natürlich auch Pech sein. Das gilt es noch zu untersuchen...
Mir fällt da noch was ganze anderes ein: Wenn man wirklich den Schacht runterfällt, ohne die untere Ebene vorher untersucht zu haben hat man ja auch gar keine erkundete Stelle, an die man teleportieren kann, oder? Dann wäre Transversalis in dieser Situation auch nutzlos....:think:

Zurgrimm schrieb:Was habt ihr nur alle mit Meister Dramosch und Geldsorgen? Treib' einfach ein bißchen Handel in Phexcaer und eventuelle Geldsorgen sind gegessen. Oder kann Deine Hexe nicht feilschen?

Doch kann sie. Talenwert 10. Aber ich mache die Geldbeschaffung imemr stückchenweise, weil es nicht so viel Spaß macht. Und den ganzen Weg nach Phexcaer, nur um an geld zu kommen... nee! Dramosch geht ja verhältnismäßig schneller. :grin:
Zitieren
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Wenn man wirklich den Schacht runterfällt, ohne die untere Ebene vorher untersucht zu haben hat man ja auch gar keine erkundete Stelle, an die man teleportieren kann, oder? Dann wäre Transversalis in dieser Situation auch nutzlos....:think:
In "Schicksalsklinge" funktioniert das noch mit Penetrizzel. Den kann ein Magier soweit ich mich erinnere von Anfang an, egal, welche Spezialisierung er hat. Auch Elfen können den gar nicht mal so schlecht. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Wenn man Penetrizzel und Transversalis kann, kommt man aber auf jeden Fall wieder 'raus.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ich wollte grade editieren. Stimmt natürlich, mit Penetrizzel geht es. :)

PS: Der Anfangswert von Penetrizzel liegt bei einer Hexe bei -8. Hätte ich theoretisch also wohl lernen können, aber da sie Transversalis eh nicht kann, wäre das auch eher sinnlos gewesen...
Zitieren
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:aber da sie Transversalis eh nicht kann
Wenn Du von Anfang an jede Stufe gesteigert hättest, könntest Du sogar Transversalis bis "Riva" erlernen, da ein Einzelcharakter ja eine erheblich höhere Stufe erreichen kann, als ein Charakter innerhalb einer Gruppe.

Freilich funktioniert dann die Penetrizzelei nicht mehr in dieser Form, aber Transversalis könnte ja auch sonst ganz nützlich sein.

Gruß
Zurgrimm

PS: Ach ja, Du importierst ja nicht... dann ist's natürlich eh egal.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Zurgrimm schrieb:Wenn Du von Anfang an jede Stufe gesteigert hättest, könntest Du sogar Transversalis bis "Riva" erlernen, da ein Einzelcharakter ja eine erheblich höhere Stufe erreichen kann, als ein Charakter innerhalb einer Gruppe.

Richtig aber in DSA3 gibt es keine Stelle, an der man einen Transversalis braucht, um alleine durch zu kommen. ;) Theoretisch könnte man Transversalis auch wohl in Sternenschweif schon anwenden denke ich. :think: Wenn man mal rechnet, dass man Schick mit Stufe 10 abschließt (ich orientiere mich hier nach Crystal), würde Transversalis in Schweif mit einem Talentwert von -8 beginnen. Dann wäre man schnell bei den benötigten -5 denke ich... :up:

Zurgrimm schrieb:PS: Ach ja, Du importierst ja nicht... dann ist's natürlich eh egal.

Entgegen meinen Gewohnheiten werde ich bei meinem jetzigen Hexensolo wohl importieren. :) Das gehört an dieser Stelle dazu!

Das tut jetzt aber alles nichts zum Thema :)

Pergor
Zitieren
mittlerweile nenne ich 6 kartenteile mein eigen... und wenn der tempel des namenlosen endlich ausgeräuchert ist werden es sieben sein. ;) Danach werde ich noch nach Breida müssen...
Wenn sie noch eine Stufe aufsteigt kann sie dann auch endlich Ignifaxius. Dann kann ich auch den Kristall auf Ljasdahl zerstören! :sleep:
Fulminictus beherrscht sie bereits, was mir in der Ruine zwischen Thoss und Rybon eine nicht unerhebliche Hilfe war...
Den gestrigen DSA-tag habe ich in prem verbracht, um meine hexe vorerst auf level 9 aufzustocken. "große gier" liegt jetzt bei +16 und magiekunde bei +15. vielleicht reicht das ja sogar langsam mal für einen geglückten beherrschungszauber schicksalsklinge. obwohl... allzu optimistisch bin ich diesbezüglich nicht... :angry2:

>> LE 50 AE 50 << :up:

Mittlerweile kann ich auch größtenteils auf Gift und Magieeinsatz verzichten und einfach so in den normalen Nahkampf gehen. Bei einem RS von 7, zweistelligen Paradewerten und einer Körperbeherrschung von +12 kommen die Gegner nur noch selten durch... :up:
Ich freu mich auf Schweif, wo meine Hexe, die ich mittlerweile schon richtig lieb gewonnen habe, weil sie mir so oft auf den Keks gegangen ist (klingt paradox, ja...), ihre Kräfte endlich richtig ausschöpfen können wird... :)

EDIT:
eigentlich benutze ich ja grundlegend niemals hiebwaffen aber jetzt mit meiner hexe muss ich das ja notgedrungen...
was ich irgendwie beobachtet habe: so wie es aussieht kann man hesthoten nicht mit hiebwaffen verletzen. auch nicht mit magischen!
ich muss das beizeiten auch mal mit anderen magischen hiebwaffen ausprobieren, ob vielleicht nur dieser ominöse besen eine ausnahme bildet oder ob das generell alles quatsch ist was ich momentan verzapfe... :pfeif:
klingt zwar etwas unlogisch (auch wohl etwas mehr), aber meine hexe hatte auch nach 10 Min Computerkampf noch keine Treffer zu verbuchen! :angry2: Ich musste den Hesthot tatsächlich mit Radau besiegen! Da der Zauber jedesmal so etwa 1-2 Schadenspunkte anrichtet könnt ihr euch ja ausrechnen, wieviele Zaubertränke ich alleine für diesen einen Hesthot verbraucht habe! :D
Zitieren
Pergor schrieb:EDIT:
eigentlich benutze ich ja grundlegend niemals hiebwaffen aber jetzt mit meiner hexe muss ich das ja notgedrungen...
was ich irgendwie beobachtet habe: so wie es aussieht kann man hesthoten nicht mit hiebwaffen verletzen. auch nicht mit magischen!
ich muss das beizeiten auch mal mit anderen magischen hiebwaffen ausprobieren, ob vielleicht nur dieser ominöse besen eine ausnahme bildet oder ob das generell alles quatsch ist was ich momentan verzapfe... :pfeif:
klingt zwar etwas unlogisch (auch wohl etwas mehr), aber meine hexe hatte auch nach 10 Min Computerkampf noch keine Treffer zu verbuchen! :angry2: Ich musste den Hesthot tatsächlich mit Radau besiegen! Da der Zauber jedesmal so etwa 1-2 Schadenspunkte anrichtet könnt ihr euch ja ausrechnen, wieviele Zaubertränke ich alleine für diesen einen Hesthot verbraucht habe! :D
Ich kann mich zwar an Schick nicht mehr erinnern, aber allgemein hat mein Krieger mit seiner magischen Ochsenherde (auch eine Hiebwaffe) doch anständig unter diversen Dämonen, Elementaren und sonstigem Gesöcks gewütet.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
ich finde es ja auch sehr merkwürdig aber ein hexenbesen ist auch eine hierbwaffe und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass er auch magisch ist. allein schon die tatsache, dass er mir bisher noch nie zerbrochen ist spricht ja wohl eindeutig dafür, auch wenn ich es noch nicht explizit untersucht habe mittels einem zauber...
fakt ist dass meine hexe in einem ewig langen zweikampf gegen einen hesthot nicht in der lage war, auch nur ein einziges mal zu treffen. und das, obwohl sie mittlerweile eigentlich im kämpfen ganz bewandert ist. wenn thorwaler/streuner/piraten für meine hexe kein problem sind wird sie ja auch wohl in der lage sein einen hesthot zu treffen. ich kann mir nicht vorstellen dass ein hesthot derart ungleich höhere paradewerte hat( auch wenn er ebenfalls mit seiner peitsche eine hiebwaffe verwendet und er im talent hiebwaffen am meisten bewandert ist). ich würds ja mittels "eigenschaften seid gelesen" untersuchen, aber das klappt ja in schick sowieso nicht... :angry2:
Zitieren
Pergor schrieb:ich finde es ja auch sehr merkwürdig aber ein hexenbesen ist auch eine hierbwaffe und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass er auch magisch ist. allein schon die tatsache, dass er mir bisher noch nie zerbrochen ist spricht ja wohl eindeutig dafür, auch wenn ich es noch nicht explizit untersucht habe mittels einem zauber...
Hexenbesen = magisch, unzerbrechlich, persönlicher Gegenstand (d.h. man behält ihn auch im Bau der Königin). :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
dann können wir das ja als verifiziert ansehen. wird immer mysteriöser hier... :silly:

wäre super wenn das auch mal irgendjemand ausprobieren könnte. :grin:

meine hexe hat derweil stufe 10 erreicht und der tempel auf ljasdahl war mal... dann kann ich nun ruhigen gewissens zu eliane gehen... :up:
Zitieren
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:ich finde es ja auch sehr merkwürdig aber ein hexenbesen ist auch eine hierbwaffe und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass er auch magisch ist.
ich habe noch nie ein Hexe gespielt (sowas kommt mir auch nicht in die Gruppe :evil:), aber im Lösungsbuch zu "Riva" steht tatsächlich, ein Hexenbesen sei magisch. Dennoch könnte ich mir vorstellen, daß es diesbezüglich in "Schicksalsklinge" noch einen Fehler gibt und ein Besen einfach nicht als magisch behandelt wird. - Ist aber natürlich reine Spekulation jetzt...

Pergor schrieb:ich würds ja mittels "eigenschaften seid gelesen" untersuchen, aber das klappt ja in schick sowieso nicht... :angry2:
Mit einer Hexe mag das problematisch sein, aber generell sollte der Zauber in "Schicksalsklinge" funktionieren. Ich bin ziemlich sicher, ihn mehrfach erfolgreich eingesetzt zu haben.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Der Besen ist auf jeden Fall magisch, allein schon weil er (sowohl empirisch als auch nach Lösungsbuch) unzerbrechlich ist.

Warum sollte es mit einer Hexe problematischer sein als beisielsweise mit einem Magier? Der Wert des Zaubers liegt anfangs bei -3 oder so wenn ich mich recht entsinne. Ich habe diesen Zauber nicht großartig gesteigert weil er keine positiven Auswirkungen auf die Kampfeigenschaften hat und es mit einer Hexe sowieso schon schwer genug ist. Da habe ich die Prioritäten anders gesetzt! Aber "Eigenschaften" zählt (wiederum empirische Behauptung) zu den Zaubern, die am seltensten gelingen, und zwar nicht nur in Schicksalsklinge. :angry2:
Zitieren
Meine Hexe hat den Orkchampion bezwungen :jippie:

Ein paar Daten:

Stufe: 11
LE 60 / AE 52
Talente: Hiebwaffen 10, Körperbeherrschung 12, Kriegskunst 13, Magiekunde 16
Zauber: Große Gier 16, Sanftmut 13, Radau 10, Fulminictus (mittlerweile) 0

MU16, KL12, CH15,FF14,GE12,IN14,KK17 :up:

Nun gönne ich meiner Hexe und mir einige Tage Erholung und dann geht es in Schweif munter weiter! ;)
vielleicht lade ich mal den ganzen heldenbrief hoch, das würde ich passend zu dem ganzen bericht ganz schön finden... :)

wenn das kapitel hexe abgeschlossen ist werde ich es mit einem gaukler versuchen. crystal meinte mal das würde noch schwerer sein. kaum vorstellbar aber das werde ich mir irgendwann mal genauer angucken! :D
Zitieren
Pergor schrieb:Meine Hexe hat den Orkchampion bezwungen :jippie:
Glückwunsch ! :up:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Meine Hexe hat den Orkchampion bezwungen :jippie:
Wirklich ganze "Arbeit", Pergor. :up:
Vor allem die Zwerge in der Oberorken-Binge dürften nicht allzu leicht gewesen sein, schätze ich.

Pergor schrieb:wenn das kapitel hexe abgeschlossen ist werde ich es mit einem gaukler versuchen.
Du suchst wirklich die Herausforderung! Als ich mir die verschiedenen Charaktere mal zum Vergleich angesehen hatte, habe ich den Gaukler zugegebenermaßen auch als den ultimativen Looser eingestuft. Nichtmagisch und schlechte Kampf-Werte. Aber ich schätze, es wird sein, wie mit Deiner Hexe: Wenn er erstmal die "Kindertage" (am besten mit Gift und vielen Wirselkräutern) überstanden hat, kommst Du zurecht.
Den Kristall in der Kultstätte wirst Du dann allerdings ohne Curian nicht zerstören können.

Wie auch immer: Die Ruhetage habt Ihr Euch redlich verdient, Indira und Du.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Pergor schrieb:wenn das kapitel hexe abgeschlossen ist werde ich es mit einem gaukler versuchen. crystal meinte mal das würde noch schwerer sein. kaum vorstellbar aber das werde ich mir irgendwann mal genauer angucken! :D
Ja, aus einigen Gründen. Können wir ja dann in einem "Solotrip Gaukler"-Thread nochmal besprechen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Moin,

menno,ich wollte der erste mit nem Solo sein*mecker* ;>
Das nimmt einem ja die ganze Motivation.Ich werd trotzdem mein druidensolo irgendwann anfangen.Ich glaube auch nicht das es mit nem gaukler sehr hart wird,viel bewegen und Wurfdolche (da müsste er doch gut drinne sein oder?)
Ich könnt ja das erste Solo ohne Gift hinlegen ;p Wird bloss net funktionieren wie ich ja schon beim magier gesehen hab..vllt hab ich nochn tollen Einfall ;>
Auf jeden fall gratulation das dus geschafft hast ;>

cheshire
Zitieren
wenn du das ohne git schaffst - respekt! ohne gift bin ich mit meiner hexe mehr oder weniger kläglich gescheitert. gehen tut das natürlich schon aber das ist wirklich nervenzerfetzend... anders kann man das nicht nennen! :grin:

Crystal schrieb:Nur mal so als Tipp: Selbst der Gehörnte kommt bei einem RS von 20 nicht mehr durch.

Dafür aber Säbelzahntiger! :angry2: Nicht zu fassen...
Zitieren
Pergor schrieb:
Crystal schrieb:Nur mal so als Tipp: Selbst der Gehörnte kommt bei einem RS von 20 nicht mehr durch.

Dafür aber Säbelzahntiger! :angry2: Nicht zu fassen...
Naja, im Svelttal sollte Deine Hexe ja jetzt Hexenknoten positionieren können. Das sollte Dir im Nahkampf etwas Luft verschaffen. Und so ein Hexenknoten ist auch nicht sehr teuer.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste